Erfahrungen mit talkthisway.de / User: DaRappa / Ebay: mastershessen

  • Muss mal an dieser Stelle ein Lob aussprechen. Habe zwei Verträge widerrufen und innerhalb von wenigen Minuten wurde der Vertrag storniert. Keine Ausreden mit "schon aktiviert" etc., sondern reibungslose Abwicklung. War auch davor mit der Abwicklung sehr zufrieden. Habe mich nur halt bei den Verträgen umentschieden, was nicht an talkthisway lag. :top:

  • Klar ist das gut, wenn die Stornierung so über die Bühne geht. Aber in meinem Fall war es ja so, dass da ein 2. Vertrag aktiviert wurde, von dem ich nix wusste geschweige denn irgendwas unterschrieben habe. Letztendlich habe ich heute die Stornierung schriftlich direkt von Vodafone bekommen, d.h. der Fall ist für mich erledigt. Hat aber trotzdem Zeit und Nerven gekostet...

  • Extrem schlechte Erfahrung


    Ich habe hier zum 1. Mal bei Telefontreff einen Vertrag abgeschlossen und bin mit DaRappa leider gleich mal voll auf die Nase gefallen, so dass ich nächste Woche mit einem Anwalt sprechen muss, um unseren Vertrag durchzusetzen. Meine Frau hat im August einen Vertrag abgeschlossen mit kompletter Flat bei Mobilcom (O2) inkl. Barauszahlung, so dass die monatlichen Kosten bei 19 € etwa gelegen hätten. Uns war extrem wichtig, dass die Rufnummer portiert wird, was extra nochmals auf dem Vertrag angemarkert wurde. Die Unterlagen, inkl. Kündigungsbestätigung bei E-Plus wurden per Email eingereicht. Die Mitarbeiter dort haben den Emailanhang aber nicht richtig gelesen und die Kündigungsbestätigung übersehen, was nicht an uns lag. Der Vertrag wurde unserseits rechtzeitig im August zugestellt. Weil die Bestätigung der Kündigung von E-PLUS also nicht von DaRappa erkannt wurde, aktivierte man den Vertrag zwar im August, verzichtete aber auf Portierung der Rufnummer, obwohl wir nochmals darauf hingewiesen hatten, dass die Unterlagen bereits komplett übersandt worden sind. Die Portierung der Rufnummer wäre laut Mobilcom/ O2 zwar jetzt noch möglich. Dafür müsste man den Vertrag lediglich stornieren und erneut neu eingeben. Jetzt beruft man sich seitens DaRappa darauf, dass man die Konditionen so aber nicht mehr erhalten könne. Der Vertrag würde nun 25 statt 19 € kosten, wenn wir die Rufnummer portieren.


    Daraufhin habe ich mich schriftlich, nachdem ich mich telefonisch zuvor fast 45 Minuten mit einer Mitarbeiterin in einer Endlosdiskussion verstrickt hatte, über die Geschäftsführung per Email beschwert und appelliert, sich an den Vertrag zu halten. Bis heute erfolgte keinerlei Reaktion. Man sitzt es einfach aus und wartet ab, dass die Portierungsfrist abläuft, hab ich das Gefühl. Also habe ich heute erneut per Fax eine Beschwerde geschrieben. Bislang erfolgte immer noch keine Reaktion.


    Ich bin sehr enttäuscht, werde mir privatrechtliche Schritte vorbehalten und werde, wenn keine Reaktion mehr erfolgt, auch Strafanzeige wegen des Verdachts des Betruges erstatten.


    Fehler können immer passieren aber dann muss man dazu stehen und diese korrigieren. DaRappa ist nicht bereit, für deren Fehlverhalten, den Schaden von ca. 120 € zu tragen, um seine Vertragspflichten zu erfüllen.


    Wer also gerne seine Rufnummmer behalten möchte, sollte die Finger von DaRappa, bzw. Talk this Way lassen.

