Erfahrungen mit talkthisway.de / User: DaRappa / Ebay: mastershessen

  • hallo darappa!


    folgendes:


    beim durchsehen meiner vertragsunterlagen ist mir aufgefallen, dass ich nirgends schriftliche informationen über meine monatliche grundgebühr habe.


    auch auf der vodafone homepage ist dies nicht einsehbar (oder ich habe es noch noch nicht finden können).


    gibt es die möglichkeit, mir meine monatliche grundgebühr schriftlich zu bestätigen?


    schönen gruß!

  • FelixM: Dein Gerät ist bereits auf dem Weg zu dir
    dollmann: Schick ne Mail an den Support mit deiner Bestellnummer, dann machen die das natürlich

    Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

  • DaRappa: Sehr gut. Eine Versandbestätigung habe ich alledings nicht bekommen. Ist aber halb so schlimm, das macht das Warten nur spannender ;-)
    Ich wollte mich übrigens nochmal für den netten und sehr kompetenten Kontakt am Telefon bedanken. Bis jetzt scheint alles gut und schnell geklappt zu haben. Ich denke auch nicht, dass sich das jetzt noch ändert.

  • DHL kommt erst zwischen 17:30 bis 18:30, vorher haben wir noch keine Trackingcodes. Kommt also noch :)

    Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

  • Bestellt am 8.2.2015, Otelo XL mit Rufnummerportierung
    Unterlagen am 11.2.2015 per Email gesendet
    Eingangsbestätgung talkthisway am 12.2.2015
    Bestätigung von Otelo am 12.2.2015
    Versandbestätigung des Smartphones am 17.2.2015
    Portierungstermin erst am 24.2.2015, aber das war nicht talkthisways Schuld, war einfach zu knapp. Nano-Sim wird von Otelo leider erst zum Portierungstermin versandt, das vielleicht als Info für andere Kunden von Otelo.


    Bin sehr zufrieden mit dem Ablauf!


  • Ich muss hier nochmals eine aktuelle Statusmeldung abgeben:


    Über die Thematik der anders geschalteten Verträge (Stichwort:Top-Handy) wurde ja bereits ausführlich diskutiert. Jetzt kommt aber der nächste Hammer:


    Rechnung von Talkthisway enthält das korrekte iPhone 6 (16GB) und die korrekte Simkartennummer. Beiliegender Mobilfunkvertrag von der Telekom (der unterschrieben zurück gesandt werden muss) enthält ein iPhone 6 Plus (128GB) und eine abweichende Simkartennummer. Ich dachte hier handelt es sich um einen Fehler. Ist aber nicht so. Der Vertrag wurde lt. Hotline bewusst falsch ausgestellt und ich solle den falsch ausgefüllten Vertrag so unterschreiben und zurücksenden. Eine Änderung sei nicht möglich.


    Ich zitiere:
    "Gerne möchten wir Ihnen Ihre Frage, weshalb die IMEI/das Endgerät des Telekom-Vertrages nicht mit der bestellten/ausgelieferten Ware übereinstimmt, beantworten und erläutern Ihnen die Hintergründe:


    Die bestellten Endgeräte verkaufen wir nicht zum UVP der Telekom.


    Da die Telekom die durchschnittlichen Verkaufspreise ermittelt, werden bei der Aktivierung Geräte gewählt, deren Verkaufspreise in etwa der verkauften und versendeten Ware entsprechen.


    Dies geschieht aus statistischen Gründen und hat für Sie als Endkunden weder Vor- noch Nachteile....


    Die Ausfertigung der Unterlagen lässt sich leider nicht abändern, Sie haben aber die Möglichkeit die Änderungen handschriftlich festzuhalten."


    Ich unterschreibe doch nicht einen falschen Vertrag oder führe handschriftliche Änderungen auf einem bereits von Euch unterschriebenen Vertrag durch. Das kann nicht Euer ernst sein. Was veranstaltet Ihr da im Hintergrund mit der Telekom? Ist für mich schon weit jenseits der Grauzone...


    Eine Stellungnahme hierzu wäre sicherlich für alle interessant.


    MfG
    Bonsaidon

  • Bonsai: Da wir fast ausnahmslos freie Geräte ohne Branding verkaufen, die Telekom aber trotzdem die Angabe wünscht welches Gerät mit Telekom Branding verkauft wurde muss dort eine Angabe gemacht werden. Es gibt keine Möglichkeit das auszulassen. Und da das IP6P 128 bei dem Top Handy tarif in der Reihenfolge oben steht wird eben das ausgewählt. Thats it. Wie von den Kollegen bereits geschrieben. Statistische Zwecke. Wir sind seit 13 Jahren einer der größten Telekom Schalter Deutschlands. Wir wissen was die Telekom macht und umgedreht...


    @all: Ich bin aktuell leider aufgrund einer Fußverletzung nicht gehfähog. Kann also keine individuellen Anfragen oder ähnliches beantworten

    Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

  • Zitat

    Original geschrieben von DaRappa
      Bonsai: Da wir fast ausnahmslos freie Geräte ohne Branding verkaufen, die Telekom aber trotzdem die Angabe wünscht welches Gerät mit Telekom Branding verkauft wurde muss dort eine Angabe gemacht werden. Es gibt keine Möglichkeit das auszulassen. Und da das IP6P 128 bei dem Top Handy tarif in der Reihenfolge oben steht wird eben das ausgewählt. Thats it. Wie von den Kollegen bereits geschrieben. Statistische Zwecke. Wir sind seit 13 Jahren einer der größten Telekom Schalter Deutschlands. Wir wissen was die Telekom macht und umgedreht...


    Ja gut, aber ich kann doch als Kunde keinen Vertrag unterschreiben, den ich so nicht abgeschlossen habe. Aktiviert jemand die Simkarte für die ich da unterschreibe so stehe ich rein rechtlich gegenüber der Telekom als Vertragspartner da und hafte auch. Das geht schlichtweg nicht. Wie können wir das lösen? Handschriftliche Änderung kann ich so schlecht machen (da von Euch schon unterschrieben). Es würde somit ein neues Vertragsangebot zustande kommen, dass Ihr wiederum gegenzeichnen müsstet. Ich könnte höchstens anbieten die beiden Ausfertigungen handschriftlich zu ändern und Euch zuzusenden. Ihr müsstet die handschriftlichen Änderungen anschließend ebenfalls gegenzeichnen und mir eine Ausfertigung wieder zukommen lassen.


    Bonsaidon


    Und gute Besserung!

  • Sorry, aber was ist jetzt mit der SIM. Das ist doch die die du bekommen hast?

    Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!