Erfahrungen mit talkthisway.de / User: DaRappa / Ebay: mastershessen

  • Hallo,


    nein, das ist es nicht. Der Karton des Gerätes war in einer Plastikfolie, jedoch ohne irgendeine Art von Siegel. Da ich bisher noch kein iPhone gekauft oder ausgepackt habe, nahm ich dies als Apple-eigenen Verpackungsstil hin.
    Und genau daher beschrieb ich die Verpackung im vorigen Post auch lediglich als "eingeschweißt", nicht original eingeschweißt, versiegelt oder ähnliches.


    Letzten Endes ist auch völlig unerheblich, was anderswo im Internet beschrieben wird, Fakt ist, dass an mich ein beschädigtes Handy geliefert wurde. Ob die Schuld hierfür beim Hersteller, etwaigen Zwischenhändlern oder bei talkthisway liegt, ist meinerseits nicht von Belang.
    Die Lieferung wies keine Transportschäden auf (Folie intakt und Karton nicht zerdrückt o.ä.) und die beschriebenen Mängel lagen beim Kauf vor.
    Dass daher Nacherfüllung durch den Austausch des Gerätes erfolgen sollte, ist für mich ganz klar.

  • Meine Erfahrungen mit Talkthisway, DaRappa, Masterhessen


    Also ich kann die Begeisterung nicht teilen...wer genau nachlesen will:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4786157#post4786157]


    Im Enddefekt haben sie mir ein falsches Handy geliefert, (das Richtige haben sie auch noch vorrätig auf Lager , lt. DaRappa mit Telekom Branding, was ich aber hinnehmen würde). Mein geliefertes Handy war bereits geöffnet und mit schicken Fingerabdrücken versehen. Außerdem stürzt es laufend ab und hat unendlich viele Macken. Seit einigen Tagen ist es nun ein Hin und Her per Mail. Dabei poche ich nur auf die Nacherfüllung des Vertrages. Lt. rechnung haben sie mir das richtige Handy geschickt. Ist es aber nicht..... Klingt unglaublich oder? Ich erwarte eigentlich eine sofortige Reaktion von DaRappa, wo die ganze Sache beschönigt wird oder er mir einen sofortigen Lösungsvorschlag macht. Um dann wieder per PN ewig rumzueiern....
    Auf meinen Vorschlag die Sache zu verkürzen und alles kurz telefonisch zu besprechen, geht man nicht ein.Lieber jeden Tag eine kurze und halb beantwortete Nachricht.
    Kann mir jemand einen guten Anwalt in Berlin empfehlen? Hab die Nase voll und ne gute Rechtsschutzversicherung.

  • Habe gerade nochmal den letzten Beitrag von DaRappa mit Morpheus gelesen.... tja...Hmmmmm... die Auskunft der Dame am Telefon, dass es normal sei, dass die Siegel nicht verschlossen sind, weil die Telefone manchmal geprüft werden müssen, gibt mir im nachhinein sehr zu denken und deutet ja auf einiges hin!!!! Kein Witz..!!!! Was muß bei einem neuen Telefon geprüft werden...????????????? Das konnte mir die "freundliche" Dame nicht beantworten .
    und auch die Frage, ob ich bei der Bestellung angegeben habe, dass ich das Telefon (was ich letztendlich bekommen habe) nicht will.... ich Bestell ja auch keine Spaghetti und schließe den Rest der Speisekarte aus. Auch kein Witz, hab ich per Mail. Fühl mich sowas von verarscht....

  • Nur mal etwas zum Siegel:


    Der Anbieter macht sich ggf. "Schuldig": Er ist verpflichtet, die Ware umgehend nach Erhalt auf Schäden zu überprüfen. Ansonsten kann es sein, dass der Lieferant aus der Gewährleistungspflicht befreit wird. Da hilft auch kein "Siegel" weiter.


    Empfinde ich auch nicht als "Logisch", da ein Siegel eigentlich ausreichen müsste, aber Gerichte entscheiden nicht immer logisch....


