Erfahrungen mit talkthisway.de / User: DaRappa / Ebay: mastershessen

  • Hallo zusammen,


    nach drei Wochen Warten und weiterer Ungewissheit muss ich auch eine kleine Rezension da lassen.


    Kurz vor Weihnachten hab ich ein Iphone 4s bestellt, die Abwicklung war schnell und reibungslos, hier gab es keine Probleme.


    Allerdings habe ich einen anderen Vertrag erhalten als ich bestellt und unterschrieben habe. Dementsprechend hab ich zZt anstatt einer SMS Alltnet Flat, nur eine SMS Flat ins dt. Telekom-Netz.


    Problematisch ist, dass ich seit drei Wochen der Problemlösung hinterher telefonieren (zuletzt vor 15 Minuten) und mailen muss. Zwar wird mir immer wieder gesagt, dass das Problem gelöst werde und der Vertrag umgestellt werde. Wann das passieren wird kann aber mir niemand sagen.


    Das heißt für mich: Ich soll jetzt auf unbestimmte Zeit warten, bis das Problem gelöst wird ?! Demnach habe ich so lange einen falschen Vertrag, bis sich jmd. von talk this way bei mir meldet. Ehrlich gesagt, ich habe wenig Hoffnung dass dies in nächster Zeit passiert. Bis dahin zahle ich für eine Leistung, die ich weder bestellt noch vertraglich unterschrieben habe.


    Fehler können passieren und sind solange sie anständig behoben werden kein Problem. Ich bin mir auch im Klaren, dass das nicht innerhalb von 1 Std. geändert werden kann.


    Es kann aber nicht sein, dass ich seit drei Wochen warte und ich weiterhin keine Rückmeldung darüber habe, wann ich denn endlich den richtigen Vertag erhalte ? Es war nichtmal möglich mir eine ungefähre Auskunft zu geben!


    Für mich ist dies ein eindeutiges K.O. Kriterium für jede weitere Bestellung und Empfehlung, die es sicher nicht geben wird.


    Die Problembehandlung: ein ganz klarer Flop!

  • Samsung Galaxy S2


    Also ich bin auch seeeehr verärgert über talkthisway, ich habe am 21.12 meine Bestellung verschickt und in meinem.Konto steht seit dem 27.12. - "Unterlagen erhalten" ich warte jetzt seit 3 Wochen auf meine Lieferung und es passiert gaaar NICHTS! :flop: :-//// ich bekomme nur jede Woche die Antwort "Ihr Gerät wird bis spätestens Mitte nächster Woche verschickt ://" Was soll das??? Wann kann ich endlich mit mein Handy rechnen??? :confused:

  • Meteor: Telekom arbeitet dran und wir auch zeitnah! eine Lösung finden!
    ela: Ohne Bestellnummer kann ich dir leider nicht weiterhelfen

    Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

  • ela: Danke für deine PN


    Wir hatten in der Tat zwischen den Jahren einen Systemfehler der leider einige Aufträge "verschluckt" hat. Ich sorge eigenhändig dafür, das dein Gerät heute im Versand landet!

    Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

  • Meine Bestellung ist auch seit dem 04.01 auf "Unterlagen erhalten". Bisher ist allerdings keine Lieferung erfolgt, trotz der Anzeige im Webshop von "Lieferzeit 1-3 Tage".


    Ich würde gerne wissen, wann ich mit der Lieferung rechnen kann. Sofern irgendwelche Lieferschwierigkeiten auftreten, wäre es gut die Kunden dementsprechend zu informieren.


    Es kann nicht sein, dass die Bestellung 12 Tage auf dem gleichen Status verweilt, ohne dem Kunden mitzuteilen wann die Bestellung eintrifft, bzw. welchen Grund die Verzögerung hat.


    Ich habe kein Problem damit, wenn ich etwas länger auf meine Bestellung warten muss. Ärgerlich wird es, wenn man seiner Bestellung hinterherlaufen muss und keinerlei Informationen kommuniziert werden.


    Bestellnummer: 200009288

  • Zitat

    Original geschrieben von DaRappa
    Vodafone hat zwischen den Jahren endlich begonnen die Gutschriften für die Kunden zu erstellen ( 120€ als Einmalzahlung )


    Ob diese jetzt bereits auf der Januar Abrechnung auftauchen oder erst im Februar kann ich dir leider nicht sagen.


    Hat jemand die Gutschrift in der Januar Abrechnung bekommen ?


