Nach meiner Erfahrung sind Portierungen immer nicht so gut für ne schnelle Abwicklung. Egal bei welchen Händler.
Erfahrungen mit talkthisway.de / User: DaRappa / Ebay: mastershessen
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Zitat
Original geschrieben von Faro22
Nach meiner Erfahrung sind Portierungen immer nicht so gut für ne schnelle Abwicklung. Egal bei welchen Händler.Naja, der alte Vertrag ist am 06.07. abgelaufen. Die Portierung sollte laut Support daher kein Problem darstellen.
Ich hatte mich vor Abschluss bereits beim Supprt erkundigt.
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Geb mir mal deinen Ebaynamen, ich schau mal nach. Portierungen dauern bis zu 5 Werktage Bearbeitungszeit beim Provider
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Hast ne PN.
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da wär ich aber auch gereizt wenn einer was bestellt und schon 1 tag später das erste mal "nervt" und danach täglich anruft!
ich hab vor ner woche bestellt und heute zum ersten mal nachgefragt, aber auch nur weil ich nicht sicher bin ob ich die mail mit dem perso auch wirklich abgeschickt hab weil nix in meinem posteingang ist
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Zitat
Original geschrieben von mito123
da wär ich aber auch gereizt wenn einer was bestellt und schon 1 tag später das erste mal "nervt" und danach täglich anruft!ich hab vor ner woche bestellt und heute zum ersten mal nachgefragt, aber auch nur weil ich nicht sicher bin ob ich die mail mit dem perso auch wirklich abgeschickt hab weil nix in meinem posteingang ist
Hier geht es hauptsächlich darum, eine Rufnummer, die meine Frau seit 15 Jahren! hat, nicht zu verlieren. Denn, wie erwähnt ist der alte Vertrag bereits abgelaufen. Eine Rufnummernportionierung ist nach Vertragsende nicht ewig möglich.
Daher kommt meine Ungeduld (bzw. Ungeduld meiner Frau)
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Und noch ein Erfahrungsbericht:
Fazit vorab: Hat geklappt wenn auch etwas holprig aber ich würde wieder bestellen.Ich hatte einen Telekomvertrag mit Auszahlung bestellt.
Zwischen Bestellung des neuen Vertrags und Abschaltung des alten waren nur wenige Tage. Das war wohl mein eigener erster Fehler. Dazu hat bei TalkThisWay jemand nicht aufgepasst und die Portierung meiner Rufnummer nicht eingetragen. Der Fehler wurde allerdings selber bemerkt und korrigiert. Die Telekom Maschinerie war jedoch bereits angestoßen und ich erhielt mein "Willkommen" Schreiben mit neuer Rufnummer anstatt der alten zu portierenden. Unschön war hier, dass mir das Versehen von TTW nicht mitgeteilt wurde. Ich hab mich selbst über die Telekom schlau gefragt, dort erfahren das mein Vertrag storniert ist und musste mir dann selber zusammenreimen was sich zugetragen hat. Ein Anruf bei TTW hat das dann auch bestätigt. Der neue richtige Vertrag war bereits bestellt aber inzwischen war kostbare Zeit vergangen und das hat mein eigenes zu kurzes Zeitfenster für den Wechsel gesprengt. Ich bin leider eine Woche offline gewesen und Anrufer haben unter meiner Rufnummer vorübergehend eine Meldung bekommen "Die Rufnummer hat sich geändert, bitte rufen Sie die Auskunft an". Sehr unschön aber das ließ sich jetzt nicht mehr beeinflussen oder ändern. Nach der Woche funktionierte alles wie bestellt.Inzwischen sind gut 4 Wochen vergangen und die Auszahlung hat mich soeben erreicht. Daher ist im Endeffekt nun alles in Ordnung. Die Woche Offline verbuche ich unter Erfahrung. Das nächste mal muss ich genug Zeit einplanen, damit solche Fehler keine Probleme bereiten.
Vielen Dank an DaRappa. Ich hoffe mein Bericht wird nicht als Motzerei sondern als Hinweis für beide Seiten verstanden, wie es runder laufen kann.
Gruß
Kitagua -
Hey Kitagua: nein, verstehe das schon richtig. Leider passieren mal Fehler da wo Menschen arbeiten und erst unsere eigene Nachkontrolle hat den Fehler bemerkt. Wir arbeiten aber schon an einer Besserung. Rufnummerportierung wird asap im Bestellprozess abgefragt und zusätzlich auch noch auf dem Bestellblatt vermerkt... Hilft vlt etwas solche Fehler zu vermeiden...
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