Erfahrungen mit talkthisway.de / User: DaRappa / Ebay: mastershessen

  • Muss zum ersten Mal etwas Negatives über einen Händler überhaupt berichten.
    Ich kaufte im Januar 2013 ein Nexus 7 über MeinPaket.de bei talkthisway.de. Das Gerät ist noch 2013 kaputt gegangen (ließ sich nicht mehr einschalten). Nachdem ich damals über MeinPaket den Kontakt zum Händler gesucht hatte und keine Antwort bekam, habe ich dann MeinPaket geschrieben, danach klappte es. Allerdings lagen da einige Tage dazwischen, sodass ich bereits umdisponiert und einen (dringend notwendigen) Ersatz besorgt hatte.
    Ich hatte damals das Nexus dann links liegen gelassen, ist irgendwie in Vergessenheit geraten.


    Jetzt wollte ich kurz vor Ablauf der Gewährleistung das Gerät noch schnell reparieren lassen, um nicht ~250 Euro für die Nutzung von vielleicht 9 Monaten, wenns hoch kommt, für das Nexus bezahlt zu haben.
    Also schrieb ich talkthisway bzw. das Elektrohaus Kurzer an und fragte, ob sie das Gerät im Rahmen der Gewährleistung reparieren könnten und wohin ich es schicken sollte.


    Habe das Gerät dann auf eigene Kosten versichert hingeschickt. Was bekomme ich als Antwort? Asus gibt nur 1 Jahr Garantie, also bekomme ich keine kostenlose Reparatur.


    Zum einen ärgert mich tierisch, dass man mir das auch schon vorher hätte sagen können, sodass ich mir den Versand für das versicherte Paket hätte sparen können. Zum anderen frage ich mich, was dann Gewährleistung bedeutet und wozu es sie gibt??


    Meine Supportanfrage aus 2013 belegt zudem, dass das Gerät schon damals den Defekt hatte, also sogar im Garantiezeitraum. Habe das noch nie erlebt, dass ein Händler sagt, dass er im Gewährleistungszeitraum einen defekten Artikel nicht mehr repariert, nur weil der Hersteller keine Garantie mehr gibt.
    Hätte ich die Zeit, würde ich jetzt recherchieren welche Pflichten talkthisway wirklich hat, aber ich hab jetzt Wichtigeres zu tun. Werde es aber bei Gelegenheit überprüfen und hoffe für talkthisway, dass ich nicht um mein Recht betrogen wurde.

    |^^^^^^^^^^^^^^^^^^^'|,,\
    | 8800 Sirocco ~ Nokia N800 |''|"\,___
    |_...__...___________...__...__|=|_|....]
    "(@)'(@)********|(@)'(@)****|(@)

  • AmokXX, hast du denn eine Versandbestätigung bekommen? Bzw hat sich schon was getan?
    DaRappa: wann können wir denn mit Bestellung 200069060 rechnen? Die 5 Tage sind ja dann bald rum ;)

  • fishb0ne: Wenn erst "voraktiviert" war kommt nach "Unterlagen erhalten" -> versendet
    Der LiveSupport ist online, wenn das von dir gezeigte Fenster kommt sind alle "Agents" im Gespräch
    Das Problem an deinem 3. Punkt ist, das die meisten Kunden nicht mal das lesen was wir bereits senden. Wir bekommen jede Woche hunderte Anrufe / E-Mails ob die Unterlagen auch per Mail eingereicht werden können. Ausserdem werden wir mit Unterlagen per Fax nahezu bombardiert. Noch mehr Informationen würden wahrscheinlich noch mehr Kunden davon abhalten die E-Mail komplett zu lesen
    MWT: Alle anderen haben bereits die Ware in ihren Händen, du bist demnach auch bald dran
    np4tm: Asus gibt dir ein Jahr Garantie und wir geben 2 Jahre Gewährleistung. Beides gilt ab Kaufdatum und muss bis Ende des Zeitraumes jeweils beantragt werden. Du gibst doch selbst zu das du es vergessen hast und jetzt sind wir die bösen Händler. Beide Themen, Garantie und Gewährleistung, sind doch 100% klar durch den Gesetzgeber geregelt. Ich weiß leider weder was bei uns jetzt negativ sein soll

    Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

  • Danke für deine Antwort! :)
    Bald ist natürlich nicht so ganz das was man hören möchte und dass alle anderen ihres schon haben auch nicht. Aber genauer wird es wohl nicht gehen? ;)

  • Unseriös


    Er werden andere verträge abgeschlossen wie bestellt.


    Bestellt wurde ausdrücklich ein Magenta Mobil S für 39,95€/Monat. Das angebot hab ich schriftlich via E-mail erhalten. Heute kam der brief von der telekom das der Magenta Mobil S mit Top-Handy für 49,95€/Monat gebucht wurde!


    Fazit: Absolut unseriös!

  • Gipsyking, hast du schon bei ttw bzw der Telekom angerufen? Was wurde dir gesagt? Hab das schon an anderer Stelle gelesen dass das öfter vorkommen soll. Ist natürlich saublöd. Wäre interessant zu wissen wer Schuld hat.

  • Und hier das gleiche: Magenta Mobil S bestellt (zu 39,95 € / Monat).


    Heute Bestätigung von der Telekom erhalten bzgl. Magenta Mobil S Top Handy (49,95€ / Monat).


    Was ist da los DaRappa?


    Bitte um Stellungnahme. Danke.

  • Laut ttw ist das völlig normal und man bekommt ja eine Auszahlung von 240 Euro nach 6-8 Wochen. Finde das unmöglich, da davon nirgends irgendwas zu sehen war. Weder während der Bestellung noch jetzt im Kundencenter. Man muss sich jetzt auf das verlassen was von ttw kommt. Klar kommt es am Ende aufs gleiche raus aber es gibt genug Menschen die nicht 240
    Euro Dauerhaft auf dem Konto haben wollen und monatlich (im Geiste) mitverrechnen wollen. Absolut unprofessionell und unseriös zumal das nicht angekreuzt und unterschrieben wurde auf dem neuvertragsauftrag, somit wurden im Nachhinein Dinge geändert. Das hätte zumindest Vorab wenigstens erahnbar sein müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!