Erfahrungen mit talkthisway.de / User: DaRappa / Ebay: mastershessen

  • @ DaRappa:


    Bestellnr. 200107530 (gestern)


    Habe gestern alle Unterlagen hochgeladen und per Paypal bezahlt. Wie lange wird es ungefähr dauern, bis SIM und Smartphone verschickt werden?


    Ist das iPhone 7 32 GB silber auch wirklich sofort lieferbar lt. Status auf eurer Seite?


    Aktueller Status: Verarbeitung

  • DaRappa: Heute habe ich eine E-Mail erhalten, wie zufrieden ich mit dem Support bin?! Bisher ist jedoch noch nichts passiert! Ich versuche jetzt seit Dienstag jemanden zu erreichen bzw. das Problem zu lösen (Hotline, E-Mail, Kontaktformular, hier im Forum). Bisher habe ich aber immer noch keine Rückmeldung erhalten. Der Vertrag ist ohne Gerät nicht nutzbar! Ich bitte darum, dass Gerät heute zu verschicken! Ich kann ja verstehen, dass es mal etwas länger dauert oder einzelne Bestellungen im System hängen bleiben; aber das hier geht dann doch etwas zu weit! Es sollte doch möglich sein, einen Auftrag innerhalb eines Monats abzuwickeln.


    BE: 200105504


    Bestellt am: 22.03.2017
    Vertrag aktiv seit: 18.04.2017
    Gerät erhalten am: ??????????

  • Zitat

    Original geschrieben von DaRappa
    winnie: Wir haben auf deinen Vertragsunterlagen keinen Vermerk im System zu Magenta1. Wir können auch nur das mitbuchen was wir wissen. Nur die Angabe einer Kundennummer heisst nicht das es Magenta1 ist. Könnte ja auch ein zweiter Handyvertrag sein.


    Und wie hätte man es mit euren Unterlagen buchen sollen?

  • Bestellt waren ein Hauptvertrag und eine dazugehörige Family Card jeweils mit einem Telefon.


    Nachdem sich die Portierung beider Rufnummern wegen eines Fehlers von mir verzögerte, habe ich für den Hauptvertrag am 12.04. die Nachricht der Telekom zur Portierung für den 21.04. bekommen. Am 21.04. - einem Freitag - wurde die Nummer portiert. Blöderweise war von talkthisway noch keine SIM Karte da, ein neues Telefon auch nicht. Ich habe also seit dem 21.04. kein Mobilfunknetz.
    Ich habe leider erst am Dienstag Nachmittag (dem 25.04) an der sog. Hotline jemanden erreicht, da wurde mir gesagt es sei doch logisch: schließlich hätte ich alles zusammen bestellt. Und natürlich müsste erst der Hauptvertrag aktiviert werden und wenn auch für die Family Card alles (Portierung, etc. ) durchgeführt worden wäre dann würde alles zusammen versandt werden.
    Mein Einwand, dass doch wenigstens die SIM Karte für den Hauptvertrag vorher hätte geschickt werden können, weil sonst ja klar wäre, dass man ohne Netz dasteht, wurde schließlich mit einem "ja hätte man vielleicht machen können" akzeptiert. Es wurde versprochen, dass meine Sendung komplett am nächsten Tag verschickt würde, denn inzwischen war auch die Portierung der Family Card Rufnummer von der Telekom angekündigt.
    Leider war dies jedoch ein leeres Versprechen. Es tat sich nichts. Am Freitag, den 28.04., habe ich nochmals jemanden bei der Hotline erreicht. Dort wurde mir gesagt, die Sendung wäre seit gestern schon gepackt aber noch nicht versendet, wahrscheinlich war der Paketdienst-Fahrer leider kurz vorher dagewesen. Ganz sicher ginge die Sendung heute raus. Es gab sogar abends eine e-Mail mit sendungsverfolgungsnummer.


    Stand jetzt, am Samstag dem 29.04.: "die Auftragsdaten sind vom Absender an .... übermittelt"
    Leider seit 8 Tagen ohne Netz. Jetzt kommt das lange Wochenende, am Dienstag ist dann der Paketdienst ja frühestens bei talkthisway. Also bekomme ich frühestens mittwochs, eher aber donnerstags oder freitags die SIM Karten und die Telefone. Dann also fast 2 Wochen ohne Mobilfunknetz.


    Für mich war es das dann. Auch wenn in 2 1/2 Jahren ein ähnlich gutes Angebot da ist, ich werde künftig woanders bestellen. Vor 2 1/2 Jahren lief eine ähnliche Bestellung ohne Probleme und nun sowas. Das nervigste ist auch gar nicht unbedingt die Verzögerung, man erreicht bei der Hotline meistens niemanden und die Kontakt Mails werden erst nach Tagen beantwortet.

  • Kogge: Geb mir bitte deine Bestellnummer, ich schau mir das gerne an und geb dir dann ein Feedback :)

    Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
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  • Ich habe vor Kurzem eine positive Erfahrung gemacht:


    Ich habe am 6.4. bestellt, meine Unterlagen am 7.4. unterschrieben eingereicht und am 14.4. kam mein Handy inkl. Sim-Karte an. Von der Abwicklung her kein Problem und bin sehr zufrieden auch durch die täglichen Statusupdates.


    Bevor ich den Vertrag allerdings geschlossen habe, hatte der Support extrem lange Antwortzeiten (<3 Tage). Das mag in der Telekom-Aktion zu dem Zeitpunkt begründet liegen.


    Insgesamt also danke für die Abwicklung und den tollen Preis!

  • DaRappa:


    Kommen von dir im Mai neue Telekom-Angebote?
    ;)

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Timba: Was meinst du, DSL oder Mobil?