  • Re: Extrem schlechte Erfahrung


    Zitat

    Original geschrieben von kiko0199
    Ich bin sehr enttäuscht, werde mir privatrechtliche Schritte vorbehalten und werde, wenn keine Reaktion mehr erfolgt, auch Strafanzeige wegen des Verdachts des Betruges erstatten


    Ich kann den Ärger verstehen, wenn es sich so zugetragen haben sollte - aber bitte mach dich nicht lächerlich. :rolleyes:

  • Re: Extrem schlechte Erfahrung


    Zitat

    Original geschrieben von kiko0199
    Ich bin sehr enttäuscht, werde mir privatrechtliche Schritte vorbehalten und werde, wenn keine Reaktion mehr erfolgt, auch Strafanzeige wegen des Verdachts des Betruges erstatten.


    Kein Vorsatz - kein Betrug. Man kann sich auch in etwas hineinsteigern.


    Zitat

    Wer also gerne seine Rufnummmer behalten möchte, sollte die Finger von DaRappa, bzw. Talk this Way lassen.


    Wer kein Risiko eigehen will, seine Rufnummer durch einen Fehler eines Mitarbeiters welchen Unternehmens auch immer zu verlieren, sollte lebenslang in ein und dem selben Vertrag/Tarif bleiben...


    Bei jedem Wechsel sind Menschen involviert und die machen nun mal gelegentlich Fehler. Wenn man dem Vertragspartner dann evtl. auch noch "blöd kommt" (so liest sich der Tonfall hier nunmal leider), dann wird man wenig errreichen.


    Wer maximale Sicherheit und umfassende perönliche Betreuung in jeder Situation haben will, muss auch bereit sein, sie zu bezahlen. Das billigste rausholen wollen, aber andererseits den besten Service erwarten, funktioniert i.d.R. nunmal nicht.

  • Re: Extrem schlechte Erfahrung


    Zitat

    Original geschrieben von kiko0199

    Ich bin sehr enttäuscht, werde mir privatrechtliche Schritte vorbehalten und werde, wenn keine Reaktion mehr erfolgt, auch Strafanzeige wegen des Verdachts des Betruges erstatten.


    Fehler können immer passieren aber dann muss man dazu stehen und diese korrigieren. DaRappa ist nicht bereit, für deren Fehlverhalten, den Schaden von ca. 120 € zu tragen, um seine Vertragspflichten zu erfüllen.


    Wer also gerne seine Rufnummmer behalten möchte, sollte die Finger von DaRappa, bzw. Talk this Way lassen.


    Halt einfach mal die Bälle flach. Hab schon mehrmals bei DaRappa Verträge verlängert und neu abgeschlossen. Gab dabei noch nie Probleme und die Betreuung war wirklich ausgezeichnet.


    Menschen machen Fehler... kann doch mal passieren, aber dann gleich mit Betrug und Strafanzeige ankommen halte ich ein bischen übertrieben.


    Du findest die Tage bestimmt noch ein ähnliches Angebot und dann funktioniert auch die Rufnummernmitnahme.


    Viele Grüße
    FloHech

  • qnigunde:
    Das Fehler passieren können ist richtig. Wenn aber anscheinend hier keine Lösungen angeboten werden den Fehler zu korrigieren, dann nennt man dies nun mal schlechten Service!


    FloHech:
    Auch ich war mal begeisterter Kunde bei darappa (erster vertrag über ihn 2007). Leider können sich Firmen und deren Service auch mal ändern im Laufe der Jahre...


    Um sich zu dem Fall eine Meinung machen zu können, sollte sich darappa mal zu Wort melden, damit auch die andere Seite eine Stellungnahme abgeben kann. Wieso hier aber sofort versucht wird darappa in den Himmel zu loben ist merkwürdig...(obwohl der Betrugsvorwurf auch meiner Meinung nach überzogen ist!)


    Ich warte seit dem 17.09.12 auch auf Antwort von darappa auf meine Email. Der "Streitwert" liegt hier bei sagenhaften 3,90 € und die Mitarbeiter an der Hotline habe ich als sehr angespannt, unfreundlich und völlig überlastet empfunden. Auch ein kurzes Gespräch mit Herrn Kreise brachte keine Lösung, dieser war extrem arogant und hat noch nicht einmal versucht, eine Lösung für das Problem zu finden. Service sieht vollkommen anders aus und deshalb habe ich mich an Andreas gewandt und warte wie oben beschrieben auf eine Lösung vom Chef :)


    MfG

  • Wollt mich auch mal hier äußern.


