Erfahrungen mit talkthisway.de / User: DaRappa / Ebay: mastershessen

  • Ich wollte nur mal kurz fragen ob mit meiner Bestellung: #200016397 alles klar geht, die Kolleginnen an der Hotline konnten mir leider nicht richtig weiterhelfen ob und wann das klappt, da diese Unterlagen zu Bearbeitung bei dem "Spezialisten" liegen würden.


    Ich hatte da ja ein Problem beim Bestellen und das per Email erklärt (Tarifwahl Selbständiger).


    Vielen Dank für eine kurze Auskunft!

  • @Compu: Du bekommst heute eine Info per E-Mail/Statusänderung. Vodafone stresst da aktuell noch sehr rum

    Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

  • Macht euch keine Hektik. Ich hab ja noch Zeit mit der Übernahme. Nur wenn es nicht klappt (z.B. wegen der Selbstständigkeit im Nachgang) wäre ich für eine kurzfristige Meldung dankbar, weil ich dann einfach noch weiter nach einem Tarif für die Nummer schaue. Wenn es irgendwie hilft: ich hätte auch eine Vodafonkundennummer wo bereits ein Datenvertrag läuft (auch SOHO).


    Danke Euch,
    Markus

  • Hier dann auch mal meine Erfahrungen mit talkthisway.
    14.08.2012 Special Call & Surf Mobil abgeschlossen.GG 24,95 mit Samsung Galaxy S3 16Gb weiß & zusätzliche Karte mit 32 GB für 0 Euro.
    Mit Rufnummernportierung !!! Sehr wichtig.
    Im TTF wurde der Vertrag mit 29,95 AG angeboten.
    Auf der Seite von talkthisway stand das Angebot zum Zeitpunkt meiner Bestellung ohne AG. Habe ich mir auch mal ausgedruckt.
    15.08.2012 Mein Status: Ihre Unterlagen sind eingegangen.
    Kurz danach bekam ich dann noch eine Mail, ich möchte bitte noch die Kündigungsbestätigung von Vodafone nachreichen. Habe ich am 16.08.2012 per Mail nachgereicht.
    16.08.2012 Mein Status: Bestellung versendet.
    17.08.2012 DPD liefert ein Paket ab. Hat ja gejuckt, aber habe ich nicht geöffnet.
    Bis zu diesem Zeitpunkt kann ich die ganze Abwicklung nur als perfekt bezeichnen.
    Die kleine Unstimmigkeit mit der AG hätte man sicherlich auch noch geklärt bekommen.


    Zeitgleich habe ich auch ein Begrüßungsschreiben von der Telekom mit allen Vertragsdaten bekommen. Von einer Rufnummernportierung stand da aber nichts in den Unterlagen. Also Telekom-Hotline angerufen. Den genauen Wortlaut gebe ich jetzt nicht wieder. Mir wurde nur mitgeteilt, dass die Rufnummernportierung wegen einer nachgelagerten Portierung abgelehnt wurde.


    Also bei talkthisway angerufen und nachgefragt wo der Fehler liegt. Leider konnte mir die nette Dame nicht zusichern, dass die Portierung klappt.
    Ich habe ihr dann mitgeteilt dass ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch mache und habe ihr das dann auch per Mail mitgeteilt..
    Hier auch wieder sehr positiv, mir wurde sofort per Mail ein Rücksendeschein gesendet..
    Ab zur Post und ungeöffnetes Paket wieder zurück.
    Jetzt hoffe ich natürlich, dass auch die Stornierung reibungslos abläuft.


    Besten Dank
    Drake

  • Hallo zusammen!


    Bei mir ist es fast ganz genauso gelaufen, wie bei Dir, Drake:


    am 14.08. abends bestellt (gleicher Tarif wie Drake, SGSIII, allerdings Vodafone-Version mit 32 GB - 0 Euro) und Unterlagen per Mail an talkthisway geschickt.


    15.08. Info im Kundenportal, dass Unterlagen eingegangen sind, später allerdings erschien Status "Rücksprache erforderlich" (oder so ähnlich) - gleichzeitig hat man versucht, mich tel. zu erreichen. Ich habe dann kurz darauf zurückgerufen und es ging darum, dass man die Kündigungsbestätigung von Vodafone benötige, um meine Rufnummer zu übernehmen. Da ich allerdings bislang nur eine SMS von VF hatte, in der man mir als Kündigungstermin den 16.09.12 bestätigte, hat mir der gute Mann von ttw angeboten, es ohne diese schriftliche Bestätigung zu versuchen (parallel dazu habe ich sicherheitshalber bei VF die Bestätigung angefordert, aber das dauert natürlich ein paar Tage, bis ich die habe) und falls es Probleme gäbe, würde man sich wieder melden.


