Erfahrungen mit talkthisway.de / User: DaRappa / Ebay: mastershessen

  • (Bestellnummer: 24531, Kundennummer: 24129)


    Ende Mai habe ich einen Neuvertrag und eine VVL in Auftrag gegeben. Die Abwicklung verlief schnell und problemlos. Auch die Auszahlung war sehr pünktlich bei mir.


    Beim Neuvertrag wählte ich ein HTC Desire (ohne Branding, die Geräte mit Brand sind ja auf der Homepage extra ausgewiesen). Natürlich wollte ich jetzt am WE gleich das OTA-Update auf Android 2.2 vornehmen. Das wird aber garnicht erst zum Download angeboten denn es liegt doch ein Vodafone-Branding vor. Das konnte ich durch Kontrolle der Software-Nummer in den Telefoninfos rausfinden. Natürlich bin ich nicht bereit, monatelang (wie es bei VF üblich ist) auf das Update zu warten.


    Daher die Frage an DaRappa - wie soll ich mich jetzt verhalten bzw. wie gehts unbürokratisch weiter? Zumal ich mir sogar per Mail nach eventuellem Branding gefragt habe.


    EDIT:
    Zwischenzeitlich habe ich eine Mail vom TTW-Support erhalten. Tenor ist, dass der mir angebotene Vertrag nur mit einem Gerät mit Branding möglich gewesen wäre und daher ein Umtausch ausgeschlossen ist. Eine Information darüber erfolgte nicht. Warum frage ich denn bitte mehrmals nach, ob ich ein Gerät mit Herstellersoftware bekomme? Das ist für mich, schon von der Art her, nicht akzeptabel.


    Festhalten kann ich also:
    1. Ich habe ein Gerät erhalten, dessen Beschaffenheit von der Artikelbeschreibung abweicht.
    2. Sogar bei einer expliziten Nachfrage wurde das Branding nicht erwähnt.


    Das trübt meinen bisher sehr positiven Eindruck von TTW doch deutlich. Es geht ja auch nicht um darum, dass ich mich an zwei, drei Vodafone-Bildchen heiß mache, sondern dass Telefon nicht in dem Umfang nutzen kann, wie ich es bestellt habe.


    Gruß

  • Hallo,


    nach erfolgter Vertrags-Abwicklung wollte ich kurz meine Meinung zu TTW/Kurzer/DaRappa loswerden. Ich hab mittlerweile 6 Verträge über TTW abgeschlossen:


    2x T-Mobile Business - 2009
    2x T-Mobile Relax 120 - Ende Juni 2010
    1x Vodafone Mobile Connect - Ende Juni 2010
    1x Vodafone Superflat - Anfang Juli 2010


    Die Abwicklung war bei allen Verträgen problemlos und stressfrei. Sämtliche Auszahlungen wurden zeitnah überwiesen, das Geld für die 2010er verträge hatte ich diesen Montag auf dem Konto.


    Um's kurz zu machen: Gerne wieder, sehr empfehlenswert! :top:

  • Ich habe im Februar einen active Data und zwei ip 100 bestellt und um spätere Schaltung gebeten. Das wurde mir bestätigt, man hat sich allerdings nicht daran gehalten: es wurde sofort geschaltet und damit fingen die Probleme an. Es sollten auf beden ip100 die FreiSMS geschaltet werden, der active data sollte den Selbstständigenrabatt haben.


    Die Portierungen der Telefonnummern auf den Sprachtarifen liefen ins Leere, weil diese sich noch in der Kündigung befanden. Talkshisway meinte, das wäre kein Problem, es würde alles automatisch weitergehen. Dem war nicht so, ich musste mich selbst drum kümmern. Zu diesem Zeitpunkt war übrigens das Angebot besser geworden und die Fehler stanken mir. Ich dachte kurz daran, mein Widerrufsrecht auszuüben. Leider tat ich es nicht ...


    Soweit ärgerlich, etwas Mehrarbeit für mich und nur ein überschaubarer Schaden: Ich brauchte die Verträge dann noch nicht und habe fast einen Monat lang für eine Datenkarte bezahlt, die ich nicht genutzt habe. Die Auszahlung kam pünktlich.


    Ein weiterer Punkt war, dass die Sprachtarife auf eine Kundennummer geschaltet werden sollten, damit ich später mit einem DSL-Anschluss von o2 kostenlose Interntelefonie nutzen kann. Dies geschah trotz bestätigender Aussage von darappa und einem schriftlichen expliziten Hinweis bei der Bestellung nicht. Laut Aussage von o2 ist dies aber später behebbar. Ich hoffe mal auf diese Aussage - hier wieder nur Arbeit und Ärger für mich und hoffentlich kein bleibender Schaden.


    Auf wenigstens einem ip 100 war das FreiSMS-Paket nicht geschaltet. Gottseidank sind nur ein paar SMS angefallen bis das aufgefallen war. Auf Nachfrage bei Talkthisway wurden die FreiSMS noch einmal angestossen. Auf den Kosten für die SMS bin ich bisher sitzengeblieben.


    Die Doppelflat war nicht geschaltet, ich habe somit für ein Internet-M auf einer Datenkarte erst einmal gezahlt. Talkthisway meinte, das wäre normal, o2 würde das entsprechend nachbuchen und das zuviel gezahlte gutschreiben. Das Nachbuchen passierte, das entsprechend gutschreiben nicht. Ich habe mich bei o2 drum gekümmert und mit ein wenig Einsatz meine Kosten wieder rausbekommen.


