Ach ja.... Langsam macht sich Ermüdung breit.
Am 26.02 bestellt und die Unterlagen zu TTW geschickt. Dann lange Zeit erstmal gar nichts. Dann, auf Nachfrage, bekam ich die Information, dass meine Meldebescheinigung fehlen würde. Diese nachgereicht und gewartet. Und etwas mehr gewartet. Dann erneut nachgefragt. Die junge Dame am Telefon, leider recht patzig, sagte, die Telekom bräuchte die Meldebescheinigung erneut, weil das Fax an ebenjene nicht lesbar gewesen sei.
Ich sagte, dies sei kein Problem, ich könne diese erneut schicken, was aber wohl nicht notwendig war, weil meine Kopie an TTW lesbar gewesen sei. Auf die Nachfrage wo denn jetzt das Problem läge bekam ich zu hören, ich solle mich gedulden. Aber gerne doch.
Nun traf unlängst eine Vertragsbestätigung der Telekom ein, in der ich als Neukunde begrüßt wurde. Nur leider keine Simkarten, weder Nano, noch Mikro, noch sonstwelche, von dem Gerät ganz zu schweigen. Erneute nachfrage. Antwort? Der Fehler liegt bei der Telekom, die kompletten Unterlagen müssen erneut eingereicht werden.
Mein zarter Hinweis auf die Vertragsbestätigung, in der mir auch meine künftige Rufnummer mitgeteilt wurde, wurde mit peinlich berührtem Schweigen beantwortet (böse Zungen könnten hier von Hinhaltetaktik sprechen, um Kunden ruhig zu stellen, aber das will ich keinesfalls). Die Frage, wann und ob ich denn nun mit meinen Simkarten und vielleicht (falls das keine allzu großen Umstände macht, man ist ja bescheiden) auch mit dem Gerät rechnen könne wurde beflissen mit "Ja, geht jetzt sofort raus!" beschwichtigt.
Was soll ich sagen. Mein Lieferstatus ist wie ehedem immer noch "Unterlagen erhalten". Ich weiß schon, ich soll mich gedulden. Ungeduld ist ja auch ein häßlicher Charakterzug. Außerdem ist es wahrscheinlich meine Schuld, ich bin Ausländer und spreche nicht so gut Deutsch.