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  • Unzufriedenheit mit dem Talkthiswaysupport


    Hallo erstmal,


    ich möchte mit diesem Beitrag eine schlechte Bewertung an Talkthisway abgeben, da sie die Lieferzeiten für mein Smartpohne iPhone 7 Rosegold maßlos überzogen haben (habe das Smartphone bis heute nicht erhalten) und für die sehr schlechte, sehr unfreundliche Kundenbetreuung. Deshalb werde ich jetzt meine Vertrag dort kündigen und empfehle niemanden talkthisway weiter.


    Es geht hierbei um den Vertrag mit der Bestellnummer 200106414:


    Zu meiner Geschichte:


    Ich habe am 10.04.2017 ein Handyvertrag bei talkthisway abgeschlossen, mit der ,,100 Euro Alt-gegen-Neu'' Aktion. Bestellt habe ich ein iPhone 7 Rosegold (128GB). Habe dann wegen der Farbe ein bisschen hin und her überlegt, weil mir das Rote auch gefallen hatte. Also habe ich noch am selben Tag, den 10.04.17 angerufen und da habe ich die Farbe auf Rot ändern lassen. Noch am selben Tag habe ich nochmal angerufen und die Farbe auf Rosegold zurück ändern lassen, da meine Freunde und Familie gesagt haben, dass das rosegoldene besser aussieht. Dann fing die ganze Tortour an :rolleyes::rolleyes::rolleyes:


    Nach langer Wartezeit und etlichen Anrufen wurden mir telefonisch zwei Liefertermine gesagt, wann das Smartphone endgültig da sein wird und es jedoch immer noch nicht kam. Die ,,besagten'' Liefertermine waren einmal am 21.04.2017 (Da kam das Paket nicht) und am 25.05.2017 da auch nicht. Das Paket mit dem Smartphone kam erst am 26.04.2017. Als ich das Paket mit voller Vorfreude öffnete, sah ich das mir das falsche Smartphone geschickt wurde und zwar nicht das gewünschte rosefarbene, sondern das rote iphone 7.


    Nicht nur da war der Ärger groß, sondern auch die Sim-Karte, die erst mit dem Smartphone mitgeliefert wurde. Die Sim-Karte wurde nämlich schon vorher voraktiviert also schon am 11.04.17. Ich konnte daher gehend vom 11.04.17 bis zum 26.04.17 die Sim-Karte nicht nutzen, da diese mir nicht vorlag.


    Ich war danach ziemlich verärgert und habe auch etliche beschwerde E-Mails an talkthisway geschrieben, wovon mir nur eine Beantwortet wurde und zwar dann als ich am Telefon ziemlich viel Druck gemacht habe. Natürlich habe ich das Paket mit dem falschen Smartphone zurück geschickt und auf einen Liefertermin für das richtige Smartphone gewartet. Dann kam eine E-Mail am (02.05.17), dass das rosegoldene iPhone 7 momentan nicht verfügbar ist, aber es für mich bestellt wurde und mir jedoch keine Auskunft über einen möglichen Liefertermin geben können.


    Ich war so verärgert, dass ich beim Support mehrmals angerufen habe und Druck gemacht habe. Ich wollte eine angemessene Entschädigung für die entgangene Nutzung von 2 Wochen und die lange Wartezeit. Ich durfte nicht mal das Handy woanders kaufen und den Kaufpreis denen in Rechnung stellen. Da ich einfach nicht nachvollziehen kann, wie das rosegoldene iPhone 7 (128GB) überall sofort verfügbar ist, jedoch nicht bei talkthisway!?


    Zudem war noch der Kundensupport sehr unfreundlich und nicht Kooperationsbereit hinsichtlich meines Anliegens. Schockiert war ich auch noch, wenn ich mit meinem Handy oder Haustelefon angerufen habe, mir nicht abgenommen wurde (die beiden Nummern waren talkthisway bekannt, da ich sie davor mehrmals über diese Apparate angerufen habe), sondern auch noch nach kurzer Klingelzeit einfach aufgelegt wurde. Das finde ich einfach unerhört und das geht gar nicht. Ich konnte sie erst erreichen, als ich mit einem Handy von einer meiner Familienangehörigen angerufen habe. Diese Nummer kennen sie ja nicht. Da habe ich den Vorgesetzten erreichen können und ihm mein Anliegen mitgeteilt. Außer einer Entschuldigung wurde mir nichts angeboten, nicht mal eine Entschädigung für das alles hier.


    Deshalb werde ich nun meinen Vertrag dort kündigen und empfehle talkthisway echt nicht weiter.


    Grüße


    Shirayuki91

  • Hallo Shirayukie91


    Ich denke das Problem ist auf unserer Seite durch den 2-fachen Farbwechsel entstanden.
    Ich hab das Problem schon behoben und wir können die Ware morgen an dich versenden.


    Um dir im Detail zu antworten:


    Du hast am 03.04 bestellt und hast am 10.04 die Unterlagen eingereicht. Kein Supportmitarbeiter schreibt sich deine Rufnummer auf oder ähnlich um dann nicht dranzugehen. Hier arbeiten über 100 Leute... Natürlich erstatten wir dir auch gerne anteilig deinen Anteil der Grundgebühr. Ich weiss leider auch nicht mit welchem Vorgesetzten du gesprochen hast denn das wäre dann ich gewesen. Und ich kann mich daran nicht erinnern.


    Ist ja aber auch egal. Unser Systemfehler, also unser Fehler. Sorry


    Mein Angebot oben steht incl Sofortversand und anteiliger GG Erstattung.

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