    Das mal zur Kenntnis....

  • Freak: Wir beide wissen genau, es ist schlichtweg gelogen was du schreibst. Jeden Tag eine kurze und halb beantwortete Nachricht?


    Ich habe dir alleine gestern auf 3 PNs ausführlich geantwortet und dir die Möglichkeit gegeben innerhalb von Zitat: "wenigen Tagen" eine Lösung herbeizuführen. Du hast dann 24h lang nicht geantwortet. Wundert mich auch das du hier wieder im Forum schreibst ohne mir auf meine PN geantwortet zu haben. Wenn dein Handy abstürzt und Fehler hat, schick es zu uns und wir kümmern uns um die Garantieerfüllung. Wenn du das Handy zurückgeben willst weil es gebraucht war ( was eigentlich nicht sein kann da die Lieferkette Samsung -> Distributor -> externes Lager war ) wundert mich das sehr das du erst Wochen nach Erhalt der Ware reklamierst. Aber auch kein Problem, auch da hast du meinen Lösungsvorschlag. Wenn du zum Anwalt gehts, auch kein Problem. Wir haben keinen Fehler gemacht und wenn wo anders ein Fehler passiert ist hast du oben genannte Lösungsvorschläge. Zu dem Thema G oder nicht G. Wir schreiben bei uns im Shop seit Monaten sehr deutlich und sogar in Fettschrift:"Beim Modell ohne Branding liefern wir automatisch die aktuelle Version I9100 G." Heisst im Umkehrschluss das Geräte mit Branding ohne G sind.


    Du hast für jeden der oben genannten Fälle einen kulanten und sehr entgegenkommenden Lösungsvorschlag. Schreib mir per PN was du machen willst und dann wird die Sache erledigt.


    Zum Thema telefonieren: Wir haben 5! Vollzeitcallcenterkräfte, du kannst gerne jederzeit bei uns anrufen. Sogar zum Ortstarif :)

    Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

  • DaRappa
    Nun mal langsam- Du unterstellst mir bitte keine Lügen. !!! Dann eben jeden Tag mehrere nur kurz und halb beantwortet Nachrichten, bei denen auf das Wesentliche nicht eingegangen wird.
    Ich hatte auf jede Deiner drei Mails noch weitere Fragen und habe Dir auch darauf etliche Male geantwortet und sogar ein Gespräch angeboten. Warum soll ich mit den Damen bei Euch reden, wenn ich mit Dir schon einiges abgesprochen habe und Du da ja anscheinend soviel Kompetenz besitzt. Da fange ich jedesmal von vorn an mit meiner Geschichte und nicht zu vergessen- ich bin ja nur in diesem Forum gelandet, weil die mir nicht weiterhelfen konnten.
    Fakt ist: Du gehst nur auf das defekte Siegel ein. Das eigentliche Problem aber lässt Du außen vor. Mein eigentliches Problem ist: IHR habt mir ein falsches Handy geliefert und bei der Bestellung stand nichts von einer G Version auf der Seite. Auch in der Bestellung steht davon nichts und weißt Du was, es ist mir egal, was Ihr irgendwo zu stehen habt. Auf der Rechnung steht die Nicht G Version und die will ich haben. Nur das ist rechtlich relevant!
    Ich will nicht, dass Ihr an dem falschen Handy rumfummelt, damit zu Samsung geht oder sonstwas, ich dann ewig warte und ich am Ende doch das falsche Handy habe. Ich will dieses Handy nicht, sondern das bestellte, bezahlte, angeblich gelieferte und auf der Rechnung stehende Handy
    Komisch ist auch, dass Du hier im Forum behauptest, dass keine geöffneten Handy´s verschickt werden und dann widerum wird behauptet, dass ihr die Handy´s prüft- aber warum?Kleben die ihr Siegel mit dem Hinweis: "do no accept if seal is broken" aus lauter Langeweile auf ihre Verpackungen? Oder habt ihr mehr Kompetenz als der Hersteller?Was mir ja auch egal sein kann, ich will nur das Handy, was ich bestellt, bezahlt und angeblich auch geliefert bekommen habe. Von mir auch auch mit Telekom Branding.
    Wann also sendet Ihr mir das richtige Handy zu,( dass Ihr ja laut Deiner Auskunft noch habt)? Wie ihr mit dem falschen Handy verfahrt ist mir natürlich egal.Das sende ich auf Eure Kosten zurück, sobald ich mein richtiges Handy habe!!!!
    Und nix PN- kann doch jeder lesen, wie es weiter geht. Ich bin auf der rechtlich richtigen Seite, wenn ich die Ware verlange, die ich -und nun nochmal- BESTELLT, SOFORT BEZAHLT, DIE AUF DER RECHNUNG STEHT und die ich angeblich GELIEFERT bekommen habe!!!!Und nur darauf brauchst Du in Deiner Antwort eingehen.

