Erfahrungen mit talkthisway.de / User: DaRappa / Ebay: mastershessen

  • Hallo,


    ich habe noch ein paar Fragen zur Lieferung/Vertrag/Iphone, welches am Donnerstag ankam ( Bestellnr. 200028458):


    -der Vertrag läuft seit dem 22.3, das Gerät kam aber erst am 28.3 hier an und kann somit auch erst seit diesem Zeitpunkt genutzt werden. Abrechnungszeitraum ist also erst ab dem 28.3, richtig?


    -die Rufnummer ist nicht portiert worden. Ein Anruf bei der VF Hotline ergab, dass VF nicht weiß, wann die Nummer portiert wird. Wie kann das sein, wenn die Portierung von Anfang an gewünscht war? Und warum wurde der Vertrag geschaltet, bevor die Portierung durch ist? Bei meinem anderen Vertrag startete dieser erst mit der Portierung. Ist nun ziemlicher Mist, weil auf der alten Nummer eine Ansage kommt, dass diese nicht bekannt sei und man mich nun nicht erreichen kann.


    -bei dem Iphone 4s handelt es sich um ein Demogerät, welches nicht für den Verkauf vorgesehen ist.

    Wie kommt das Zustande? Das Gerät war nach dem ersten Einrichten völlig unbrauchbar. Es waren >500 Fotos drauf, Musik, Apps, die nicht gestartet werden konnten usw.
    Wir dachten zunächst, es handelt sich um ein gebrauchtes Gerät. Wie kommt so etwas in den Verkauf und warum wird man darüber nicht vorher informiert? Wer sagt mir, dass das Demogerät ein "richtiges" Iphone ist und nicht z.B. der Akku schlechter o.ä. ist?


    Wäre schön, wenn das noch geklärt wird.

  • Sera: Ich kann Portierungen leider nicht einsehen, gehe aber davon aus das wir mit nachträglicher Portierung schalten mussten um dir dir Konditionen zu sichern.


    Das Gerät ist ein ganz normales Gerät, kam auch so vom Lieferanten. Am EAN siehst du das das Gerät gleich ist.

    Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet


  • Das Gerät würde ich ,nie nehmen Demo Gerät gleich Vorführgerät, Gerät wurde schon benutzt sind ja Fotos und Aps drauf. Wer weiß wie lange das schon in Betrieb war. Außderdem steht ja drauf Demo Gerät nicht zum Verkauf.

  • Eben wurde mir das iphone und der Vertrag vodafone red m zugestellte.
    Auf dem Vertrag ist aber nicht ersichtlich dass die monatlichem GG 39.95 betragen da 59.95 draufsteht.
    Zudem ist kein Blatt dabei wo es um die Rufnummermportierung geht.
    Hat das so ihre Richtigkeit ?


    Rein interessehalber . Angenommen ich würde vom Widerrufsrecht gebrauch nehmen, dann müsste ich nur das ganze also Handy und Vertrag zurücksenden und sonst nichts mehr unternehmen ?

  • Zitat

    Original geschrieben von DaRappa
      Sera: Ich kann Portierungen leider nicht einsehen, gehe aber davon aus das wir mit nachträglicher Portierung schalten mussten um dir dir Konditionen zu sichern.


    Das Gerät ist ein ganz normales Gerät, kam auch so vom Lieferanten. Am EAN siehst du das das Gerät gleich ist.


    Es wir schon einen Grund haben, warum Apple "Not for Resale" auf die Verpackung schreibt.
    Und eine Aussage zum Lieferzeitpunkt und Schaltung des Vertrags hätte ich noch gerne.

  • Wo gehobelt wird fallen Holzstücke - auch hier ;-)


    Zitat

    Original geschrieben von irenefahrrad
    Hallo DaRappa,
    anstatt von dauerhaften 29,95 Euro Grundgebühr diese nur für 24 Monate reduziert ist? Da ich extra vorher eine schriftliche Bestätigung von euch für diese Konditionen angefordert hatte und mir diese bestätigt wurden, würde ich diese Konditionen natürlich auch gern haben wollen.
    Liegt da ein Fehler bei der Buchung vor oder von Vodafone?
    Leider habe ich wieder weder auf E-Mails noch auf Faxschreiben eine Antwort erhalten.
    Vielen Dank für eine Antwort und Bearbeitung


    Hmm, die scheinen wohl ein wenig viel um die Ohren zu haben. Bei mir kam auch kein Merkblatt an. Als ich dann erfuhr, dass der Tarif ab dem 25. Monat weit mehr kostet als telefonisch genannt und von mir im Kommentarfeld notierten Zahlen.


    -> Ich muss halt doch nach den 2 Jahren kündigen, dabei wollte ich mir genau das ersparen :(


    DaRappa meinte, dass sie da sehr kulant sind. Ein Samsung Galaxy S 4 wird wohl nicht bei rum kommen. Aber ich habe von DaRappa Hilfe erhalten (z.B. Postierung), die für mich der Grund waren, dass ich bei TTW bestellt habe.

