Erfahrungen mit talkthisway.de / User: DaRappa / Ebay: mastershessen

  • Re: falsches serverzertifikat


    Zitat

    Original geschrieben von astalavista66
    Guten Morgen,


    beim Zugriff via IE und talkthisway.de auf mein Kundenzentrum bekomme ich das ssl Zertifikat von *.tophandy.de ausgeliefert. Witzigerweise passiert das nicht beim Aufruf via Firefox, dort kommt das von talkthisway.de.


    Solltet ihr aber trotzdem mal prüfen. Ein kurzes Feedback wäre nett.


    Vielleicht der Vollständigkeit halber antworte ich mal für talkthisway ;)
    Problem ist gelöst, es geht jetzt wie gewünscht :)

  • Moin,


    hier ein kleiner Statusbericht:


    -02.12.12 Vertrag gemailt
    -04.12.12 Karte wurde aktiviert
    -11.12.12 Sim wurde geliefert.


    Service war immer sehr freundlich und kompetent.
    Eine 0172 Vorwahl habe ich auch wie gewünscht bekommen.


    Nun muss nur noch in 4-6 Wochen die Auszahlung kommen.


    Talkthisway wird in Zukunft für uns der erste Ansprechpartner bei Neuverträgen und Vertragsverlängerungen sein :top:

    ----------------------------------
    Gruß Sabrü

  • Beauftragung eines C&S Mobil + Combi Card Special L Tarifes


    - 01.12.12 Unterlagen per Post versendet (Samstag)
    - 03.12.12 Status auf "Unterlagen erhalten"
    - 08.12.12 Brief der Telekom erhalten. Sie freuen mich begrüßen zu dürfen Geht mir genau so
    - 12.11.12 Unterlagen angekommen und Karten erfolgreich in Betrieb genommen



    Zusammenfassung:


    - Support von DaRappa/Andreas auch an Wochenenden ;)
    - Telefonische Auskunft der Hotline (Talkthisway) kompetent und hilfsbereit


    Sehen uns in 21 bei der Vertragsverlängerung wieder :top:


    Allen Mitarbeitern von Talkthisway und DaRappa wünsche ich schon mal ein frohes Fest. :D

  • Meine Erfahrung ist bislang die folgende:


    6.12. Combicard bei ttw bestellt, mit sofortiger Rufnummerportierung von Fyve


    dazwischen öfters Kontakt gehabt, dass die Nummer seitens Fyve noch nicht freigegeben ist,
    obwohl ich als Kunde ja laut ttw nichts machen muss: "wir erledigen alles!" die Aussage hier im Forum.
    Dann passiert aber ein paar Tage nichts, um dann eine E-mail zu bekommen das noch keine Kündigungsbestätigung des aktuellen Anbieters vorliegt.
    Dies sei seit dem 05.12.12 erforderlich.
    Woher soll ich das als Kunde wissen, wenn in Foren etc. genau das Gegenteil geschrieben wird??


    11.12. Nummer ist von Fyve freigegeben


    13.12. Antrag wurde von ttw an T-Mobile geschickt
    14.12. SMS von T-Mobile: Portierung wurde von Fyve abgelehnt


    Fyve angerufen. Es liegt nicht an Ihnen. Nummer wurde im System richtig freigegeben. Kündigung nicht notwendig da sofortige Rufnummermitnahme!


    T-Mobile angerufen. Die Nummer wurde nicht freigegeben von Fyve da keine Kündigung vorliegt.
    Edit: Zweiter Anruf bei der Hotline: " Der erste Mitarbeiter hat Müll gelabert, Kündigung ist nicht notwendig!"


    Bitte?
    1. Von Fyve wurde alles freigegeben!
    2. T-Mobile kann null Einsicht in die Dateninfos bei Fyve haben, also können sie gar nicht sehen ob gekündigt wurde oder nicht.


    Jetzt soll ich an Fyve eine Verzichtserklärung schicken (da dies bei T-Mobile Prepaid so gemacht werden muss) und Montag nochmal bei T-Mobile anrufen das Verzichtserklärung geschickt wurde und die Portierung nochmals gestartet wird. (So ein Schwachsinn, in dem Fall würde es schon ausreichen T-Mobile zu erklären das Verzichtserklärung verschickt wurde, obwohl dies gar nicht der Fall ist.)


    Edit: Portierung wird nochmal gestartet, da nach wie vor, keine Kündigung oder sonstiges erforderlich ist.


    Leider werde ich das bestellte Handy so wohl nicht mehr rechtzeitig zu Weihnachten bekommen.
    Das liegt sicherlich nicht an ttw, aber auch in der Kommunikation der Mitarbeiter dort gibt es offensichtlich Schwierigkeiten, da man auch erst mehrmals anrufen muss, um Dinge in Gang zu bringen. So hätte die Portierung sicherlich schon locker 4-5 Tage früher angefragt werden können!


    Manchmal wäre es auch einfach hilfreich E-Mails zu lesen bevor man Sie beantwortet, ansonsten würde man auf die Info das die Nummer freigegeben ist nicht Antworten, dass die Nummer vor Portierung erst noch freigegeben werden muss.
    So schafft man sich und dem Kunden nur doppelt Arbeit und Ärger.
    Sehr schade!


