Kundenschwund bei E-Plus

  • Heise News


    Zusammenfassung:


    Die Kundenzahl bei Eplus ist im letzen Quartal von 7,09 auf 7,03 Kunden zurückgegangen. Das ist das dritte Quartal in Folge, in dem e-plus Kunden verloren hat
    E-plus hat 142000 i-mode Nutzer. Der Durchschnittsumsatz je Kunde liegt bei 25 €.

  • wohin sind die Kunden verschwunden? Welche Kunden sind das? evtl. nur Prepaid?

    "Der Kampf gegen die Dummheit hat gerade erst begonnen." (Zitat unbek. Ursprungs)

  • Der Verdacht mit den Prepaids liegt nahe, da die ja auch erst im Prepaidwahn solche Kundenzahlen erreicht haben.


    Wichtiger als die reinen Kundenzahlen ist aber der Umsatz je Kunde und der Gesamtumsatz. Diese Zahlen entwickeln sich in die für E+ und KPN vorteilhafte Richtung.

  • Naja, ich denke mal, seit es das Nokia 6510 für 1 EUR + 50 EUR Startguthaben gibt, geht der Pfeil wieder nach oben...

    von meinem Nokia 5110 gesendet

  • gibts eigentlich irgendwo nen chart über die aktuellen marktanteile, userzahlen, ARPU etc. der einzelnen Netzbetreiber im Vergleich?

    "Der Kampf gegen die Dummheit hat gerade erst begonnen." (Zitat unbek. Ursprungs)

  • Zitat

    Original geschrieben von milchbroetchen
    gibts eigentlich irgendwo nen chart über die aktuellen marktanteile, userzahlen, ARPU etc. der einzelnen Netzbetreiber im Vergleich?


    ja, irgendwo auf der Seite der RegTP. Kann heute abend mal nach dem link gucken....

  • Zitat

    Original geschrieben von Milhouse
    Naja, ich denke mal, seit es das Nokia 6510 für 1 EUR + 50 EUR Startguthaben gibt, geht der Pfeil wieder nach oben...


    Meinst du das sich dadurch so viele neue Kunden gewinnne lassen? Einige sicherlich, aber andere werden wegen diesem angebot auch ihre F+E einmotten oder auch einen Vertrag auslaufen lassen.


    Außerdem bringt ein Vertrag, der nur wegen dem Handy geschlossen wurde und nicht auch ausgiebig genutzt wird keinen oder zu wenig Gewinn in die Kassen.

  • Kundenschwund...


    ...bei E-Plus gibt es! Aber ich finde, es ist gut so :)


    Nein, das ist nicht ironisch gemeint, aber aus sicht der Firma zählt doch nicht die absolute Zahl der Kunden sondern wichtig sind die Kunden, die sich langfristig an das Unternehmen binden (=mit Vertrag!) und auch regelmässig Umsätze generieren...


    Wenn man daran denkt ist es doch eine positive Entwicklung!


    Tschüss' Free&Easy - Welcome Time&More, Privat, Professional...

  • Zitat

    Original geschrieben von milchbroetchen
    wohin sind die Kunden verschwunden? Welche Kunden sind das? evtl. nur Prepaid?


    Wenn ich von mir ausgehe.....ich bin zu O2 verschwunden.... :D


    Der Service von Eplus hat mich langsam aber sich in den Wahnsinn getrieben.......das ganze ging los als I-Mode auf den Markt gekommen ist....versprochen wurde viel von Eplus (Datenkabel, Akku....Java Update)....gehalten wurde nichts..... :flop:


    Der Netzausbau scheint auch ins Stocken gekommen zu sein....anfangs hatte ich das gefühl das es immer besser wird mit dem Netz.....aber jetzt geht irgendwie gar nichts mehr.....und wenn ich auf der Autobahn von einem Funkloch ins andere Fahre ist das für mich nicht Tragbar.....ich hoffe das es mit O2 und T-Mobil Roaming besser wird. :rolleyes:



    Gruss


    Seadart

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!