    Gruß,


    sieger11

  • Kosamet: Ich bitte dich hier kein Halbwissen so verbreiten. Denn das Gerät hat original versiegelt und unbenutzt unser Haus verlassen.
    Sera: Wenn es dich stört dann schick das Gerät zurück und wir tauschen es unkompliziert und schnell aus, kein Problem.
    Der Abrechnungszeitraum ist ab dem 23.03, 3-5 Werktage für Fakturierung und Versandweg muss schon eingeplant werden. Wir/man kann leider keine inaktiven SIMs versenden.
    Irene: Die Rabattierung des Tarifes greift nur für 24 Monate, du kannst nach der Laufzeit natürlich in den Simonly Tarif wechsel und zahlst weiterhin 29,99€. Aber mal ehrlich: In 2 Jahren macht ein 300MB Tarif mit 100 Freiminuten für 29,99€ glaube nicht keinen Sinn mehr, schau dir mal den Preisverfall des letzten Jahres an. Wenn dir die Kollegen bestätigt haben das der Tarif auch noch 24 Monate 29,95€ kostet dann leite mir bitte mal die Mail weiter
    Frank: Das ist korrekt so, schick mir bitte deine E-Mail Adresse per PN, dann schick dir die die Bestätigung für die 39,99Euro. Auch das mit der Portierung ist korrekt so, habe dir ja mitgeteilt das wir nachträglich portieren ( müssen )

    Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

  • DaRappa:


    Soviel Ärger hatte ich schon lange nicht mehr.
    Nachdem endlich das Telefon und auch die Simkarte endlich bei uns sind, mussten wir festellen das dort ein Vetrag drinnliegt welcher überhaupt nicht mit dem Brief der von der Telekom kam übereinstimmt. Deshalb riefen wir zuerst bei der Telekom an und uns wurde gesagt das nun 2 Verträge auf uns liefen. Einmal einer vom 19.3 und einer vom 20.3. Der vom 20.3 ist auch bei uns eingetroffen mit Handy und Sim. Den vom 19.3 nur ein Brief von der Telekom. Dann riefen wir bei ihnen an und eine Frau M. sagte uns das sie diesen ersten stornieren da der Fehler bei Talkthisway liegt. Laut Telekom ist bis heute nichts passiert. Darauf schrieben wir noch eine M ail heute früh an die Telekom und erhielten dieses.



    Ich bitte um schnelle Antwort


    Antwort der Telekom.


    Sehr geehrte Frau B


    wie Sie uns geschrieben haben, möchten Sie Ihren Mobilfunk-Vertrag stornieren.


    Wir bedauern Ihren Entschluss, möchten Ihren Wunsch aber nicht ablehnen, ohne Ihnen zumindest weitere Informationen zu geben: Ihr Vertrag ist zustande gekommen, als die SIM-Karte am 19. März 2013 freigeschaltet wurde.


    Da Sie den Vertrag bei einem Händler abgeschlossen haben, besteht dafür kein Widerrufsrecht. Damit liegt die Entscheidung, ob der Auftrag zurückgezogen und der Vertrag vorzeitig beendet wird, bei dem Händler, bei dem Sie diesen abgeschlossen haben. Bitte fragen Sie dort nach, ob er Ihrem Wunsch zustimmt.


    Wenn dies zutrifft, senden Sie uns bitte die Einverständniserklärung des Händlers zusammen mit diesem Schreiben zu. Wir kümmern uns dann sofort um Ihren Wunsch.


    Haben Ihnen diese Informationen weitergeholfen? Kommen Sie auch zukünftig einfach auf uns zu, wenn Sie Fragen oder einen Wunsch haben. Oder schauen Sie im Internet unter http://www.telekom.de/faq nach. Dort gibt es schon Antworten auf viele Fragen zu diesen Themen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ilona L.
    Kundenservice

  • [QUOTE] Original geschrieben von DaRappa
    Irene: Die Rabattierung des Tarifes greift nur für 24 Monate, du kannst nach der Laufzeit natürlich in den Simonly Tarif wechsel und zahlst weiterhin 29,99€. Aber mal ehrlich: In 2 Jahren macht ein 300MB Tarif mit 100 Freiminuten für 29,99€ glaube nicht keinen Sinn mehr, schau dir mal den Preisverfall des letzten Jahres an. Wenn dir die Kollegen bestätigt haben das der Tarif auch noch 24 Monate 29,95€ kostet dann leite mir bitte mal die Mail weiter
    ______________________________________________________________


    O.K., da ich mir aber extra genau diese Konditionen bestätigen habe lassen, wäre es natürlich toll wenn sie auch so umgesetzt würden. Auf eurer Website sind diese Konditionen ja auch so dargestellt.


    Was ist mit den monatlichen 300MB Datenvolumen. Ich habe immer noch nur 200MB je Monat? Könnte ich dazu auch noch eine Antwort erhalten?


    Bitte teile mir mal deine E-Mail Adresse mit, damit ich dir die Bestätigungs-E-Mail eurer Mitarbeiterin weiterleiten kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!