Erfahrungen mit talkthisway.de / User: DaRappa / Ebay: mastershessen

• Alles klar.
    Eine Frage habe ich trotzdem noch:

Ich habe gerade eine Mail bzgl der Vodafone Rechnung bekommen, wo ich meine Email Adresse bestätigen soll.
    Hab es auch getan und erst im Nachhinein gesehen, dass die Email für einen W. Deitermann bestimmt war, aber an meine Email gesendet wurde.
    Nach Spam sieht die Email nicht aus.
    Kannst du da reinschauen oder muss ich mich an Vodafone wenden?

• besho: Wir haben deinen Namen mit deiner E-Mail Adresse mit genau den von dir hinterlegten Daten übertragen. Ich bitte dich noch mal, leg dich doch einfach zurück und warte erstmal bis alles bei dir ist. Und bitte: Bei Problemen schreib doch bitte einfach unserem Support, vorallem wenn es personenbezogene "Probleme" sind. Einfach abwarten oder wie rusher so schön sagte: Keep Calm
    eiche: Ich habe dir soeben die Bestätigung der Ablehnung per E-Mail gesendet, Negative Bonität....

Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

• DaRappa

Ich glaube, es gibt sehr gute Neuigkeiten. Danke zuerst für die Mail mit dem Dokument.

Ich habe nochmals Vodafone angerufen und den Fall einem Kundenbetreuer geschildert. Dieser hat meine Daten überprüft und gesagt, dass sie von der Schufa grünes, von der Buergel Auskunftei rotes Licht bekommen haben.
    Daraufhin habe ich ihm gesagt, dass ich von der Buergel aber schriftlich die Bestätigung habe, dass keine negativen Merkmale zu meiner Person gespeichert wurden.

Er meinte dann, dass das ein Problem wäre, das ab und zu vorkäme und ich nun so vorgehen soll:
    Meinem Händler (also euch) eine Kopie der Selbstauskunft zuschicken, die dieser dann nochmals mit dem Vertrag einreichen soll. Dann wird dieser Fehler händisch im System korrigiert und ein Vertrag kann zustande kommen.

Können wir das so versuchen? Dann schicke ich euch heute abend eine Mail mit dem eingescannten Dokument.

• Bei mir läuft es ähnlich bei Besho. Ich lasse meine Nummer Portieren und bekomme eMails von Vodafone (bei mir stimmt der Name), habe aber keine SIM Karte etc... Was mich wundert ist, dass hier steht, dass die Portierung den Prozess verzögert (kann ich nachvollziehen), der Support mir aber etwas Anderes schreibt (wird sofort bearbeitet und nachträglich portiert)..

Ansonsten: schnelle, freundliche Antworten des Supports! Gewöhnungsbedürftig ist die Aufforderung Verträge zu unterzeichnen, die vom Angebot abweichen (Aussage: wir machen das schon richtig)... Da muss ich viel Vertrauen mitbringen.

Grüße
    Breece

Bestellnummer: 200044090

• Bei mir läuft es leider auch nicht so rund, wie ich finde.

Ich habe zunächst am 14.02. einen Vertrag (Mobile Internetflat) mit einem iPad bei Talkthisway bestellt. Ich habe vor der Bestellung extra den Support kontaktiert, da ich junge Leute Vorteil berechtigt bin.
    Der Support hat mir mitgeteilt, dass das kein Problem sei und sie den Junge Leute Vorteil direkt mitbuchen können (sofern ich die passenden Unterlagen vorlege).
    Daraufhin habe ich noch am 14.02. direkt alle Unterlagen eingeschickt. Erhalten wurden die Unterlagen laut Support am 17.02. (da lag ein Wochenende zwischen, also vollkommen ok;)).