    Was mich auch extrem Ärgert ist, warum man das dazu bestellte Handy erst mit der Sim-Karte etc. verschickt. Mir wurde bereits am 7.12. das Geld abgebucht, da kann ich doch als Kunde auch erwarten, dass das Handy entsprechend zügig versendet wird!


    Jetzt warte ich einfach mal ab wie es sich entwickeln wird!

  • Also ich kann Talkthisway.de nicht empfehlen.


    Ich habe mich extra hier im Forum angemeldet, eine Anfrage per PN geschickt und leider keine Antwort bekommen.


    Auch bei Ebay eine Anfrage in einer laufenden Auktion gestellt auch hier keine Antwort erhalten.


    Letzte Hoffnung, nun direkt per Email eine Anfrage gestellt und wieder keine Antwort erhalten.


    Ist ja nicht so, dass ich nur einen Vertrag gerne hätte, nein ich hätte gerne für mich und meine Familie 3x den Telekom Special Complete Mobil Basic.


    Da Seitens des Anbieters anscheinend kein Interesse an einem Neukunden besteht, werde ich mich anderweitig umsehen, denn zumindest „eine“ Antwort auf „eine“ Anfrage innerhalb der vergangenen 5 Tage hätte ich schon erwartet.


    Dieter

  • Hallo liebe tt-Gemeinde. Ich bin sehr zufrieden mit talkthisway. Vom bestell-Klick bis zur Auslieferung meines iPads und der sim-karte hat es zwar 14 Tage gedauert, aber es war ja auch über die Festtage. Ich habe einmal dort angerufen und zwei Mails gewechselt. Stets habe ich freundliche und zügige Antworten bekommen! Ich kann den Shop uneingeschränkt empfehlen! Danke nochmal :)

  • Hallo liebe tt-Gemeinde. Ich bin sehr zufrieden mit talkthisway. Vom bestell-Klick bis zur Auslieferung meines iPads und der sim-karte hat es zwar 14 Tage gedauert, aber es war ja auch über die Festtage. Ich habe einmal dort angerufen und zwei Mails gewechselt. Stets habe ich freundliche und zügige Antworten bekommen! Ich kann den Shop uneingeschränkt empfehlen! Danke nochmal :)

  • So jetzt bin ich mal dran, alles ist super gelaufen :top:


    19.11. (Montag) Bestellt und am gleichen Tag Unterlagen gefaxt
    21.11. (Mittwoch) Herzlich Willkommen Schreiben von der Telekom erhalten
    22.11. (Donnerstag) versendet
    23.11. (Freitag) durch DPD geliefert bekommen die Sim Karten
    02.01. (Mittwoch,heute) Auszahlung aufs Konto gutgeschrieben


    Einziges Manko wolllte eine 0171er Vorwahl haben, konnte nicht berücksichtigt werden, aber sonst bin ich sehr zufrieden gewesen.

     iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

  • Jetzt erzähle ich auch mal meine aktuelle Erfahrung mit talkthisway.de:


    09.12. bestellt mit Wunsch der Portierung am 20.12. ( Vodafone Red M Student mit iPad 4 32GB + Celular) und es wurden natürlich taggleich knapp 300 Euro von meinem Paypalaccount belastet ( Sollte dies normal nicht erst passieren wenn die Ware versendet wird?!)


    Am 17.12. habe ich mitgeteilt, dass eine sofortige Portierung möglich ist (von Fyve zu Vodafone) - Bestätigungsemail habe ich von Fyve talkthisway.de zugesendet.
    Primär war mir ein schneller Versand des iPads bzw ein Erhalt vor Weihnachten wichtig (da als Weihnachtsgeschenk gedacht). Um auf Nummer sicher zu gehen wurde mir ein Expressversand für 20 Euro angeboten, welchen ich aber abgelehnt habe und im nachhinein gar keinen Sinn gemacht hätte....


    Am 27.12. habe ich nochmals nachgefragt, warum der Vertrag noch nicht aktiviert wurde und das iPad noch nicht versendet ist.
    Anwort:
    "die Portierung ist aktuell noch in Bearbeitung, wir haben noch keine Bestätigung erhalten.
    Das Paket soll nächste Woche bei ihnen ankommen."


    02.01.2013: Es wurde bisher noch kein Paket versendet und warum dauert eine Portierung von Fyve (Vodafone-Netz) zu Vodafone solche Ewigkeiten???



    Ich bin bisher von der Abwicklungsdauer und dem Informationserhalt ohne ständiges Nachfragen bzw. auch von der Qualität der Antworten sehr enttäuscht.

  • Hallo zusammen,


    ich habe den Tarif mit der CombiCard bei TTW bestellt. Das war am 19.12.2012. Von meiner Seite war eine sofortige Portierung gewünscht, ich bin sogar darauf hingewiesen worden, dass ich diese bei meinem alten Anbieter telefonisch in die Wege leiten müsse. Die SIM-Karten wurden am 03.01.2013 verschickt und waren am 07.01.2013 bei mir. Zwischen den Jahren erhielt ich bereits die Info, dass die Portierung am 08.01.2013 stattfinden würde.
    Heute ist die Portierung durchgeführt worden.


    Ich bin bislang sehr zufrieden, wenn jetzt noch die Auszahlung in einigen Wochen wie angekündigt kommt, dann: :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!