    Am 16.08. wechselte dann der Bestellstatus im Kundenportal auf "Bestellung versandt" und ich dachte: "Prima, anscheinend hat´s geklappt!"


    17.08., also heute Lieferung von Handy und Vertrag - bis hier hin lief also alles perfekt! Aber auch bei mir war in den Unterlagen nun keine Rede mehr von der Portierung. Dennoch habe ich das Handy ausgepackt, die Telekom-SIM eingelegt und kurz eingerichtet. Dann wollte ich aber auch wissen, ob das mit der Portierung nun klappt oder nicht: also bei der Telekom-Hotline angerufen mit dem Ergebnis, dass der Neuvertrag ohne Portierungsauftrag eingegangen ist und eine Portierung jetzt nicht mehr möglich wäre. Ich könnte also nur den Vertrag widerrufen, indem ich alles zurückschicke und es dann nochmal (woanders?) versuchen. Na super :-(


    Jetzt bin ich am überlegen, was ich machen werde. Vielleicht finde ich mich auch damit ab, eine neue Rufnummer zu haben. Klar, ich muss alle meine Kontakte über den Rufnummernwechsel informieren und mir wieder eine neue Nummer einprägen (das kann bei mir erfahrungsgemäß Monate dauern ;-) ), aber dafür habe ich keinen Stress mit dem Zurücksenden, der neuen Suche nach einem passenden Händler, bei dem es dann aber vielleicht auch nicht klappt, usw.


    Aber egal wie ich mich entscheide: dass von ttw die Unterlagen - entgegen der telefonischen Absprache - ohne Portierungsauftrag an die Telekom weitergegeben wurden und ich nun so oder so zusätzlichen Aufwand haben werde, ist nicht in Ordnung!


    Was mich auch ein wenig ärgert: ich hatte in der Mail, mit der ich meine Unterlagen an ttw geschickt habe, ein paar Fragen gestellt - diese wurden aber offensichtlich ignoriert, denn bis heute habe ich keine Antwort darauf erhalten. Hier hatte ich übrigens auch schon darauf hingewiesen, dass ich noch keine schriftliche Kündigungsbestätigung habe.


    Alles in Allem bin ich nicht unzufrieden, aber halt auch nicht zufrieden, weshalb ich keine klare Empfehlung für oder gegen ttw aussprechen kann. Will man seine bisherige Rufnummer mitnehmen, muss man wohl auf jeden Fall darauf achten, dass man den Vertragsunterlagen die Kündigungsbestätigung des bisherigen Providers beifügt - tut man das nicht, geht´s wohl wie bei Drake oder bei mir aus.


    Beste Grüße,
    Volker


    P.S. (OT): Kann mir einer sagen, wo ich im Telekom-Kundencenter erkenne, zu welchem Preis mein Tarif hinterlegt ist? Ich finde dort nur die Tarifbezeichnung, aber nicht, ob auch der Rabatt hinterlegt ist. Vielen Dank schonmal...

  • Kurze Ergänzung noch von meiner Seite: Wenn es hilft kann die Rufnummer auch per sofort portiert werden. Der eine Monat und eventuelle zwischenzeitliche Ausfall ist kein Problem. Wichtig wäre nur, dass es mit dem Selbstständigenrabatt funktioniert.


    Danke noch mal und ein schönes Wochenende.

  • Rufnummernportierung


    Hallo,


    es geht um die Rufnummernportierung bei der Bestellnr. 200016333 vom 02.08.12.


    Ihr Support hat mir gestern mitgeteilt, dass die Telekom die
    nachträgliche Portierung ab Mitte diesen Monats nicht mehr durchführt.


    o2 wird meine Rufnummer heute Nacht deaktivieren.


    Wie ist denn der Stand der Dinge? Es ist mir sehr wichtig dass ich weiterhin
    (auch morgen) unter meiner alten Rufnummer zu erreichen bin!

  • DaRappa: Kannst du mir bitte Auskunft zu Bestellung # 200016373 geben? Nach über zwei Wochen Wartezeit und sehr schwammigen Aussagen der Telefonhotline sinkt die Kundenzufriedenheit deutlich.

  • kein antwort von daRappa


    also meine erfahrung:


    eigentlich immer ganz positiv, was die kommunikation angeht.


    aber seid einigen tagen keine antwort auf pn, obwohl angekündigt wurde, sich um den sachverhalt zu kümmern...und sich dann zu melden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!