    Ich hab am 10.09. einen Vertrag bei talkthisway abgeschlossen, der hier nicht gelistet war. Habe ihn bei ******* entdeckt. Es handelt sich um diesen.


    Das Angebot habe ich mit Portierung genutzt. Der erste Vertrag wurde schon frei geschaltet, leider habe ich bis heute keine Sim Karte von talkthisway erhalten. D.h. Ich zahle seitdem 14.09 und kann den Tarif nicht nutzen. Denn talkthisway wartet bis der zweite (interessantere Tarif) auch frei geschaltet wird und verschickt dann beide Sim Karten auf einmal. Zum Glück war ich so schlau und habe bei der Telekom angerufen und mir ne Nano Sim zu schicken lassen, so dass ich den Tarif trotzdem nutzen kann.


    Bis heute ist noch nichts passiert. Wöchentlich rufe ich da an um meinen Status zu erfahren, es gibt aber jedes mal nur pauschal Aussagen. Wenn wir gerade Mo tag oder Dienstag haben, dann heisst es "morgen oder über morgen wird verschickt" und wenn es Donnerstag oder Freitag ist, dann heisst "Anfang nächster Woche" obwohl ich meine alte Rufnummer immer noch nutze und mir von meinem Altanbieter auch noch keine Portierungstermin genannt worden ist. Das ist für mich reine hin halte Masche und absolut inakzeptabel. Mir kommt es so vor, dass wenn in 4 Wochen immer noch nichts passiert ist, takthisway sich auch nicht drum kümmert.


    Ich verstehe ja, dass talkthisway die Hände gebunden sind, aber Fakt ist, dass talkthisway mein Ansprechpartner ist und ich über die Portierung weder über die Hotline noch durch einen T-Punkt Hilfe in Anspruch nehmen kann, da die einfach im System nichts davon sehen. Also ist talkthisway meine einzige Anlaufstelle. Da werde ich aber immer nur vertröstet und zahle im Prinzip für einen Tarif, den ich eigentlich bis jetzt nicht hätte nutzen können wenn ich nicht selbst aktiv geworden wäre.


    Zudem habe ich auch eine Email Anfrage dies bzgl. gestellt und bis heute keine Antwort erhalten. DaRappa habe ich hier im Forum, unter Angabe meiner Bestellnummer, auch schon um Support gebeten und wurde leider einfach nur ignoriert.


    Ich kann verstehen, dass talkthisway auf die Rückmeldung der Telekom wartet, aber nach 3 Wochen kann man ja wenigstens mal ein bißchen misstrauisch werden und bei der Telekom nach forschen ob denn eventuell etwas schief gelaufen ist. Aber das passiert einfach nicht. Genau da komme ich mir leicht ver...... vor!

  • Hi Darappa, könntest bitte einem neuen Kunden helfen, bei mir steht seit letzten Donnerstag der Status "voraktiviert" könntest bitte nachsehen was da los ist? Bestell Nr: 200019034


    Danke dir im voraus.

  • SO,
    muss auch mal meinen Senf abgeben.


    Kurzes Fazit für alle Ungeduldigen. DANKE UND JEDERZEIT WIEDER!!!


    Habe so ein Doppel mit Combicard und Auszahlung bestellt. Alle ssuper gelaufen. Haben mir sehr geholfen, auch und gerade bei der Rufnummerportierung auf die Combicard. Vertrag kam rechtzeitig zum neuen Iphone. Wirklich super gelaufen. Sehr netter Kontakt.


    Mein Bruder hat denselben Vertrag abgeschlossen. Hier gab es Probleme bei der Portierung, da er die Kündigungsbestätigung nicht ranbekam. Auch hier super, immer wieder Feedback, netter Support am Telefon. Trotz dessen dass es unser Fehler war wurde uns super geholfen und wir wurden bei bekommen der Bestätigung unterstützt.


    Ich kann ttw nur empfehlen. ich bin sehr zufrieden wie das alles gelaufen. Und mal ganz im Ernst: Das Angebot war auch echt oberhammer.


    VIELEN DANK!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!