Erfahrungen mit talkthisway.de / User: DaRappa / Ebay: mastershessen

• Hallo,
    hab im Juli einen Neuvertrag bei talkthisway abgeschlossen (wie bereits schon mal vor einigen Jahren) und muss sagen, alles lief zu meiner vollsten Zufriedenheit. Der Preis für mein Note Edge war unschlagbar günstig :top:
    Ich bin auf alle Fälle hochzufrieden.
    Gruß an alle

• Zitat

Original geschrieben von DaRappa
    Hi lap

Vodafone schreibt die Kunden ggf. nach Abschluss nochmal an um deren Legitimation zu prüfen, wenn du dann nicht reagierst wird dein Soho Rabatt gestrichen. Das ist ein ganz normaler Prozess den Vodafone schon seit Jahren praktiziert. Wir haben den Nachweis direkt in der Auftragsbestätigung gefordert, wenn du Ihn nicht direkt mitsendest dann bist doch eher du es der die Abwicklung verzögert hat.

Wenn du ein offenes Ticket hast, dann geb mir bitte die Ticketnummer und ich prüfe das gerne

Wie sehe ich eure Ticketnummern? Ich habe eine E-Mail von euer System bekommen "Ihre Anfrage hat uns erreicht: ...". Seit dem habe ich nie mehr eine Antwort erhalten. Wo finde ich eine Ticketnummer?

Ich habe von Vodafone jetzt im August schriftlich die Info bekommen, nachdem ich denen den Vertragsantrag den ich auch euch unterschrieben geschickt habe, dass gar nicht der Rabatt für Selbstständige beauftragt wurde.
    Zitat Schreiben vom 05.08.2015: "Jedoch ist auf dem Auftrag ersichtlich, dass eine Einrichtung des Rabattes für Selbstständige bei Vertragsabschluss nicht mit beauftragt wurde. Hier wurde nur die Einrichtung des Tarifes selbst beauftragt."

Wann hat das alles den endlich mal ein Ende? Was muss ich den noch machen? :flop:

• Schlechter Kundenservice

Ich habe Ende Mai bei Talkthisway für unsere Firma einen Mobilfunkvertrag mit einem Galaxy S5 mini Duos abgeschlossen. Da der Mitarbeiter, für den das Mobiltelefon bestimmt war zu der Zeit seinen Jahresurlaub hatte, haben wir das Telefon zunächst nur mit einer SIM-Karte betrieben und das Telefon funktionierte problemlos.

Als der Mitarbeiter dann das Telefon übernahm und die zweite SIM einsetzte, zeigte sich aber, dass dann nur eine Karte in Betrieb sein konnte, während die zweite Karte immer den Status "nur Notrufe" hatte. Daraufhin habe ich zunächst mehrmals alle Einstellungen überprüft und einen Reset durchgeführt - alles vergeblich. Also habe ich mich mit dem Problem an den Talkthisway-Service gewendet.

Ich wurde aufgefordert, das Telefon (ohne Zubehör) an eine Reparaturfirma zu schicken. Diese hat das Telefon dann überprüft und mir mitgeteilt, dass sie das Telefon nicht reparieren dürften, da es nicht für den deutschen Markt hergestellt sei. (Dauer: gut eine Woche mit hin und Rückversand).

Also habe ich wieder den Service kontaktiert und sollte das Telefon zurückschicken. Da beim Rückversand zunächst das Zubehör fehlte und nachgesendet werden musste war das Telefon erst Anfang August vollständig bei Talkthisway. Da es sich um ein Firmentelefon handelt, das dringend benötigt wird, habe ich um die Zusendung eines Austauschgeräts gebeten. Antwort (sinngemäß): "Das Gerät befindet sich in unserer Serviceabteilung zur Prüfung, wir melden uns dann".

Als ich Anfang September, nach den Ferien, wieder in der Firma war habe ich erfahren, dass das Telefon immer noch nicht wieder da ist. Also habe ich den Support noch einmal angeschrieben, um eine Statusmeldung und auch noch einmal um ein Austauschgerät gebeten. Antwort: "Das Gerät ist noch beim Hersteller zur Überprüfung, das Zubehör kam ja auch verspätet." (Anfang August!).

Letzte Woche habe ich noch einmal nachgefragt. Antwort: "Wir rechnen bis Anfang nächster Woche mit einer Nachricht vom Hersteller und werden dann auch ein Austauschgerät rausschicken"

Ich habe bis heute kein Austauschgerät, obwohl das Telefon (inkl. nachgesendetem Zubehör) schon vor gut 5 Wochen bei Talkthisway angekommen ist.