    Bei mir leider negativ :rolleyes:

  • Keine Gutschrift - geheime Absprache


    Hallo, bei mir auch im Januar keine Gutschrift. Die Vodafone Hotline weiß nix von einer Gutschrift und der angeblichen Einigung mit Elektrohaus Kurzer. Laut Info von Kurzer wäre dies eine Absprache mit den "Außendienstlern" von Vodafone, die Hotline kann davon nix wissen. Also ich bin mal gespannt, wo möglich ist diese Absprache so geheim, dass auch die Rechnungsstelle von Vodafone davon nix weiß und so niemals eine Gutschrift erstellt wird. Angeblich soll ich noch bis Ende Januar warten. Ja ja, warten ist das einzige was mir seit Monaten von Kurzer mitgeteilt wird. Alles wird Gut!!! Nur wann?

  • Kann in Sachen unzureichender Kommunikation dem User benhill beipflichten.
    Habe ebenfalls noch eine Bestellung vom 07.01.12 offen, Samsung Galaxy S2.
    Seit dem 09.01.12 "Unterlagen erhalten" Bestellnummer: 200009355


    Eine E-Mail geschrieben, dort um 2-3 Werktage vertröstet worden, Dienstag ein Anruf, dort hieß es vom Mitarbeiter "diese Woche kann ich mit rechnen, Versandbestätigung geht wohl noch raus die Woche" Dem ist leider nicht so gewesen, auch nicht heute. Hatte es aber auch schon im Gefühl, Antworten waren sehr zögerlich und genervt am Telefon.


    Dachte ich sei ein Einzelfall, aber vergleichbare Probleme scheinen sich ja gerade Ende des letzten Jahres und Anfang dieses Jahres zu häufen. Schade eigentlich, da ich aus meinem Bekanntenkreis nur positives hörte und die alle auch ihre Galaxys nach dem Verkaufsstart sich dort kauften. Das klappte einwandfrei und wirklich in rasanter Lieferzeit.


    Aber jetzt mit Lieferzeiten "sofort verfügbar, 1-3 Tage" immer noch zu werben ist leider nicht förderlich, wenn doch die Probleme scheinbar seit längerer Zeit bestehen...


    Das sollte man mal hinterfragen, ob da kundenorientiertes Verhalten vorliegt.

  • Gestern habe ich mich bei Telekom Mitarbeitern ausführlich über die Sachlage aufklären lassen.


    Damit auch andere User den Fall nachvollziehen können, möchte ich die Sachlage kurz skizzieren:


    - am 20.12.2011 habe ich bei "talkthisway" bzw. Elektrohaus Kurzer einen "Special Call & Surf Mobil" Privatkunden Mobilfunkvertrag der Telekom abgeschlossen
    - am 21.12.2011 habe ich den unterschriebenen Privatkundenvertrag an "talkthisway" gemailt - Unterlagen wurden erhalten
    - am 27.12.2011 habe ich die Vertragsunterlagen von der Telekom und von Elektrohaus Kurzer erhalten, Gerät kam ebenfalls an


    Aber schon hier: Von der Telekom habe ich ein Schreiben zur Bestätigung eines Geschäftskundenvertrages erhalten, der sog. "Special Business Call & Surf Mobil". Elektrohaus Kurzer schickt mir zwei Geschäftskundenverträge, von denen ich einen unterschrieben zurücksenden soll.


    Aber: einen Geschäftskundenvertrag habe ich weder abgeschlossen, noch unterschrieben.


    Das wäre unerheblich, wenn die Leistungen des Vertrages gleich wären.


    - 28.12. Mir fällt auf, dass der Geschäftskundenvertrag nicht die SMS Allnet Flat beinhaltet, die ich vertraglich abgeschlossen habe - unmittelbar eine Mail an Elektrohaus Kurzer gesendet


    - 28.12. Bestätigung von talkthisway/ Elektrohaus Kurzer, dass ich tatsächlich doch keine SMS Allnet Flat habe, da ich einen falschen Vertrag erhalten habe. Gleichzeitig wird versichert, dass es sich um einen Fehler von talkthisway handelt und der Fehler in den nächsten Tagen behoben wird.


    Auszug aus der E-Mail von talkthisway


    "Bitte entschuldigen sie unseren Fehler, wir werden aber in den nächsten
    Tagen eine Lösung finden."


    - Seit dem 28.12.2011 bis heute, 20.01.2012: Es wird eine Lösung gefunden, wenn es soweit ist wird man sich bei mir melden. Die Außendienstmitarbeiter sind aber noch nicht zurück, wird mir seit drei Wochen gesagt.


