Erfahrungen mit talkthisway.de / User: DaRappa / Ebay: mastershessen

  • DaRappa:
    Mein Handy ist eben überraschenderweise schon angekommen. Danke für die schnelle Lieferung. Leider hat das S4 am Rand eine doch sehr extreme Macke. Ich habe schon mit eurem Support gesprochen, würde aber ungern das Handy zurücksenden und noch mal auf die Neulieferung warten bis ihr alles überprüft habt. Gibt es da vielleicht eine andere Möglichkeit (ihr schickt gleich ein neues los, Teilerstattung o.Ä)? Bestellnummer: 200031267


    Hier ein Bild:


  • pivo: Wir haben ja die SIM am 23.05 versendet, also mehr als ausreichend Zeit das die SIM normal ankommt.
    Freitag bestätigung, Montag Feiertag


    Wenn du auf die SIM angewiesen bist, hol dir im Telekom Shop vor Ort eine ErsatzSIM. Die machen das idR auch aus Kulanz kostenlos

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  • XadaX: Bestellnummer?

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  • Zitat

    Original geschrieben von DaRappa
      XadaX: Bestellnummer?


    200031267


    Der gleiche Fehler ist übrigens in minimaler Form an mehreren Stellen des silbernen Rahmens erkennbar. Wirklich stören tut mich aber nur diese Ecke. Das sieht man echt aus 3 Metern Entfernung.

  • Ich kann bei dem Angebot leider keinen Ausgleich geben, ist ja nicht so als hätte ich mehr also 10-20€ Marge...
    Schick es zurück wenn es dir so nicht passt und wir swappen das Gerät nach Prüfung in ein neues Gerät

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  • DaRappa


    Und wie stell ich das im Telekom Shop an?
    Hab ja keine Vertragsdaten oder ähnlich.
    Oder ist die Bestellnummer bei denen bekannt?
    Erbitte ne PN mit den relevanten Vertragsdaten!


    Danke

  • Neuvertrag


    Also ich möchte mich hier auch mal melden.
    Ich lese hier schon eine ganze Weile im Stillen mit und habe mich nicht zuletzt auch aufgrund des guten Supportes hier, von DaRappa, für Talkthisway entschieden. Auch wenn teilweise nicht alles rund lief (und es läuft nirgendwo immer nur rund) scheint es mir, als wenn man dennoch geholfen bekommt.


    Also habe ich bei dem Angebot "Vodafone RED M Student Basic + Galaxy S4 bei 99.- Zuzahlung" zugeschlagen.
    Eigentlich läuft bei mir bis Mitte Juli noch ein O² Vertrag mit dem ich aber nicht mehr zufrieden bin.
    Daher habe ich den Aktivierungstermin mit dem 31.5.2013 Online und in den Vertragsdaten angegeben.
    Außerdem möchte ich meine Rufnummer Portieren - man teilte mir dazu im Vorfeld mit, das ich meine Kündungsbestätigung von O² bräuchte und bei O² ein opt-in beantragen soll.
    Dieses Opt-in kannten die zwar nicht, haben mir allerdings die Rufnummer freigegeben und dies auch per SMS bestätigt.


    Meine Bestellung (Nr. 200031388) habe ich
    am Montag 20.05.2013 um 19:00 abgeschlossen,
    am Dienstag die Unterlagen zugesendet,
    am Mittwoch wurde mir der Zugang der Unterlagen bestätigt und ich erhilet eine Begrüßungs-eMail von Vodafone,
    am Donnerstag rief man bei mir an, um mir mitzuteilen, das eine Rufnummerportierung nicht möglich sei.


    Ich solle das dann im Nachhinein in einem Vodafone-Laden machen. Diese seien gesetztlich dazu verpflichtet das durchzuführen.
    Da hab ich mich schon gewundert, warum man mir im Vorfeld andere Informationen gegeben hatte und auch im Bestellprozess die Möglichkeit anbietet Rufnummern zu portieren.
    Hätte ich das dazugehörige Formular nebst Kopie der Kündigung gespart wäre der Brief leichter und günstiger gewesen (ist nur ne kleine Kleinigkeit, aber es ärgert trotzdem, weil es auch zusätzlich Zeit gekostet hat die Unterlagen auzufüllen, rauszusuchen und zu kopieren etc.).
    Naja.
    Heute am Freitag den 24.05.2013 ist die Simkarte und das Handy angekommen.
    Die Liefer- und Bearbeitungszeit ist wirklich spitze.
    Realistisch betrachtet geht es nicht besser.


