Erfahrungen mit talkthisway.de / User: DaRappa / Ebay: mastershessen

  • Irgendwie passiert nix


    Hallo DaRappa


    Wäre schön wenn du mal bei meiner Bestellung reinschaust. Bestell Nr. 200049264
    Bestelldatum: 20.05.14. Status steht bei euch immer noch auf "Unterlagen erhalten". Laut Vodafon ist mein Vertrag aber schon seid dem 27.05.14 wie von mir gewünscht aktiviert (steht zumindest so im Kunden login von Vodafon).
    Komischerweise steht dort auch ne neue Telefonnummer obwohl ich ja meine alte Rufnummer importieren wollte und alle Unterlagen auch eingereicht habe bei euch.


    Über ne Antwort wäre ich sehr dankbar.


    Gruß
    Uli

  • Liebes Team,


    die Auszahlung für 200044629 fehlt seit Februar, die Hotline verspricht nur "schnelle Rückrufe", die aber dann nicht kommen, irgendwo klemmt da was... :confused:


    Ich würde mich daher auf diesem Weg über Feedback freuen.
    TT

  • Meine Erfahrung


    Angebot : *Vodafone RED XS - 1200 MB für alle* vom 23.05.14


    Gerät: HTC One M8 silber (NB VF)


    24.05. bestellt
    27.05. Antrag per Mail an ttw
    28.05. Nachfrage wegen opt-in von ttw - sofort telefonisch geklärt
    30.05. VF Mail zur Bestätigung der Mailadresse
    04.06. Versandbenachrichtigung
    06.06. Handy & SIM eingetroffen


    Die 1,2 GB sind von VF eingepflegt, LTE brummt,
    Portierung ist für morgen von Vodafone bestätigt.


    Die Bearbeitungszeit durch ttw geht völlig in Ordnung - vor allem bei dem Angebot, am Monatsende, mit Feiertag und Portierung.
    Ich bin zufrieden. Danke.

  • Ich muss nochmal nachfragen:


    hat sich für meine Bestellung schon was ergeben?


    Bestellnummer ist 200041289


    Es ist noch immer so, dass vereinbarte Rabatte nicht bei Vodafone ankommen und ich so immer ca 15€ im Monat mehr bezahle als vereinbart.
    Der Kundenservice per Email kann mir nicht helfen, bei Vodafone sagt man mir, dass die Rabatte von etw eingereicht werden.


    ich steh zwischen den Stühlen, was mich verdammt ärgert.

  • Hallo Andreas,


    Bestellung 200050620 wurde laut Support am Freitag freigeschaltet, ich warte nach wie vor auf den Versand der Nano-Simkarte. Es handelt sich hier nur um den Versand einer Simkarte, ohne Endgerät.
    Kann du mir einen genauen Versandtermin nennen? Man möchte natürlich gerne den Vertrag nun nutzen und die Portierung steht auch bereits vor der Tür.



    Danke :top:

    Vertrauensliste: über 23x ^^

  • Meine Bestellung von TTW (25.05.) ist heute auch endlich eingetroffen.


    Die Wartezeit von gut 3 Wochen ist dadurch begründet, dass das gewählte Gerät, anders als im Shop angegeben, längere Zeit nicht lieferbar war.


    Zwischenzeitlich gab es Anfragen an den Support. Dieser antwortet in der Regel schnell, teilweise aber mit schwammigen bzw. unpräzisen Aussagen. Im Ganzen war ich aber zufrieden mit dem Support.


    Etwas schade finde ich, dass die Angaben im Shop nicht besonders transparent waren. Wenn nicht anders angegeben, dann sollte man als Kunde davon ausgehen können, dass es sich bei den Geräten um deutsche Ware handelt. Geliefert wurde letztlich EU-Ware. Mich persönlich stört das nicht, allerdings wäre ich vorher trotzdem gerne informiert gewesen. Ein entsprechender USB-Adapter (Dritthersteller) zum Laden wurde außerdem mitgeliefert.


    Da der Vertrag in den 3 Wochen Wartezeit nicht genutzt werden konnte, aber der Vertrag schon lief, werden mir auf Nachfrage bei Vodafone die angefallenen Gebühren erstattet. Ein finanzieller Verlust ist mir dadurch also nicht entstanden.


    Zusammenfassend kann man also sagen, dass am Ende alles gut ausgegangen ist. Die Wartezeit hätte sicher kürzer sein können. Auch die Kommunikation seitens TTW (vor allem was Informationen betrifft) hätte sicher besser sein können. Allerdings kann ich in Anbetracht des Ansturms verstehen, dass die Kapazitäten entsprechend ausgelastet waren.


    Da der Tarif und das Angebot im Allgemeinen sehr gut sind würde ich trotz der aufgetretenen Komplikationen ein positives Feedback vergeben. Jedoch mit dem Vermerk, dass TTW beim nächsten Mal nicht so extrem sparsam mit Informationen umgehen sollte. Wenn man den Kunden von Anfang an offen gelegt hätte, wo genau Probleme auftreten und was genau Bestandteil der Lieferung ist, dann hätte es sicher weniger Aufregung gegeben.

