Erfahrungen mit talkthisway.de / User: DaRappa / Ebay: mastershessen

  • Hi,


    ich habe in der Vergangenheit 3 Verträge für mich über TTW abgeschlossen. Darüber hinaus habe ich auf Grund der guten Erfahrungen sicherlich um die 15 Verträge für Freunde und Bekannte bei TTW abgeschlossen.


    Da ich immer sehr gute Erfahrungen gesammelt und nie Probleme hatte, wollte ich meinen eigenen neuen Vertrag erneut über TTW abschließen und habe per Mail einen Vodafone-Vertrag angefragt. Da mir die Antwort bzw. das Angebot gefiel, habe ich diesen mit einem HTC One M8 (Vodafone Branding) am 01.04. abgeschlossen. Die Portierung usw. lief problemlos.
    Da das Handy am 10.04. noch nicht lieferbar war, TTW allerdings mittlerweile eine ungebrandete Version im Angebot hatte und diese auch lieferbar war, habe ich per Mail nachgefragt, ob ich den Aufpreis für die ungebrandete Version nachzahlen kann, um dann diese Version zu bekommen. Diese Anfrage wurde bejaht, so dass ich den Aufpreis via PayPal überwies. Nur einen Tag später wurde das Handy dann versandt. Bis dahin lief alles, wie von TTW gewohnt, zu meiner Zufriedenheit. Den einzigen Wunsch, den ich vielleicht hätte, ist eine Wahl des Versanddienstleisters. Ich hätte während des Bestellprozesses lieber DHL gewählt. Man ist allerdings auf DPD beschränkt. Aber das nur am Rande.


    Als das Handy bei mir am 14.04. eintrudelte, war ich jedoch ein wenig enttäuscht, da es sich nicht um eine ungebrandete Version handelte. Stattdessen habe ich jetzt eine T-Mobile gebrandete Variante. Die CID (CustomerID) des Gerätes ist T-MOB101, wodurch ich keine freien Software-Updates empfangen kann. Außerdem befinden sich z.B. auch T-Mobile Klingeltöne auf dem Gerät. Ein typisches Branding also.
    Ich habe abends (außerhalb der Geschäftszeiten) am selben Tag eine weitere Mail an den Support geschickt und um eine Lösung des Problems gebeten. Bis jetzt habe ich keine Antwort erhalten. Ich hoffe, dass sich das noch zu meiner Zufriedenheit auflöst. Ich werde hier dann ggf. berichten, wie die Sache ausging. Ansonsten hatte ich bisher, wie gesagt, nie Probleme mit TTW.


    Meine Bestell-Nr. ist die 200046814, falls hier jemand mitliest und drauf schauen möchte.

  • So, nun auch von mir ein kleines Feedback.


    Mit dem Vertragsabschluss eines Red M Students (200042854) bin ich voll zufrieden. Die Auszahlung hat zwar knapp über 1 Woche länger als angegeben gendauert, dafür war der Service immer nett und vor allem sehr kompetent. :top:


    Habe auch schon 2 Leute aus meinem näheren Umfeld beim Vertragsabschluss "betreut" und ich bin mir sicher dass es beide nicht bereuen werden.


    Erwähnenswert sind meiner Meinung nach auf jeden Fall die Top-Angebote, die nur selten überboten werden.


    Gruß

  • Neuen Vertrag


    Hallo,


    ich würde gerne wissen wenn ich meine Nummer Portiere und mein alt vertrag noch bis 4.6 läuft, ob diese nummer erst dann zum Vertrags ende also am 4.6 mitgenommen werden kann oder geht dies dann schon früher.


    Würde mich für den Otelo Vertrag incl. z2 für 35€ monatlich interessieren. nur an dieser Geschichte hapert es noch bei mir.
    Abgesehen davon würde ich gerne wissen ab wann das z2 bei euch eintrudelt und man es bestellen kann ohne lange Wartezeiten?


    Mfg


    Jaglag

  • So, muss hier mal ne Lanze brechen - da die Zeiten, in denen DaRappa seine verlockenden Angebots-Zusagen einhält, möglicherweise vborbei sind...


    Denn bei inzwischen zwei Vodafone-Aktionen, die DaRappa hier im März 2014 angeboten hatte, taucht ein monatlicher Posten (5 Euro Rabatt) jetzt plötzlich nicht mehr in den Vertragsunterlagen von VF auf - obwohl dieser Posten Teil des Angebots war, und so habe es auch zahlreiche Leute bestellt.


    Doch nun gibt es diesen Post nicht mehr im Vertrag. Auf Nachfrage heißt es dann lapidar, dass dort in ein paar Wochen ein Mitarbeiter noch etwas nachträgt - das klingt nicht nur dubios, sondern ist es auch.


    Auch in anderen Forem (z.B. Kroko-Farm) klagen Käufer über dieses unseriöse Geschäftsgebahren von TalkThisWay / DaRappa. Dachte eigentlich, die haben so etwas nicht nötig - doch das hat sich scheinbar geändert.


    Bei einem solchen unseriösen Geschäftsgebahren kann man derzeit nur Sagen: Finger weg von DaRappa-Angeboten!

  • DaRappa


    Auszahlung war heute auf meinem Konto. Geht ja doch. Alles in allem kann ich es doch empfehlen auch wenn ich das Gefühl habe das ihr manchmal sechs Arme und acht Augen habt. Macht es euch doch einfacher: setzt als Frist fix 7 Wochen bei jedem Angebot. Dann läuft auch nix aus dem Ruder und ihr habt es einfacher was den Überblick betrifft. Hardware ist nach wie vor top und auch die erste Rechnung war bis ins kleinste Detail korrekt. Werde auch auf jeden Fall ein positives Feedback auf eurer Homepage hinterlassen. Oder wie es in der "Bucht" heißt: gerne zu weiteren Geschäften bereit. :top:

    wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 All In Premium. Handy : S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T.

  • Nachtrag zu meinem Post : Ein Austausch mit einem ungebrandeten Gerät wurde mir leider nicht angeboten. Ich hatte nur die Wahl zwischen einer Rückabwicklung des Auftrags (kam für mich nicht in Frage, da ich den Vertrag nutze + extra Rufnummer portiert habe etc.) und einer kleinen Gutschrift. Da das Gerät ansonsten keine Mängel besitzt, habe ich die Gutschrift angenommen, so dass das Thema geklärt ist.

  • Nö, alles richtig schlecht geworden mit DaRappa :(


    Nur Ärger mit seinen Sachen:. Falsche Einbuchungen, nicht eingehaltene Zusagen, Nachfragen, Nachlaufen, Abtauchen seinerseits ohne mal eine Stellungnahme abzugeben etc. - mit einem Wört: Ärgerlich!


    Wenn DaRappa so auftritt, sollte man wirklich die Finger von Andreas und seiner Firma TTW lassen!
    Gibt genug andere Anbieter., bei denen mal sich nicht so einen - unnützen ! - Ärger einheimst.

  • Otelo Aktion aus dem Newsletter Ende Januar.


    Sehr freundlicher und aktiver Mailkontakt da die Portierung etwas holprig war, was m.E. aber an Eplus lag. Auszahlung kam etwas verspätet, aber was solls. Für mich ein empfehlenswerter Händler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!