Dann hat ein Mitarbeiter des Hauses versucht mich am 17.02. zu erreichen, nach mehrmaligen Rückrufversuchen habe ich am 18.02. jemanden an der Hotline erreicht (nachdem zuvor einige Male abgehoben und wieder aufgelegt wurde?).
    Man hat mir mitgeteilt, dass der Junge Leute Rabatt nicht mitgebucht werden kann, sondern ich das selbst machen müsse. Na toll, aber halb so wild, denn entgegen meiner Kenntnis sagt man mir, dass es bisher keinerlei Probleme beim Nachbuchen des Rabattes gab und ich das Problemlos nach Abschluss machen könne. Ok, kein Problem, dann mache ich das eben so und wenn das nicht klappen sollte, mache ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch.
    Der Mitarbeiter war sehr nett, das muss man hervorheben. Er wollte sich direkt darum kümmern, dass nun alles aktviert wird.

Leider hat sich am Status der Bestellung von "Unterlagen erhalten" seitdem nichts getan.
    Eine E-mail zur Bestätigung meiner Email Adresse für die Onlinerechnung habe ich bereits erhalten.

Soweit ist das auch alles kein Problem, aber für einen Vertrag ohne Rufnummermitnahme oder sonstetwas etwas schleppend (bin ich jedenfalls anders gewohnt gewesen), aber ok.

Was mich nur nervt, ich habe danach das ein oder andere Mal angefragt, ob alles seinen gewohnten Gang geht etc.
    Jedes Mal sagte man mir, alles ist ok, die Ware befindet sich bereits im Versand, ich erhalte eine Versandbestätigung.
    Das sagt man mir nun allerdings seit Montag und es tut sich leider nichts... :(

Bestellnummer: 200044206

• eiche: Probieren ja, garantieren kann ich dir da aber nichts.
    Breece: Je nachdem wie wir portieren ( mit OPT-IN oder nachträglich ) kommt die SIM von uns oder Vodafone. Ich kann die Portierungsart leider nicht einsehen.
    Unreal: Dein iPad ist im Versand, Rechung und Paketschein ist erstellt. Demnach hast du dein iPad diese Woche

Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

• War in diesem Fall mit Opt-in, zumindest wurde ich da mehrfach nach gefragt. Von wem kommt die Sim dann?
    Grüße und danke
    Breece

• Sooo,

Simkarte und Unterlagen sind angekommen, fehlt nur noch die Auszahlung. Hoffe, dass mir die falschen Rechnungsbeträge durch Vodafone erspart bleiben :).

rusher:

Such aus der Vodafone Email deine Kundenummer raus und ruf die 0800 - 172 12 12 an. Die haben mir sofort geholfen.
    Falls du den junge Leute Tarif gebucht hast und die 2gb LTE möchtest, kannst du das denen am Telefon direkt mitteilen und die buchen es für dich. Laut der Dame am Telefon geht das nicht über die Mein VF App.

• DaRappa

Hi.mal eine frage.habe am 13.2. Bei TTW bestellt. Die sim von otelo kommt wohl Freitag. Hand sollte seit Freitag im Versand sein. Da die Lieferung aber wohl beschädigt war wurde es reklamiert und konnte nicht verschickt werden. Jetzt wollte ich mal fragen ob du da nachhaken kannst was da los ist bzw wieso ich schon fast 14 tage warten muss. Von anderen höre und lese ich das das immer in 3-5 tagen erledigt ist und Handy in dem ZeitRahmen erhalten haben. Meine Bestellnummer ist 200044158. Gruß Ecko

• @MC Ecko: Wir bekommen bei otelo die Bestätigung der Portierung leider immer sehr kurzfristig. Deine Ware sollte passend morgen rausgehen. Und ja, auch bei dir ist es eine Portierung gewesen und die dauern halt... Die Hardware ist in der Regel immer pünktlich zum Vertragsstart beim Kunden. Und da du vorher ja auch nichts zahlst ist das ja durchaus legitim
    Breece: Ich hab keine Einsicht wie was portiert wurde, sorry.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!