  • Bestellung 200051418


    Am 25.06.2014 einen otelo Allnet Flat XL bestellt, Unterlagen per Mail zugeschickt
    Am 26.06.2014 Info vom Support dass der Auftrag nicht ausgeführt werden kann, aufgrund einer Provisionsproblematik wegen der Rufnummermitnahme, obwohl auf der Homepage mit folgendem geworben wird:


    "Tarifaktion
    Bei Mitnahme Ihrer Rufnummer erhalten Sie 25 € von otelo!"



    Angebot ist auch nach wie vor bestellbar.


    Lösungsvorschlag vom talkthisway-Support:


    Warten bis zum 01.07. oder Neubestellung am 01.07.



    Daraufhin erfolgte ein Storno, da ich mit den angebotenen Lösungen unzufrieden bin.



    Fazit:


    Schade, dass hier ein Angebot auf der HP angepriesen wird, welches so nicht mehr realisierbar ist. Eine eher große Enttäuschung, nachdem ich bereits vielen Bekannten und Verwandten talkthisway empfohlen habe und bisher immer alles reibungslos verlief.

    Vertrauensliste: über 23x ^^

  • Guten Morgen,


    Anfang des Jahres habe ich einen Vodafone Datentarif bestellt. Alles hat super geklappt.


    Aufgrund der positiven Erfahrung direkt noch Vodafone DSL beauftragt.


    Der Anschluss wurde inzwischen auch geschaltet. Die erste Rechnung erstellt und bezahlt.


    Würde gerne nachfragen, wann ich mit der zugesagten Auszahlung rechnen kann.


    Auftrag # 200043000


    Danke

  • Ich habe leider eher schlechte Erfahrungen mit ttw gemacht. Hier mal die Chronologie der Ereignisse:


    03.07.: Anfrage an den Support von ttw: Habe bei bisherigen Provider gekündigt und OPT-IN hinterlegen lassen, aber noch keine Bestätigung. Kann ich Trotzdem Bestellen? ANTWORT: Ja -> Bestellung noch am selben Tag getätigt, bezahlt mit payPal, noch am selben Tag Unterlagen per Mail an ttw gesendet


    04.07.: Bestätigung von ttw erhalten, dass alle Unterlagen eingegangen sind.


    05.07.: SMS von neuem Provider erhalten, dass es Probleme bei der Rufnummernübernahme gebe und ich mich diesbezüglich an meinen alten Provider wenden soll; ich sendete eine Email an ttw, wie ich vorgehen soll


    07.07.: Antwort von ttw, dass ich bitte OPT-IN hinterlegen lassen soll; am selben Tag noch bestätigung vom alten Anbieter erhalten, dass Rufnummer freigegeben wurde; diese Information sogleich an ttw weitergeleitet; Antwort von ttw am selben Tag:

    Zitat

    Wir haben Ihre Information erhalten und werden Ihren Auftrag entsprechend weiterverarbeiten. Sollte Ihr Handeln nochmals erforderlich sein werden wir Sie in einer separaten E-Mail erneut kontaktieren.


    Neun tag lang nichts gehört, von daher
    16.07.:Nachfrage über aktuellen Status der Bestellung bei ttw. Die Antwort lautete:

    Zitat

    Vielen Dank für ihre Anfrage Ihre Bestellung befindet sich bereits in unserer Versandabteilung und wird in den nächsten Tagen an Sie versendet. Sobald das Paket unser Haus verlassen hat bekommen Sie eine Versandbestätigung per Mail.


    17.07.: Bestätigung von neuem Provider erhalten, dass Rufnummer zum 25.07. übernommen wird


    Wieder fünf Tage nichts gehört, von daher
    21.07.: Anfrage an ttw bezüglich konkreten Versandzeitpunkt


    22.07.: Nach ca. 30 Stunden immer noch keine Antwort von ttw. Also bin ich auf die Webseite und habe über den Kundenchat nach dem konkreten Versandtermin gefragt. Da sagte man mir plötzlich

    Zitat

    Es steht noch die Zahlung in Höhe von XX€ aus


    und man warte sozusagen auf den Zahlungseingang :confused: ;
    Wie jetzt, erst heißt es wird gleich versendet, dann man warte auf den Zahlungseingang, informiert mich aber nicht! Ich habe der Dame gesagt, dass ich bereits via PayPal bezahlt habe. Und sie plötzlich:

    Zitat

    alles klar, das System hat Ihre Überweisung ausfindig gemacht. Ihr Paket wird schnellst möglich versendet.


    Also Leute, so geht das nicht, das ganze zieht sich jetzt schon zweieinhalb Wochen! Und dann nicht mal ein Wort der Entschuldigung der Chat-Dame! Das ganze war heute abend, bin jetzt mal gespannt wie lange es dauert! Hoffe das das Paket bis übermorgen da ist, sonst steh ich am Freitag ohne funtionierende SIM-karte da!


    Ach ja, zur Überprüfung - Bestellnummer ist die 200052137

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