Erfahrungen mit talkthisway.de / User: DaRappa / Ebay: mastershessen

  • Mir geht es wie den anderen. Am 24.12 bestellt und sofort bezahlt. Am 07.01 wurde der Vertrag aktiviert, aber ohne SIM und Handy bringt mir das nichts. Erst wurde mir gesagt, dass Ende letzter Woche geliefert werden soll. Als nichts kam, hieß es Anfang dieser Woche. Bekommen habe ich bis heute nichts obwohl der Vertrag wohl schon läuft?


    #200084246

  • Zitat

    Original geschrieben von DaRappa
    Phil: Ich prüf das heute im Detail, alles ist eigentlich fertig da gebe ich dir Recht. Ich schaue nachher wo das Problem ist und versuche


    Ich hoffe doch sehr, dass es da jetzt nichts mehr zu prüfen gibt und die Sachen jetzt heute endlich mal verschickt werden? Das war zumindest das Versprechen.


    Dann wäre alles vergeben und vergessen ;)

  • Walkman: Versendet heute
    @Interkiller: Nachdem knapp 30 Tage lang keine Unterlagen kamen und auch das Geld erst nach weiteren 5-6 Tagen da war ist die Reservierung aus dem System gesprungen. Ich hab dir heute ein neues Gerät zugeteilt und dein Gerät geht morgen raus
    Phil: Ich kann leider nicht ganz nachvollziehen was das Problem war, eventuell durch die Umstellung der Warenwirtschaft. Ich hab deinen Auftrag jetzt manuell neu erfasst und so sollte das Handy morgen rausgehen.
    Ich bitte hier um Entschuldigung

    Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

  • Hallo Darappa,
    das ist so aber nicht richtig. Der Vertrag wurde am 27.11. in eurem Portal hochgeladen und auch als erfolgreich bestätigt. (Der Vertrag wurde ja auch am 27.11 unterschrieben)
    Nach 2 Wochen haben wir dann auf Anfrage eine Meldung erhalten, dass die Unterlagen fehlerhaft hochgeladen worden sind. Diese Nachricht habt ihr bei euch im Shop hinterlegt, es ging aber keine Info an die bei euch registrierte Mailadresse Kue****l@gmail.com raus.


    Daraufhin habe ich die Unterlagen nochmals per Mail zugeschickt.


    Durch euren Support habe ich am 12.01 eine Info erhlaten, dass das handy spätestens am 14.01 rausgeht nun erneut Verzögerung.


    Ich gehe davon aus, dass das Handy nun Samstag eintrifft immerhin zahlen wir ja schon seit der Aktivierung aber hier gehe ich davon aus, dass ihr hier otel.o eine Info gebt, dass man die Karte nicht nutzen konnte, da diese noch immer bei euch liegt.


    Dass eine reservierung bei euch aus dem System fliegt, da kann ich als Endkunde nun keinen Einfluss nehmen.

  • Re: Licht und Schatten


    Zitat

    Original geschrieben von Lars2211
    Die Auftragsabwicklung, wenn man diese als eine solche bezeichnen kann, ist stark ausbaufähig. Nachdem ich am 26.12. meine Vertragsunterlagen an talkthisway gesendet habe kam heute die Info, dass die angebetotene Leistung (2gb) nicht erfüllt werden kann, da dieses Angebot nur bis zum 31.12. galt. Aufgrund der Rufnummerportierung wurde der Vertrag nicht mehr im alten Jahr aktiviert (Info seitens ttw, dass Portierung beim Altanbieter freigeschaltet werden muss am 29.12 // Rückantwort meinerseitseits ebenfalls am 29.12). Natürlich kann ich nachvollziehen, dass es aufgrund der Feiertage eng wurde, allerdings ändert dies nichts an einer mangelhaften Planung und Abwicklung der angenommenen Aufträge.
    Leider musste ich deshalb den Vertrag stornieren.
    Preislich gibt es bei ttw nichts zu bemängeln. Auch der Kundenservice ist sehr bemüht die zuvor entstandenen Fehler bestmöglich zu beheben.


