Erfahrungen mit talkthisway.de / User: DaRappa / Ebay: mastershessen

  • Er kümmert sich nicht richtig...


    Laut eigener Aussage von Darappa hat er eine email an mobilfunk-reparaturen.de gesendet und damit war der Fall für ihn erledigt. Ich habe zweimal nachgefragt, keine Antwort....


    Im übrigen hatte ich ihm vorher Gelegenheit gegeben sich der Angelegenheit anzunehmen....


    PS: Die Äußerung dieser von mir gemachten Erfahrung ist keine Diffamierung.


    Meine Erfahrung mit Darappa ist leider: Keine Unterstützung Nach Dem Einkauf!


    Ich warte seit fast 2 Monaten auf die Reparatur, also ich bin enttäuscht.

  • Zitat

    Original geschrieben von DaRappa
    Die Firma ist eine freie Werkstatt, welche nicht uns gehört sondern nur von uns empfohlen wurde.


    Wobei ich rennkuckuck verstehe.
    Ich musste auch ewig warten (über einen Monat) und es wurde keine der sechs versanden E-Mails beantwortet.
    DaRappa kann da nicht viel machen verstehe ich aber


    diese Reparatur-Werkstatt würde ich nie nie wieder in Anspruch nehmen, geschweige denn empfehlen.

    5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

  • @rennkuckuck:


    DaRappa ist dein Verkäufer, er haftet für Mängel der Kaufsache. Wenn er einen solchen Mangel nicht binnen angemessener Zeit beseitigt bzw. beseitigen lässt, kannst du vom Kaufvertrag über das Endgerät zurücktreten. Da bedarf es nicht einmal einer Fristsetzung, solltest du als Privatmann gekauft haben.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Mal eine Frage: ich habe in meiner PN-Box eine Anfrage bei der es um Neuabschluss eines vertrages geht, die ist von gestern und von ihnen... WTF?


    Im übrigen haben sie mich falsch verstanden. Sie haben auf meine letzte Mail nicht geantwortet, daher war der Fall für mich abgeschlossen...

    Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

  • Dauerposter: ich denke ich brauche dir nicht den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung erklären, oder?...

    Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

  • Ich kann jedem nur empfehlen bei "DaRappa" anzurufen. Mails sind immer knapp und nur mit dem nötigsten beantwortet.


    Am Telefon dagegen immer aufgeschlossen, hilfsbereit und nett. Wenn ich was "ausführliches" habe, rufe ich immer an. Damit lassen sich auch o.a. Sachen IMO viel leichter klären.


    Also, kurzer Anruf und die Sache lässt sich sicher schnell bereinigen. ;)

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Zitat

    Original geschrieben von DaRappa
      Dauerposter: ich denke ich brauche dir nicht den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung erklären, oder?...


    Sofern der Käufer euch die Ware mit der Aufforderung "Mangel beseitigen" zurückschickt, und ihr die Ware daraufhin zur Reparatur weiterleitet, ohne den Käufer ausdrücklich darauf hinzuweisen, dass dies ausschließlich kulanzweise bzw. zur Wahrnehmung der Herstellergarantie erfolgt, dürfte darin ein Anerkenntnis der Mangelhaftigkeit liegen. Dann seid ihr auch nach 6 Monaten oder mehr ab Übergabe ganz schnell in der Sachmängelhaftung drin...


    Bei Übergabe im Mai 2008 seid ihr grds. noch bis Mai 2010 in der Haftung.


    Ich weiß nicht, wie es bei euch generell läuft bzw. wie der Ablauf im konkreten Fall war.


    Aber auch diese "Infoschreiben", nach deren Inhalt der Käufer die reklamierte Ware immer an Betrieb XY zur Reparatur schicken soll, und nicht an den Verkäufer können Fallen bergen. Nimmt dann der beauftragte Betrieb das Gerät an und repariert, ohne ausdrücklich auf das Nichtbestehen eines Sachmangels / Kulanz / nur Wahrnehmung der Herstellergarantie zu verweisen wird das regelmäßig dem Verkäufer zuzurechnen sein, mit derselben Rechtsfolge wie oben.



    Verlangt der Käufer von Anfang an ausdrücklich eine Abwicklung über die Herstellergarantie, gilt natürlich etwas anderes.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Danke, ich kenne die rechtlichen Regelungen :) Kunde hat das Gerät direkt eingesendet :)
    Sagt aber auch keiner das ich mich nicht darum
    kümmern will, nach 2facher Frage mir bitte die bearbeitungsnummer mitzuteilen kam erst eine Antwort mit irgendwelchen daten ( nur nicht der angeforderten Nummer) Auf die zweite Mail kam garkeine Antwort: daher ist/war der Fall für mich erledigt...

    Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

  • Darappa, was soll ich tun?


    Darappa, was soll ich tun?


    Seit dem 09. September möchte ich einfach nur wieder telefonieren. Ich hatte eigentlich eine hohe Meinung von Ihnen. Schließlich habe ich bereits zweimal einen Vertrag bei Ihnen abgeschlossen.


    Es wäre schön wenn Sie mich durch entsprechendes Engagement Ihrerseits wieder in den Status "zufriedener Kunde" zurückversetzen könnten. Momentan verharre ich im bereits erwähnten "KUNDE-Status". Da es sich um ein Dual-Sim handelt kann ich auch nicht einfach irgendein Ersatzhandy nehmen.

  • Ich brauche die bearbeitungsnummer, nicht die imei Nummer und nichts anderes. Fängt in der Regel
    mit 0349 oder ählich an. Bitte per pn...

    Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!