K750i: Alle SMS weg nach SIM-Wechsel (vgl. T630)?

• Vor dem K750i hatte ich das T630. Bei dem war es so, dass alle SMS-Nachrichten gelöscht wurden, wenn man die SIM-Karte gewechselt hat. Ich wüsste jetzt gerne, ob das beim K750i genau so bzw. ähnlich ist. :confused:

Außerdem wüsste ich gerne, wie ich die SMS-Nachrichten vom K750i mit der "SE PC Suite" sichern kann?

• Benutz mal die Suche. Es gibt Tools die SMS sichern können.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• AFAIK ist es beim K750 nicht mehr so, zumindest das K600 (was Softwaretechnisch recht ähnlich ist) behält SMS auch nach einem SIM Wechsel.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Das ist definitiv nicht mehr so. Gabs afaik schon beim K700 nicht mehr.
    Hatte das selber hier mal gefragt, und meine Freundin hats ausprobiert, und sie waren alle noch da. Nur die Anruflisten werden gelöscht.

Nach 9 Monaten Warten ist es ein kleines Palm Pre geworden :)

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Benutz mal die Suche. Es gibt Tools die SMS sichern können.

Irgendwie werde ich nicht so recht fündig. Kannst du mir vielleicht das ein oder andere Tool nennen, mit dem ich die SMS-Nachrichten vom K750i per Datenkabel auf'm PC sichern kann? :rolleyes: Danke.

• probier's mal mit dem "MyPhoneExplorer" LINK .

Hat ne Archivfunktion, liest Kontakte, SMS usw aus und kann sogar Backups vom ganzen Phone machen.

Grüße

• Vielen Dank. Sowas wie MPE hab' ich gesucht. :) Wo auf der Festplatte liegen eigentlich die SMS-Nachrichten, welche ich vom Handy nach Archiv (PC) kopiert habe? Für den Fall, dass ich mal den Rechner platt machen will...

• Hmm soweit ich das hier sehen kann schreibt der MPE die Daten nach:

C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Anwendungsdaten\MyPhoneExplorer\Handyname[irgendeinenummer]

Wenn man diesen Ordner sichert und nach Neuinstallation die Dateien wieder in den neu angelegten reinkopiert, sollte das wieder laufen. Hab' ich aber nicht getestet! Im Ernstfall vorher ausprobieren!

Desweiteren kann man die SMS-Nachrichten in verschiedenste Formate exportieren bzw. wieder importieren, was wohl die einfachste Lösung sein wird...

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von Horst789
    Vor dem K750i hatte ich das T630. Bei dem war es so, dass alle SMS-Nachrichten gelöscht wurden, wenn man die SIM-Karte gewechselt hat. Ich wüsste jetzt gerne, ob das beim K750i genau so bzw. ähnlich ist. :confused:
    ...

Zitat

Original geschrieben von chinet
    Das ist definitiv nicht mehr so. Gabs afaik schon beim K700 nicht mehr.
    ...

Kann jemand bestätigen, daß das auch beim W890i nicht mehr der Fall ist? Vielen Dank. :)

E46318i

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!