    Außerdem war der Selbstständigenrabatt nicht eingebucht. Wieder Aussage Darappa/Talkthisway: Das ist normal, da braucht o2 1-2 Monate für bis das auf der Rechnung auftaucht. Dem war mal wieder nicht so, nach mehrmaligem Anmahnen - ausnahmsweise ohne dass ich aktiv werden musste - nach einem halben Jahr wurde der Rabatt dann eingerichtet. Auf den vorher zu viel angefallenen Kosten von rund 30 EUR bleibe ich anscheinend sitzen.


    Bei den vielen notwendigen Kontakten war alles vertreten: Schnell erreicht, freundliche Antwort, schnelle Hilfe. Aber auch: tagelange nicht-Erreichbarkeit per Telefon, unfreundliche Antworten, unbeantwortete PN und emails und Nachfragen, die im Nichts verliefen. Besonders die wiederholten falschen Auskünfte haben mir schwer aufgestossen.


    Bemerkenswert finde ich noch eine der letzten Aussagen eines Mitarbeiters, die das Problem noch näher beleuchtet. Mir wurde folgendes am Telefon sinngemäß gesagt: "Gucken Sie im Vertrag unter Punkt xy, da steht doch z.B. dass sie selbstständig sind. Wir haben den Vertrag so ausgefüllt und an o2 gesendet. Wenn die dann Fehler machen, sind nicht wir dafür verantwortlich, sondern dann müssen Sie sich an o2 wenden". Meine Meinung dazu an Talkthisway/Darappa: Das sehe ich nicht so. Wenn ich bei einem Händler etwas bestelle und nicht das bekomme was ich bestellt habe, dann ist der Händler mir erstmal dafür verantwortlich dafür zu sorgen, dass das abgestellt und ausgeglichen wird. Bis dann alles läuft sehe ich den Händler in der Pflicht - nicht Kulanz oder was auch immer. Mir ist bewusst, dass Sonderkonditionen und o2 problematisch werden können - das war ein Grund, warum ich eine Zeit lang nicht mehr bei o2 gewesen bin. Aber nochmal gesagt: das macht es meiner Meinung nach für den Händler schwerer bzw. unsicherer, weil der solange dafür grade stehen sollte, bis es läuft.


    Bisher habe ich über die Jahre acht Handyverträge und zwei DSL-Aufträge hier im Forum über Händler abgeschlossen. Talkthisway/Darappa war jetzt für mich das erste und das letzte Mal beteiligt. Dabei kann man zugute halten, dass dabei nicht immer o2 mit im Boot war und auch nicht so viele Kombinationen mit Rufnummernportierungen und diversen Sonderkonditionen. Wie gesagt, das wäscht den Händler nicht rein, sondern die Probleme und der Ruf bleiben an Darappa hängen. Mein Rat an Euch: lasst die Finger von o2 in solchen Kominationen, wenn ihr das nicht im Griff habt. Und über das Serviceproblem sollte man sich mit dem Faktor "o2 war doch Schuld" nicht hinwegtäuschen lassen. Die Grundprobleme der frühen Schaltung und der Nichtbehebung von Problemen lagen nicht an o2.


    Die Kosten und den Ärger verbuche ich als Lehrgeld. Und meine Verträge schalte ich in Zukunft wieder da, wo ich das bekomme, was ich bestellt habe. Und ich bestelle eine bestimmte Leistung - die nicht nur aus einer korrekten Auftragsweiterleitung an einen Netzanbieter besteht.

  • Hallo,


    muss hier mal ein ausdrückliches Lob aussprechen. Gestern nachmittag eine
    VVL mit iPhone 4 gemacht und heute Mittag war es schon da!! :top:


    Super und weiter so! :D

    iPhone X 256GB - iPadPro 10,5 64GB
    iMac 27" 5K 3,8GHz i5 32GB Ram - Watch Sport

  • Guten Abend,


    Da ich nun seit 17.Juli von meiner Vorkasse-Bestellung (Google Nexus One) nichts mehr gehört habe, möchte ich, dass meine Bestellung storniert wird!


    Informationen zum Liefertermin (nichteinmal aufs Monat genau) oder gegebenfalls eine Info zu Lieferschwierigkeiten ging bisher ebenfalls nicht ein. Kontakt per Mail kam ebenso noch nicht zustande... dementsprechend jetzt die Bitte hier im Forum.


    Daten zur Bestellung:
    Kunden-Nr: 26980
    Bestell-Nr: 27524


    Ich hoffe, dass ich zumindest eine Information zur stornierten Bestellung erhalte und die Rückerstattung reibungslos funktioniert.


    mfg
    screama

  • Nachtrag zu meinem Beitrag: auf Talkthisways Hinwirken werden mit zumindest die zu viel gezhalten Grundgebühren für den Active data per Kulanzgutschrift ausgeglichen. Auf den versprochenen Anruf nach erledigung kann ich dann auch verzichten ...

  • Das HTC Wildfire am Donnerstagmittag bestellt und Gestern erhalten :top:
    Obwohl ich nach Absprache erst mit Montag rechnete.

    Grüße Lady X


    eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone


  • Vodafone DSL am 17. in Auftrag gegeben, heute bereits die Box etc. erhalten! Das nenne ich mal fix :top:

  • Hallo DaRappa!


    Könntest du mir den ungefähren Liefertermin für folgenden Autrag nennen:


    Kd.-Nr.: 28964
    Bestell-Nr.: 29653


    Vielen Dank und beste Grüße!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!