Erfahrungen mit talkthisway.de / User: DaRappa / Ebay: mastershessen

  • Hallo, ich habe letzten Montag das Angeboten mit dem Galaxy S4 für 179€ und dem Basic 100 mit einer GG von 14,99€ angeschlossen.


    Bestellnummer war die: 200031051.


    Ich habe soeben die erste Rechnung von Vodafone zu dem abgeschlossen Basic 100 erhalten.


    Die anteilige GG betrug für 16 Tage ca. 11€. Also doch 20€ pro Monat, wie von vielen gemutmaßt, statt den abgeschlossenen 15€.



    DaRappa, ich würde dich bitten das dringend zu prüfen.

  • @md: Warte bitte die 1. vollständige Rechnung ab, deine ist ja nur anteilig.
    hamburg: Meistens direkt Nachts
    ggeht: Wir haben alles was wir brauchen

    Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

  • Wenn man seine bestehende Rufnummer portiert, gibt es dann trotzdem eine T-Mobile-Telefonnummer die bis zur Schaltung im System hinterlegt ist? Würde mich gerne schon für Online-Service etc. anmelden, meine Rufnummer ist dem System aber noch nicht bekannt. Gibt es da irgendeine Möglichkeit, oder muss ich bis zum 18.06. warten? :)

  • Ok, dann schiebe ich die falsche BLZ mal auf einen Anzeigefehler.
    Danke dir. Die SIM ist übrigens Heute gekommen :)

  • DaRappa: wieso soll ich die erste vollständige Rechnung abwarten? Der Fall ist für mich eindeutig.


    Der Rechnungszeitraum ist laut Rechnung vom 17.05.2013 bis 02.06.2013. Laut Rechnung wurden 17 Tage berechnet. Das entspricht ca. einen halben Monat. D.h. die anteilige GG müsst bei ca. 8€ liegen(bei monatlicher GG von 14,99€). Allerdings wurden 10,96€ berechnet.


    Meiner Meinung nach ist da etwas nicht in Ordnung und ich habe schon zu viel bezahlt!


    Wie erklären sie sich den Rechnungsbetrag?

  • vorhees86: Nein, gibt es leider nicht.
    ggeht: bitte danke :)
    md_688: Weil der korrekte Monatsbetrag erst auf der ersten vollen Rechung auftaucht, incl. Gutschrift für den ersten anteiligen Monat. Ist also alles korrekt

    Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

  • Hallo DaRappa,


    gerade zum x-ten Mal die Sms bekommen:


    Zitat

    Der Import der Rufnummer 49177xxxxxxx kann nicht durchgeführt werden, weil der abgebende Dienstanbieter die Portierung ablehnt. Ihre Telekom


    Kannst Du dich kümmern? Auftrag: 200030946


    Die Portierung zieht ich ja schon seit Wochen! Hab x-mal bei E+ angerufen und Deinem Support die "Fehler" gemailt (Name usw.).


    Kannst Du Dich bitte "final" kümmern? Langsam habe ich keine Lust mehr ...

  • Hallo,
    kann man bei euch eigentlich auch einen T-Mobile Vertrag (mit besseren Angeboten als T-Mobile) verlängern? Habe auf der Homepage diesbezüglich nichts gefunden.


    **Edit**
    Ich hätte erst in deine Signatur schauen sollen, jedoch ist die Seite hinter dem Link VVL leer?

  • Also ich muss sagen, dass ich etwas enttäuscht bin. Ich habe am 29.05 einen Vodafone Red M Student Comfort mit iPhone 5 16Gb abgeschlossen. Das Gerät und die fertigen Vertragsunterlagen kamen pünktlich am 06.06 bei mir an.
    Leider musste ich feststellen, dass das iPhone ein EU-Importgerät aus Großbritannien war und außen an der Verpackung einfach ein "Noname" Ladegerät mit dran geklebt war. Das allerbeste ist, das Ladegerät läd nur mit 0,7 A nicht mit 1,0 A wie das originale von Apple.


    Ganz nebenbei hatte das iPhone einige Kratzer (Scuffgates) und ich habe es zwecks Sachmangel wieder zurückgeschickt, nachdem ich bei talkthisway angerufen habe. Dafür kann natürlich keiner etwas bei talkthisway. Mit der Dame am Telefon wurde ausgemacht ich solle das Gerät mit einem kleinen Schreiben, welches die Mängel beinhaltet, zurückschicken.


    Heute abend bekam ich dann die Antwort von einer Sachbearbeiterin, dass der Umtausch nicht einfach so möglich wäre per Mail:


    "Guten Tag, Sie haben uns Ihr iPhone zur Reklamation mit der Bitte um einen Umtausch in deutsche Ware eingesendet. Nach Rücksprache mit meinem Abteilungsleiter muss ich Ihnen leider mitteilen das ein Austausch in ein deutsches Gerät nicht ohne weiteres erfolgen kann. Der Angebots Preis ist nur in Verbindung mit der EU Ware gültig. Gerne biete ich Ihnen den Austausch in ein deutsches Gerät zum Aufpreis von 49,-€ an. Bitte teilen Sie mir mit ob sie mit dem Angebote einverstanden sind oder ob Sie statt dessen lieber die EU Ware möchten. Sollten Sie auf ein original Ladekabel von Apple bestehen muss ich Ihnen hierfür 29,99€ berechnen. Dies ist dann eine original Apple Adapter den Sie auch in jedem gut sortierten Elektrofachmarkt erhalten. Bitte informieren Sie mich über Ihre Entscheidung."


    Meiner Meinung nach ist das so nicht in Ordnung!




  • Hier mein Erfahrung:


    Am 11.05.2013 habe ich Vodafone Red S Spezial mit S4 abgeschlossen, die Notwendige Daten wurden von mir ausgefüllt und abgeschickt.


    Den Smartphone und die Sim-Karte erhielt ich nach einer Woche. :top:


    Jetzt kommts, in diesem besagten Tarif ist auch ein Datenvolume von 300MB vorhanden.


    Im neuen Abrechnungs Monat "Juni" habe ich Online und auch über Quick-Check festgestellt, dass nur 200MB verfügbar sind. Darauf hin kontaktierte ich Talkthisway schriftlich.


    Zwei unterschiedliche Antworten bei gleiche MA


    1. Antwort: Guten Tag, die anderen 100MB erfolgen direkt über unseren Außendienstmitarbeiter....


    Pusste Kuchen. Nach aufbrauchen des 200MB wurde mir prompt die Leitung gedrosselt, vorher aber zwei Warn SMS von Vodafone bekommen.


    Also wieder Support Team von Talkthisway angeschrieben.


    2. Antwort: der Vertrag wurde mitten im Monat Aktiviert, daher ist auch erst nur anteilig das Datenvolumen verfügbar. Zu Beginn des neuen Monats stehen Ihnen 200MB zur Verfügung . :flop:


    Wie gesagt, zwei unterschiedliche Aussagen von gleichen Person.


    Wiest Ihr nicht was Ihr da Anbietet? Wieso heisst es wir kümmern Uns drum und nach ein paar Tagen wollt Ihr davon nichst mehr Wissen?


    Auf Anfrage bei Vodafone wurde mir bestätigt, dass diese 300 MB eintrag von Talkthisway nicht Erfolgt hat und deshalb ich nur den standard 200MB bekommen würde.


    Kannst du dich bitte darum kümmern? Mein Bestell Nr: 200030797

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!