Erfahrungen mit talkthisway.de / User: DaRappa / Ebay: mastershessen

  • Hey Darappa,


    ich hätte ein Frage zu Bestellung Nr. 200071585. Kannst du mir sagen wann diese verschickt wird und wie es mit der Rufnummerportierung steht.


    Danke

  • also, ich muss sagen die Lieferzeiten sind bei ttw bald Länger, als für die Sachen die aus China Versendet werden.



    Ich habe am 02. die Bestätigung für den Eingang der Unterlagen bekommen (ttw, hat den Vertrag schon zum Ende des vorherigen Monats aktivieren lassen), am 07. wurde dann mitgeteilt das bei der Portierung der Alt-Nummer etwas schief gelaufen sein soll (wohl falsche Geburtsdatum sowie Name), per eMail drum gebeten es noch mal zu Versuchen .. am 09.04 eMail erhalten mit der Bitte die Zuzahlung zu Überweisen jedoch nun endlich mit dem korrekten Betrag. (Dies hatte ich schon zum Anfang meiner Bestellung angefordert, also vorherigen Monat)


    Ich habe bis heute weder die SIM-Karte erhalten, noch die Hardware, jedoch schon die erste Rechnung vom Provider .. einzige was ich von ttw bisher gehört habe bezüglich der Hardware und der ersten Rechnung das die Hardware (Handy + PS4) sich in der Versand Abteilung befindet und ich informiert werden würde wenn diese Verschickt wird, auf nachfrage wie es mit einem Gutschein oder Beteiligung an der Rechnung vom Provider aussieht, wurde mir gesagt ich soll mich an den Provider wenden und um eine Gutschrift bitten.


    Bestellnr: 200071516


    MfG
    cH1LLa..

  • @cH1lLLA: Du hast am 1.04 von uns folgende E-Mail bekommen



    "Guten Tag,


    eine Rechnung erhalten Sie erst zusammen mit dem Paket, vorab können Sie den Betrag manuell Überweisen.
    Unsere PayPal Adresse lautet: paypal@elektrohaus-kurzer.de


    Bitte geben Sie während der Überweisung die Bestellnummer an, vielen Dank.


    Mit freundlichen Grüßen


    Name entfernt


    Support-Team"


    Und du hast dann 10 Tage gebraucht um zu zahlen. Wo ist da jetzt unser Verschulden?
    Ich bin gerne für jede Kritik offen, aber deine ist unberechtigt


    primus: Check doch bitte deine Mails :D

    Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

  • mag ja sein jedoch wenn du mal ganz genau schaust, siehst du einen Rechnungsbetrag von 468 Euro. Der SO nicht korrekt ist.


    Ich habe bisher von jedem Unternehmen bei dem ich irgendwas Bestellt eine passende bzw. korrigierte Rechnung bekommen wenn sich an der Bestellung etwas geändert hat, ich verschicke doch nicht irgendwelche Gelder in die Weltgeschichte ohne irgendwas in der Hand zu haben, soweit so klar?


    und die aussage mit den 10 Tagen ist so nicht ganz korrekt, wenn waren es 9 Tage da PayPal Zahlung diese ist unmittelbar auf dem PayPal-Konto.


    MfG
    cH1LLa.

  • Hallo DaRappa,


    bei den Anfragen #168011 / #203841 läuft es nicht gut. Im Endeffekt bin ich seit November dran, Euch Euren Fehler korrigieren zu lassen... Kannst Du mal schauen?


    Besten Gruß!

  • drobot: Ich kümmere mich darum
    @all: Ich bin ab Montag eher Dienstag endlich, nach langer Zeit, wieder voll im Einsatz für euch :)

    Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

  • Hallo.


    Bestellnummer 200072350


    Habe bis dato noch keine Email bekommen bezüglich Unterlagen Eingang oder ähnliches .


    Am Telefon wurde mir gesagt , Montag diese Woche ( also gestern ) würde das Handy plus SIM Karte rausgehen. Bis jetzt kam aber keine Bestätigung oder ähnliches . Frau wirkt auf meine Kontaktversuche via Telefon sehr genervt.

  • Ich habe extrem negative Erfahrungen mit talkthisway.de sammeln müssen :flop: . Genau dann, wenn man mal einen vernünftig funktionierenden Ablauf benötigt hat und dies sogar so angekündigt hat, hat das so gar nicht funktioniert. :(


