Erfahrungen mit talkthisway.de / User: DaRappa / Ebay: mastershessen

  • Hi DaRappa,


    kannst du auch mal bei mir prüfen, wann bei mir das S5 LTE+ versendet wird?
    Ich werde langsam nervös bezüglich des Cashbacks. ;-)


    Bestellnr.: 200063928


    Außerdem wurde von euch der Tarif Family Card M MIT HANDY gebucht, der 10 EUR mehr im Monat kostet.
    Obwohl ich den Tarif ohne Handy bestellt habe.
    Lt. Hotline gibt es hierfür eine Auszahlung über diese 240 EUR. Kannst du das bitte noch einmal schriftlich bestätigen.


    Danke im Voraus.

  • Flo: Ich hab leider keine Neuigkeiten. Die Rückstände sind aber nicht mal 4-Stellig sodass bei der nächsten größeren Lieferung viel abgedeckt wird
    Msarkon: Mach dir keine Gedanken, beides wird kein Problem sein ;)
    itzeme: Hängt nicht von uns ab. 1-10 Tage

    Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

  • DaRappa


    Kann man das 128gb spacegrau gegen weiss tauschen? Wie lange würde die Lieferung dann dauern?
    Was würde sich ändern, Preis, Konditionen, etc?


    Bestellnummer: 200062797


    Danke & Grüße

  • DaRappa


    Hab über euren sehr netten Support meine Bestellung auf ein iPhone 6 mit 64gb aufstocken lassen, kannst du mir einen groben Zeitraum nennen, wann ich mit dem Gerät rechnen kann?


    Bestell-Nr.: 200063286

  • Zitat

    Original geschrieben von DaRappa
      ospe: Ich prüf das sofort und sorge dafür das heute! Abend eine Versandbestätigung bei dir im Postfach landet :)


    Da scheint wohl was schief gelaufen zu sein. Habe weder gestern Abend noch heute eine Versandbestätigung erhalten.


    Bitte nochmal nachhaken. Bestell-Nr.: 200062323

  • Hallo DaRappa,


    erst mal vielen Dank, mein Iphone kam heute in Gold an.
    Ich hatte aber 219euro per paypal bezahlt, weil ich zuerst Spacegrau haben wollte.
    Wann erhalte ich die 20Euro zurück, die das goldene Gerät weniger kostet?


    Vielen Dank.


    Bestellung Nr. 200062437

  • Hallo DaRappa,


    es gibt ein zweites großes Problem, ihr habt mit mir den normalen Smart XL gemacht und nicht den für Junge Leute. Auf der Rechnung und überall steht Junge Leute!!
    Bitte um schnelle Aufklärung!!!

  • Ich bin seit Jahren Kunde bei talkthisway und habe im Familien- und Bekanntenkreis schon eine zweistellige Zahl an Verträgen an das Elektrohaus Kurzer vermittelt. Bisher ging immer alles reibungslos, dieses Mal läuft das Ganze aber leider suboptimal.


    Ich habe einen Vodafone-Vertrag mit einem iPhone 6 128 GB mit VF Smart XL bestellt und mir war klar, dass ich auf das Telefon warten muss – was natürlich auch völlig in Ordnung ist, die Liefersituation ist nunmal so.


    Doch zunächst zur Bestellung: Weil ich nochmal fragen wollte, ob es für TT-Mitglieder das schwarze iPhone eventuell wie die goldene und silberne Variante auch für 199 Euro gibt, schrieb ich am 17.11. eine PN mit dieser Frage. Darauf kam nie eine Antwort.


    Am 24.11. schrieb ich einem Konkurrenten eine PN. Da ich darauf auch nicht zügig eine Antwort bekam habe ich das Gerät dann am 25.11. bei Talkthisway im Shop bestellt und die 20 Euro Mehrpreis in Kauf genommen - weil ich sorgen hatte, dass es mit einer Rufnummernportierung zum 7.12. nicht klappt und weil ich mir nicht sicher war, ob das Angebot so im Dezember noch verfügbar ist.


    Am 26.11. kam dann natürlich das Angebot von der Konkurrenz zum Preis von 199 Euro per PN, aber die Sache war ja nun bei Talkthisway bestellt.


    Beantragt hatte ich eine Rufnummernportierung von einem o2 Vertrag, der am 7.12. endete. Um sicher zu gehen, dass ich die SIM Karte rechtzeitig bekam, schrieb ich noch eine E-Mail mit der Bitte, dass die SIM Karte vor dem Telefon verschickt wird, damit ich weiterhin erreichbar bin. Das war am 3.12., innerhalb weniger Stunden kam auch eine Antwort mit der Auskunft, dass die SIM verschickt würde.


    Aber: Bis dato ist die SIM-karte nicht da, die Portierung ist am 5.12. gelaufen und ich bin seitdem unter der Nummer nicht mehr erreichbar, weil die SIM-Karte noch bei Elektrohaus Kurzer ist. Nun bin ich nicht selbständig oder muss ständig erreichbar sein, die Sache nervt trotzdem. Da der alte Vertrag dann am 7.12. ausgelaufen ist, ist mein Telefon zur Zeit komplett nutzlos. Spätestens, als ich beim Versuch der Erledigung meiner Überweisungen festgestellt hab, dass auch mein Konto wegen der ausschließlichen Verwendung vom MobileTan nicht mehr für das Bezahlen von Rechnungen zu verwenden ist, habe ich mich noch mehr geärgert, weil ich daran vorher nicht gedacht hatte.


    Fazit Leider erscheint es mir so, als ginge es bei talkthisway inzwischen maßgeblich darum, die Verträge abzuschließen, alles was darüber hinaus geht, wird offensichtlich nur noch zweitrangig behandelt, auch wenn zumindest auf E-Mails geantwortet wird. Wer also eine „kritische“ Rufnummer hat und diese portieren will, sollte die Sache vorher genaustenss via E-Mail, telefonisch oder per PN mit DaRappa / talkthisway / Elektrohaus Kurzer klären. Für die Lieferzeit das iPhones ist natürlich nur Apple verantwortlich, hier kann man sonst niemandem einen Vorwurf machen. Meiner Meinung nach sollte der unverzügliche Versand einer SIM-Karte, bei der eine Rufnummernportierung erfolgen wird oder bereits erfolgt ist, aber eine Selbstverständlichkeit sein und nicht erst auf Nachfrage erfolgen.


    Natürlich bin ich auch nur ein Einzelfall und wie bereits erwähnt habe ich schon einige Verträge bei DaRappa / Elektrohaus Kurzer / talkthisway abgeschlossen – dieses Mal ist die Leistung aber für mich wirklich inakzeptabel, was mich von einer erneuten Empfehlung abhalten wird.


    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!