Der einzige positiv anzumerkende Aspekt ist, dass der Support sich schnell auf Nachfragen meldet, geholfen wurde mir jedoch nicht wirklich.

Nachdem ich so viel Positives hier gelesen hatte bin ich von diesem Service wirklich enttäuscht.

Grüße
    Stephan

• Support antwortet schnell, aber nach 3 Tagen ist mein bestelltes Smartphone immer noch in der Versandabteilung und ich darf schön auf das Versenden des Artikels warten.
    Seitens des Betreibers ist schon alles geregelt, sowie bezahlt, nur das Handy fehlt noch :/
    Hoffentlich wird es noch heute losgeschickt.

Edit: Habe soeben angerufen, Support war super freundlich "Frau Budesheim" und sie hat mir prompt weitere Informationen zum Status der Bestellung gegeben, welche besagten, dass das Smartphone heute noch rausgeht :) Bin gespannt und glücklich.

• Habe vorhin via Mail gefragt, ob mein Bestellung evtl. heute schon verschickt wird (bezahlt isses schon) und als Antwort kam ein "Sie bekommen eine Mail wenn die Lieferung versandt wurde" :D

• Ich habe ein iPhone 6S Plus bestellt, eben die Ware erhalten, gestern wurde ich über den Versand informiert und habe mein altes Telephon entsorgt.

Nun ging mir die Ware zu; Gott sei Dank habe ich vor Öffnung der Originalverpackung festgestellt, dass sowohl auf der Box als auch auf der Rechnung die "iPhone 6" steht -- statt dem aktuellen Modell ist mir also vermutlich versehentlich das falsche Produkt zugegangen. Das ist kein Fehler meinerseits; im Angebot und digitalen Schriftverkehr wird stets vom aktuellen S-Modell gesprochen.

Nun stehe ich ohne Telephon da. Mal sehen, ob sich eine kulante Lösung ergibt. Ich werde berichten ;).

Ansonsten war ich nämlich mit Talkthisway recht zufrieden. Wäre nur das Produkt das Korrekte. Wirklich ärgerlich!

• Warte seit dem 29.09.2015 auf die Lieferung meines iPhones 6s spacegrau 64GB...
    Ansonsten lief alles okay, nur die seeeehr späte Lieferung schmälert meine Zufriedenheit natürlich erheblich.

Laut Support hat deren Lieferant seit Release noch gar keine 6s 64gb grau/weiß geliefert..
    Da Frage ich mich, was das für ein Lieferant ist? Ich bin mit Sicherheit nicht der einzige, der solch ein iPhone bestellt hat, zumal das iPhone auch schon auf der Startseite beworben wird.

Wie lange ich noch auf Lieferung warten soll, steht wohl in den Sternen... :mad:

• Hallo Juv

Natürlich haben wir bereits hunderte 6s bekommen, auch in der von dir gewählten Version ( welche immer ca. 40% aller Verkäufe ausmacht )

Wir bekommen aber jeden Tag Ware rein und versenden auch jeden Tag Ware. Ich bin extrem zuversichtlich das du zeitnah, eher noch diese Woche, dein Gerät in den Händen halten kannst. Da brauche ich nichtmal nach der Bestellnummer fragen :)

Anmerkung: Wir werben mit Vorbestellung möglich, nicht mehr sofort lieferbar. Daher muss man natürlich mit etwas Wartezeit rechnen. Vorallem bei neuen Apple Produkten

Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

• Dann verstehe ich nicht, wieso man mir drei/vier Mal keinen Liefertermin des Lieferanten nennen konnte? Und auf Nachfrage dann die Antwort kam, dass bisher keine iPhones in der 64GB Version geliefert wurden... wobei gut, diese Antwort habe ich nur ein Mal erhalten. Die anderen Male konnte man mir schlichtweg keinen Liefertermin nennen.
    Irgendwas läuft da falsch bei eurer Informationspolitik. Macht auf mich nach außen hin erst mal keinen guten Eindruck, auch wenn es intern vielleicht ganz anders aussieht!

Hoffentlich wird's diese Woche was. :-)

• Wir bekommen die Lieferavise von Apple 1-2 Tage vor Anlieferung, daher ist hier eine "langfristige" Aussage einfach nicht zu treffen

Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!