(Bestellnummer: 24531, Kundennummer: 24129)
Ende Mai habe ich einen Neuvertrag und eine VVL in Auftrag gegeben. Die Abwicklung verlief schnell und problemlos. Auch die Auszahlung war sehr pünktlich bei mir.
Beim Neuvertrag wählte ich ein HTC Desire (ohne Branding, die Geräte mit Brand sind ja auf der Homepage extra ausgewiesen). Natürlich wollte ich jetzt am WE gleich das OTA-Update auf Android 2.2 vornehmen. Das wird aber garnicht erst zum Download angeboten denn es liegt doch ein Vodafone-Branding vor. Das konnte ich durch Kontrolle der Software-Nummer in den Telefoninfos rausfinden. Natürlich bin ich nicht bereit, monatelang (wie es bei VF üblich ist) auf das Update zu warten.
Daher die Frage an DaRappa - wie soll ich mich jetzt verhalten bzw. wie gehts unbürokratisch weiter? Zumal ich mir sogar per Mail nach eventuellem Branding gefragt habe.
EDIT:
Zwischenzeitlich habe ich eine Mail vom TTW-Support erhalten. Tenor ist, dass der mir angebotene Vertrag nur mit einem Gerät mit Branding möglich gewesen wäre und daher ein Umtausch ausgeschlossen ist. Eine Information darüber erfolgte nicht. Warum frage ich denn bitte mehrmals nach, ob ich ein Gerät mit Herstellersoftware bekomme? Das ist für mich, schon von der Art her, nicht akzeptabel.
Festhalten kann ich also:
1. Ich habe ein Gerät erhalten, dessen Beschaffenheit von der Artikelbeschreibung abweicht.
2. Sogar bei einer expliziten Nachfrage wurde das Branding nicht erwähnt.
Das trübt meinen bisher sehr positiven Eindruck von TTW doch deutlich. Es geht ja auch nicht um darum, dass ich mich an zwei, drei Vodafone-Bildchen heiß mache, sondern dass Telefon nicht in dem Umfang nutzen kann, wie ich es bestellt habe.
Gruß