  • NIE WIEDER!!! Fehler können passieren; aber der Umgang damit geht gar nicht!!!


    Ich habe im Januar(!!) einen Telekom-Enterain Anschluss für Mitte Mai über Talkthisway (TTW) beantragt. Ende Februar der Rückruf von TTW mit einer Frage zur gewünschten Bandbreite, da 16.000 angeblich nicht verfügbar sei, solle ich auf VDSL upgraden. Dazu der Hinweis, dass ich mich jetzt telefonisch entscheiden müsse, da der Auftrag jetzt (Ende Februar) eingebucht werden müsse. Habe zugestimmt und dachte, dass jetzt Ende April langsam mal was passieren könne.


    Letzte Woche fragte ich also per E-Mail nach, ob alles glatt läuft und heute kommt von TTW die Antwort: "Ist nicht verfügbar".


    Ich wohne mitten in Berlin und die Telekom hat mir gerade per Telefon die Verfügbarkeit aller(!) Bandbreiten bestätigt und hätte den Vertrag sogar telefonisch gebucht. Man konnte mir sogar sagen, wie viele Leitungen genau für das Wohnhaus verfügbar seien.


    Das habe ich dann der Hotline von Talkthisway mitgeteilt. Und den folgenden Dialog sollen alle potentiellen Kunden sich mal genau auf der Zunge zergehen lassen, dann bei TTW wird Ihnen richtig geholfen und die Logik ist erschlagend:


    TTW: "Kann nicht sein, wir haben eine Ablehnung von der Telekom erhalten, Sie bekommen da kein Enterain, die Telekom wird sie am Ende auch ablehnen"


    Ich: "Können Sie mir die Ablehnung, die sie von Telekom erhalten haben weiterleiten?"


    TTW: "Nein, geht leider nicht"


    Ich: "Wenn Sie eine Ablehnung von der Telekom bekommen haben, warum haben Sie mich dann nicht informiert?"


    TTW: "Wir haben die Ablehnung erst aufgrund Ihrer Nachfrage erhalten und Sie umgehend informiert"


    Ich: "Aber Sie haben den Auftrag doch schon Ende Februar gebucht? Hat die Telekom wirklich 2 Monate für eine simple Absage gebraucht bzw. wenn Sie einen Bearbeitungsvorgang so lange in der Pipeline haben, kümmern Sie sich da nicht?"


    TTW: "nein, Moment ich frag noch mal beim Kollegen nach – Warteschleife – Die Antwort der Telekom lag uns schon zum 15. März vor."


    Ich: "Warum habe ich dann nicht Bescheid bekommen? Da hätte ich mich noch fristgerecht um einen neuen Anschluss kümmen. Jetzt Ende April wird es wohl etwas schwierig"


    TTW: "Das ging uns nichts mehr an, Sie hätten von der Telekom informiert werden müssen!"


    Den Rest der Peinlichkeiten spare ich mir!!! Ich werde zukünftig einen großen Bogen um TTW machen, da auch schon der letzte Auftrag nicht ganz so sauber über die Bühne gegangen ist, wie ich es mir gewünscht hätte (Stichwort: Deutlich verzögerte Gutschriftenauszahlung; auch ein gern gesehenes Thema hier).


