Erfahrungen mit talkthisway.de / User: DaRappa / Ebay: mastershessen

  • warte auf 500 euro, vertrag wurde vor über 6 wochen geschaltet.


    habe vorhin angerufen, angeblich erfolgt die auszahlung diese woche ... sie seien etwas in rückstand mit den auszahlungen. naja bin noch nicht so überzeugt ...

  • Habe mich über das Thema ebenfalls etwas geärgert :mad:
    Antwort von DaRappa: Geld kommt nach 5 bis 6 Wochen
    Begründung: Zahlungsziel bei Distribution


    Nach fast 7 Wochen war das Geld dann endlich auf dem Konto.


    Über die Begründung mag sich jeder sein eigenes Urteil bilden. Natürlich kann ein Händler mit seinem Vorlieferanten derartige Vereinbarungen treffen, aber mich als Kunde tangieren solche Vereinbarungen erstmal nicht wirklich - erst Recht nicht, wenn ich gar kein Handy haben will, sondern Geld. Die Begründung vergleicht Äpfel mit Birnen. Wer einen Vertrag abschließt, möchte die Ware auch bei Vertragsabschluss haben - sei es ein Handy oder eben die Auszahlung. Niemand möchte im Nachgang extra 2x nachfragen müssen und dann so eine Antwort bekommen ... Hier kann noch nachgebessert ;)


    Nur weil der Händler im einen Fall 6 Wochen Zeit hat, seinen Vorlieferanten zu bezahlen (und dem Kunden sofort das Handy gibt), heißt das nicht, dass ich als Kunde auch 6 Wochen auf meine Auszahlung warten muss.


    Andersherum: Wenn die Auszahlung nur deshalb so hoch ist, weil man selber noch 6 Wochen Zinsen reinrechnen muss, sollte man dies entweder vor Abschluss sagen oder eben das Angebot um lockere 5 € reduzieren und unmittelbar auszahlen ;)

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Ich habe seit letzte Woche den Willkommens-Brief von T-Mobile bekommen. Gehe dann davon aus, dass der Vertrag durch ist. Bis jetzt habe ich aber weder Simkarte noch das Handy!


    Bestellt: 14.09.11
    Bestellnr. 200005588

  • @1111111111111: Dir wurde VOR Vertragsabschluss mitgeteilt das die Auszahlung 6-8 Wochen dauert, warum beschwerst du dich?
    Andreas: Du musst garnicht nachfragen, denn alles läuft termingesteuert.
    dragon: Gerät ist im Versand

    Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

  • Jup

    Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

  • Zitat

    Original geschrieben von DaRappa
    @1111111111111: Dir wurde VOR Vertragsabschluss mitgeteilt das die Auszahlung 6-8 Wochen dauert, warum beschwerst du dich?


    Ahhja vorher hieß es 4-6 Wochen, diese Information erhielt ich zwei mal von eurer Dame an der Hotline ... wusste ich nicht, dass sie nicht bescheid weiß ...


    Ich hab keine Lust auf Stress, überweist die Kohle einfach und gut ist die Sache.


    Gruß

  • Zitat

    Andreas: Du musst garnicht nachfragen, denn alles läuft termingesteuert.


    Doch! Weil im Gegensatz zu User 11111111111 mir im Vorfeld nicht mitgeteilt wurde, dass die Auszahlung so lange dauert oder an welcher Stelle habe ich es überlesen??? Auf der Rechnung die die Gutschrift ausweist, ist nämlich keine Fälligkeit angegeben (allein daraus kann man eigentlich eine sofortige Fälligkeit schließen!!!) - aus den AGB und anderen Unterlagen habe ich auch nichts rausgelesen und ich musste deshalb 2x nachfragen, weil ich beim ersten Mal auf meine Nachricht auch nach 3 Tagen keine Antwort bekommen habe!


    Für "Termingesteuert" scheinen mir die Angaben hier im Thread aber doch ein wenig unterschiedlich...


    Aber damit solls von meiner Seite gut sein! Unterm Strich bin ich zufrieden ;)

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!