    Im Detail:
    Ich habe einen Mobilfunktarif gebraucht und gebucht. Vor der Buchung rief ich jedoch bei der Hotline an und stellte Fragen bezüglich des optimalen Ablaufs und fragte was ich tun müsste damit das alles schnellstmöglich abläuft.
    Grund: Derzeitige nichterreichbarkeit auf einer wichtigen Rufnummer, welche auf einen neuen Vertrag von talkthisway aktiviert werden sollte.
    Also schickte ich die von der Hotline zuvor nochtmals genannte Unterlagen für einen Vodafone Tarif für Gewerbetreibende und wartete auf eine schnellstmögliche Schaltung und zusendung der Simkarte.
    Stattdessen bekam ich eine Rückmeldung, dass noch der Gewerbenachweis benötigt wird und das obwohl ich extra an der Hotline gefragt hatte ob der Ablauf bei Gewerbetreibende wie noch vor einige Jahren ist. Dies wurde bestätigt.
    Bedeutete also: Der Tarif wird vom Händler (in diesem Falle talkthisway) geschaltet und Vodafone schreibt kurz nach Aktivierung der Simkarte den Kunden an und fragt nach einen Gewerbenachweis.
    Ich war, als ich die Anfrage von talkthisway nach einen Gewerbenachweis sah schon etwas sauer. Der Vertrag hätte schon längst aktiv sein sollen, da ich doch extra bei talkthisway danach gefragt hatte.
    Also schickte ich einen Gewerbenachweis an talkthisway und rief sofort an, dass die Simkarte aktiviert und endlich zugeschickt werden sollte. An der Hotline wurde mir nur gesagt, dass das heute nicht mehr gehen würde. Die zuständige Person sei nicht da. Na wunderbar. Bedeutete also noch länger unerreichbar bleiben. Ich sagte nochmals, dass das sehr dringend ist. Sie Person am Telefon sagte, dass Sie das jetzt nochmals explizit in deren System vermerkt habe und die Sim sofort rausgehe, wenn der Vertrag aktiviert wurde.
    Am nächsten Werktag bekam ich erste E-Mail von Vodafone. Ich solle die E-Mail Adresse bestätigen. Ich war froh, dass jetzt die Sim mit dem Vertrag anscheinend endlich aktiviert wurde und erwartete am nächsten oder spätestens übernächsten Werktag die Simkarte im Briefkasten.
    Am 5ten Werktag (1Tag Aktivierung und 4 Werktage später) rief ich wieder total genervt dort an. Wo bleibt den die Simkarte?!
    Mir wurde gesagt, dass die nicht versandt sei, weil die Probleme mit der Rechnungserstellung hätten und die Simkarte deswegen nicht versand worden wäre.
    HALLO? Die Rechnung ist mir egal. Ich hätte viele Monate Zeit mich in Ruhe darum zu kümmern und die Angelegenheit zu klären. Ich will doch einfach nur endlich meinen bereits aktiven Vertrag erhalten für den ich bereits Grundgebühr bezahle, aber nicht nutzen kann!!! Der Mitarbeiter sagte nochmals, dass es an den internen Problemen mit der Rechnungserstellung läge. Dies hat mich als Endkunde überhaupt nicht zu interessieren woran es intern liegt.
    Der Mitarbeiter versicherte mir aber, dass er jetzt an diesem Tag an dem ich auch angerufen habe die Simkarte eigenhändig vepacken und verschicken werde.
    Ich sagte nochmals, dass wenn er das jetzt sage, dass er das jetzt auch machen solle. Er bestätigte nochmals.


    Ich schrieb, nachdem nochmals 3 Werktage (1 Werktag an dem gesagt wurde, dass die Simkarte versandt wird und zwei weitere Werktage ohne Posterhalt von talkthisway) vergingen, eine E-Mail. Beschrieb die Situation und erklärte alles und fragte ob mich den der Mitarbeiter angelogen hat und die Simkarte trotz versprechen nicht versandt hat.
    Mir wurde auf die E-Mail eine schriftliche Antwort gegeben, dass die Simkarte vom Kollegen versand worden sei. Weshalb die Simkarte nicht da sei, wurde mir mit folgendes Begründet. Zitat: "Die Post benötigt in der Regel 3-5 Arbeitstage bis zum Eintreffen der Sendung."
    Ich konnte es nicht fassen. Das ist eine eindeutige Falschaussage. Die Post braucht niemals "in der Regel 3-5 Arbeitstage".


    Heute, am dritten Werktag nach der E-Mail (1 Werktag E-Mail + 2 Werktage) erhielt ich die Sendung. Und jetzt bin ich RICHTIG SAUER auf talkthisway! Ich wurde schriftlich eindeutig angelogen. Poststempel ist von gestern! Rechnungsdatum 1 Werktag NACH der schriftlich bestätigten nochmals angeblich erfolgten Versand und zwei Tage vor Poststempel.


    talkthisway hat mich SCHRIFTLICH ANGELOGEN! Die haben anscheinend die Simkarte am Tag er E-Mail-Antwort oder einen Tag später versandt und sich dann ausgedacht, dass eine Postlaufzeit von 3-5 Tage existiere.


    SCHRECKLICKES UNTERNEHMEN!!! Trotz vorheriger Anfrage über den Ablauf und entsprechendes daran halten lief alles auf derer Seite falsch was hätte falsch laufen können. :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!