    Das ein Auftrag verbockt wird, kann passieren – aber der obige Umgang damit darf einfach nicht sein. Und wenn man jetzt noch die zahlreichen Aussagen "wird heute versandt" nimmt, die sich durch diesen Thread ziehen, dann weiß man was man zu denken hat.

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Hallo Namensfetter


    Deutlich verzögerte Gutschrift? Naja am 10. war die Frist um ( nen Samstag ) und am Donnerstag war das Geld bei dir am Konto... Entschuldigung für die 3 Tage


    Zu Entertain äussere ich mich auch gerne. Ich kann nichts zu dem Gespräch sagen, weil ich das Telefonat nicht mitbekommen habe. Fakt ist das wir von der Telekom nie eine Rückmeldung bekommen wie der Status ist, sondern immer nur der Endkunde. Der Wortlauf mit "Das ging uns nichtsmehr an" ist sicherlich auch nicht gefallen.


    Und ja: die Telekom hat bei dir zwischenzeitlich einfach keine freien Slots mehr, siehe auch: http://screencast.com/t/KDJPg9fIa5

    Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

  • Ja Andreas24... die Logik ist erschlagend.
    Mir haben sie das falsche Handy geliefert und bei der Reklamation haben sie mich doch tatsächlich gefragt, ob ich denn bei der Bestellung angegeben habe, das ich dieses (also das Falsche) nicht will.


    Ne, liebe Frau (edit by JP), aber gehen Sie zum Gemüsehändler und zählen dem auf, dass sie keine Birnen, Äpfel, Bananen wollen, wenn sie gern Weintrauben hätten. Ist sowas von krass bei denen.
    Genau Fehler passieren, aber die Art und Weise sich dann damit auseinander zu setzen ist echt sowas von kundenunfreundlich.


    Ich sitz hier immernoch mit dem falschen Handy und Mr. DaRappa meldet sich nun auch nicht mehr, nachdem ich hier und dort


    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4786563#post4786563


    alles ganz ausfühlich beschrieben habe und nun jedem aufgegangen sein dürfte, das sich einfach nur das Handy haben will, was ich bestellt habe.
    Also DaRappa meldest Du Dich noch? Kriege ich die bei Euch bestellte Ware oder nicht?

  • Zitat

    Fakt ist das wir von der Telekom nie eine Rückmeldung bekommen wie der Status ist, sondern immer nur der Endkunde.


    Wie jetzt? Also doch keine Absage am 15. März? Genau das hat mir die Kollegin von der Hotline doch erzählt, nachdem Sie mich in die Warteschleife geschickt und mit dem Kollegen Rücksprache gehalten hatte.


    Nächste Frage: Wenn Ihr keine Rückmeldung bekommt, wie und wann hätte ich denn dann von Euch die Gutschriftsauszahlung erhalten, die mit dem Vertrag verbunden gewesen wäre?


    Zitat

    Und ja: die Telekom hat bei dir zwischenzeitlich einfach keine freien Slots mehr, siehe auch: http://screencast.com/t/KDJPg9fIa5


    Ungeachtet, ob dem wirklich so ist, hätte ich diese Mitteilung von EUCH erwartet, da ich EUCH damit beautragt habe. Aber wir werden ja sehen. Ich beantrage heute noch den Anschluss direkt bei der Telekom und werde dann (in jedem Fall) hier die Auflösung liefern.


    Zitat

    Deutlich verzögerte Gutschrift? Naja am 10. war die Frist um (nen Samstag ) und am Donnerstag war das Geld bei dir am Konto... Entschuldigung für die 3 Tage


    Naja unterm Strich waren es mehrere Wochen (ca. 6) nach Vertragsbeginn. Eine Frist war so nämlich gar nicht vereinbart, weshalb nicht nur ich an dieser Stelle von einer sehr zeitnahen Auszahlung bei Vertragsabschluss augegangen bin.

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!