    Bis Heute: 4 E-Mails, 3 Foreneinträge, 5 Anrufe und weitere Gespräche mit Telekommitarbeitern



    Stand der Dinge ist folgender:


    Die Telekom versicherte mir, dass talkthisway den Vertrag innerhalb von 14 Tagen hätte stornieren und mit mir neu abschliessen können. Die Frist war auch realistisch, schließlich habe ich früh genug reagiert.


    Auch wurde mir gesagt, dass sich talkthisway wegen des Problems an die Telekom gewandt hat, aber nicht wegen einer Stornierung.


    Eine Stornierung oder ein Wechsel in den Privatkundenbereich, der mir seit nun über drei Wochen von Elektrohaus Kurzer zugesichert wird, ist laut der Telekom garantiert nicht mehr möglich. Erst nach Ablauf des Vertrages. Es ist nicht möglich, meinen Vertrag bei der Telekom umzustellen. Ein Wechsel wäre möglich gewesen, dafür wurden aber von Elektrohaus Kurzer die falschen Schritte eingeleitet und nicht richtig gehandelt, so die Telekom weiter. Ebenso wurde mir Nahe gelegt, eine Anzeige wegen Betrugs zu stellen.


    Ich steh wie folgt dazu: Es ist durchaus möglich, dass Elektrohaus Kurzer das ganze regelt und mein Vertrag noch umgestellt wird. Eine Dame am Telefon sagte mir, nachdem ich ihr klar machte, dass eine Änderung nicht möglich sei, dass Elektrohaus Kurzer dies mit der Telekom "intern" klärt. Das mag auch sein. Solange ich aber keine verbindliche, schriftliche Bestätigung habe, zu welchem Termin mein Vertrag umgestellt wird werde ich nicht weiter untätig warten.


    Anfang nächster Woche werde ich die Problematik meinem Anwalt übergeben und die Sache wird von meiner Seite aus über diesen Weg weiter verfahren. Ich werde mich nicht weiter mit der Antwort abwimmeln lassen, die Außendienstmitarbeiter sind noch nicht zurück, wenn man eine Lösung hat meldet man sich.


    Den Fakt ist folgender: Einen Businessvertrag habe ich nicht abgeschlossen, nicht unterschrieben. Weder beim Neukunden Auftrag, noch habe ich den Vertrag, den ich per Post von Elektrohaus Kurzer erhalten habe und unterschrieben zurück schicken sollte, an Elektrohaus Kurzer versendet.


    Nichtsdestotrotz würde ich mich freuen, wenn die Sache von Elektrohaus vorher geregelt wird, dass geht aber nur, wenn schnell gehandelt wird und verbindliche, inhaltlich bestimmte Zusagen getroffen werden. Der Erstkontakt mit Elektrohaus Kurzer war ein sehr positiver, nachdem ich aber nun die Hintergründe erklärt bekommen habe, ist die Situation eine ganz Andere. Schließlich ist Zeit ein knappes Gut und ich könnte diese auch mit anderen Inhalten füllen, als mich mit der Problematik und meinem Anwalt auseinander zu setzen.


    Mit freundlichen Grüßen,


    CL

  • ich kann mich mit ähnlichen Problemen wie mein Vorposter auch nur derzeit negativ darüber äußern.
    Ich habe auch vor Weihnachten nur den Vertrag abgeschlossen, weil es mit der 50€ Gutschrift billiger war als diverse Verträge von anderen Anbietern (die vermutlich besser recherchiert hatten und einen niedrigeren Rabatt angeboten haben).


    Aktuelles Fazit: Ich habe einen Vertrag abgeschlossen, der nur eine SMS Flat ins D1 Netz hat, anstatt wie versprochen in alle Netze.
    Einen Monat Laufzeit hat es gedauert, bis auf mehrfaches nachfragen mir folgendes bestätigt wurde:


    - Jetziger Vertrag wird storniert (soweit ja gut).


    - Neuer Vertrag wird aufgesetzt (ohne die 50€ Gutschrift, was den Vertrag attraktiv gemacht hatte).


    - Laufzeit startet mit dem neuen Vertrag auch nochmal von vorne, also quasi 25 Monate Vertragslaufzeit anstatt 24...


    - Dazu dann nochmal das erneute verteilen einer neuen Handynummer innerhalb von einem Monat an den gesamten Bekanntenkreis (am Besten mit persönlicher Empfehlung wo man keinen Vertrag in Zukunft abschließen sollte).


    Lieferzeit war gut, das kann ich als einziges positives hier stehen lassen. Aber einen Vertrag der so nicht stimmt, zu Konditionen die man so nicht halten kann anzubieten... Einfach schwach!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!