    [...]


    Nachdem ich den Vertrag am 06.01. widerrufen habe (Grund s.o. / Eingangsbestätigung und Stornierung seitens TTW ebenfalls am 06.01) warte ich nun seit über einer Woche auf die Rückzahlung meiner geleisteten Anzahlung. Auf Anfragen über den Mail-Kundenservice darf man sich mit vagen Aussagen wie "es müsste die nächsten Tage auf Ihrem Konto eingehen" zufrieden geben. Meine Geduld sowie mein Verständnis für ttw ist langsam aber sicher am Ende.
    [Bestellung 200084434]

  • Ich kann heute meinen Verlauf (Beitag vom 12.01.2016) positiv abschließen:


    31.12.2015: Vertrag (200084738) online abgeschlossen
    31.12.2015: iPhone direkt über PayPal bezahlt. Die Lieferzeit wird mit 1-3 Tagen angegeben.
    04.01.2016: Alle Unterlagen bei talkthisway hochgeladen.
    05.01.2016: Bestätigung erhalten, dass alle Unterlagen vollständig vorliegen. Ab hier soll es laut Mailverkehr 3-5 Arbeitstage dauern, bis die Bestellung versendet wird.
    08.01.2016: Bestätigung über „Geldeingang verbucht“ erhalten. (8 Tage nach der PayPal-Zahlung!)
    12.01.2016: Der Status war zwischenzeitlich (ich glaube am 07.01.) mal kurz auf „an die Versandabteilung übergeben“. Seit dem ist aber nichts passiert.
    14.01.2016: Status per Telefon abgefragt: Ware wird heute versendet. Mail zur Sendungsverfolgung geht raus.
    15.01.2016: Paket mit iPhone und SIM erhalten.


    Da die auf Vodafone einsehbare erste Rechnung hoch ausgefallen ist, habe ich mir die gebuchten Vertragsbestandteile bestätigen lassen. Alles wurde wie bestellt gebucht.


    Kurze Erklärung dazu: Vodafone berechnet immer die Zeit vom 10. des Monats bis zum 09. des Folgemonats im Voraus. In meinem Fall sind zur Grundgebühr noch anteilig Tage des vorherigen Abrechnungszeitraums dazu gekommen.


    Positiv:
    • Aktuell das für mich günstigste Angebot
    • Telefonische Erreichbarkeit von talkthisway sehr gut. Zusagen zum Versand wurden eingehalten.
    • Vertragsbestandteile wurden wie bestellt bei Vodafone gebucht.


    Negativ:
    • Die Abwicklung von der Bestellung bis zum Versand hat viel zu lange gedauert. Insgesamt habe ich das Paket erst 11 Tage nach dem Hochladen der Unterlagen erhalten.
    • Statusmeldungen im Benutzerportal werden nicht aktualisiert und haben keine Aussagekraft.
    • Durch die frühe Aktivierung des Vertrags muss ich bereits für 9 Tage anteilig Grundgebühr bezahlen, obwohl ich wegen fehlendem iPhone und SIM-Karte die Leistung überhaupt nicht nutzen konnte. Hier erwarte ich eine kulante Klärung durch talkthisway.



    Wer es nicht ganz eilig hat und mit den genannten Kritikpunkten leben kann, kann bei talkthisway einen guten Tarif mit günstiger Hardware buchen.

  • Hallo Darappa,
    und erneut Bestellnummer: 200082703


    Jetzt haben wir ein Paket erhalten, da ist das Handy drin aber keine Sim-Karte demnach noch immer nicht nutzbar!

  • Intelkiller: Deine SIM kommt automatisch von otelo, ist bei Rufnummernmitnahme immer so

    Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

  • Paket ist am Samstag eingerudelt, alles gut soweit.


    Danke darappa.


    An wen wende ich mich wegen des halben Monats Grundgebühr? Vodafone oder ttw?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!