    Leider musste ich dann jedoch feststellen, das außer der nicht funktionierenden Portierung auch der Aktivierungstermin falsch ist.
    Diesen hatte ich mit dem 31.05.2013 Datiert.
    Auf den Vertragsunterlagen die ich erhalten habe steht allerdings der 22.05.2013.
    Ich habe daraufhin telefonisch versucht etwas bei talkthisway zu erreichen. Dort war man ratlos, warum dies falsch übernommen wurde. Ich solle mich an Vodafone wenden und um Gutschirft auf Kulanz bitten.


    Dort teilte man mir mit, dass man nichts machen könne und der Vertrag - so leid es ihnen auch täte - ab dem 22.05.2013 laufe.
    Es sind zwar nur 10 Tage (und damit etwa 10€) aber ich habe mich wissentlich für eine Überschneidung der Verträge für 1,5 Monate entschieden. Nicht aber für mehr.
    Das seitens TTW ständig an Vodafone verwiesen wird, die ihre Fehler ausbügeln sollen, bzw. der Kunde um eine Kulanz aufgrund deren verschulden bitten soll, finde ich nicht gut.


    Ich bin mal gespannt, ob ich hiermit weiter komme - DaRappa hat ja schon so manches ermöglicht.
    Liebe grüße an alle Forenmitglieder und, wie ich ehemals, "stillen Mitlesern".

  • pivo: Wie telefonisch besprochen, du hast ne Mail. Ich hoffe das ist jetzt geklärt :)
    Phil: Wir haben für die Aktion leider nur ein begrenztes "Kontingent" welches wir aber natürlich auch voll machen müssen!
    Wenn wir jetzt am 31.05 200 Aufträge schalten und davon laufen X Kunden auf Fehler, ist das Kontingent/Ziel nicht erfüllt. ( alles Zahlen fiktiv ) Anders ist es bei solchen Mammut Aktionen leider nicht möglich. Es ist also kein "Fehler", wir können bei Aktionstarifen leider den Punkt "Wunschaktivierungstermin" nicht rausnehmen. Ich hoffe du bist mit deinem Kauf/Bestellablauf bei uns trotzdem zufrieden und freust dich über mehrere Hundert Euro Ersparnis im Vergleich zum VF-Shop

    Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
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  • hehe.... also dass, und wieviel Geld ich bei einem Vertragsabschluss spare ist mir klar.


    Dennoch habe ich kein Verständnis dafür, das mir sowohl die Problematik mit der Schaltung, als auch der Portierung nicht im Vorab-Telefonat (das ich extra geführt habe um mich zu informieren) nicht erklärt wurde, sondern sogar gesagt wurde, dass das alles kein Problem sei.
    Wenn man sowas erst im Nachhinein erfährt hat das immer einen seltsamen Beigeschmack.
    Ich denke das verstehst Du.
    Der Vertrag ist definiv sehr gut, bloß gibt es auch andere Mitbewerber, die ähnlich gute oder die selben Konditionen anbieten. Beim VF-Shop kauft jemand der hier angemeldet ist wahrscheinlich eh nicht :D


    Gespart hätte ich sogar noch mehr, wenn mir am Telefon nicht falsche Informationen gegeben worden wären.
    Auch ist für mich nicht klar, warum bei diesem Angebot nicht von vorneherein eine Sperre zum Wunschtermin vergeben wurde. So hätte man nur "sofort" schalten können und es hätte keine (in meinem Fall) doppelte Verwirrung gegeben.


    Und bitte verstehe mich nicht falsch. Es geht hier effektiv um 10,32 € Verlust für mich (es wird mich also finanziell nicht in den Ruin treiben :-) ), die mich aber wegen der falschen Infos etwas stören. Ansonsten habe ich meine positive Meinung zur Bestellabwicklung und besonders auch der Bearbeitungs- und Zustellungszeit geäußert. Das hab ich bisher nirgends schneller erlebt.


    Dennoch habe ich noch ein Anliegen, und hoffe Du kannst mir da positives zu Antworten :-)
    Ich brauche das bei der Aktion beinhaltete Handy nicht.
    Kann ich das Handy verkaufen und die Rechnung für das Handy (natürlich Rückdatiert) auf den neuen Besitzer von euch umschreiben lassen? (Zwecks Gewährleistung)
    Das wäre perfekt... dann sehe ich mal groooooooooooßzügig über die Kommunikationsprobleme zu Beginn hinweg :-P


    Liebe Grüße

  • Hallo DaRappa,


    hab zu Bestellung 200030208 die erste Rechnung erhalten.
    Frage: Es wird eine einmalige Anschlussgebühr berechnet, Anteilig 12 Tage (ist ja OK), und ein Monat im Vorraus. Und 5€ Rabatt werden abgezogen.


    Wie sieht die Folgerechnung aus?
    Wird da der zuviel gezahlte Betrag korrigiert und Wird dann die Rechnung normal sein, sprich gut 40€/Monat?

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