Erfahrungen mit talkthisway.de / User: DaRappa / Ebay: mastershessen

• Beim Verbrauchsgüter-Kauf ist eine Fristsetzung tatsächlich entbehrlich, da gebe ich Dauerposter vollkommen Recht.

Allerdings handelt es sich hierbei um ein Gebrauchsgut, von daher sollte eine angemessene Fristsetzung erfolgen.

Wird die Frist, wie in meinem Fall nicht direkt erteilt, dann muss diese nur so lange bemessen sein, dass die bereits vorbereiteten und angefangenen Arbeiten nur noch fertigstellt werden müssen. Nicht aber den Zeitraum, den die komplette Bearbeitung erforden würde.

• Zitat

Original geschrieben von larrelt
    Beim Verbrauchsgüter-Kauf ist eine Fristsetzung tatsächlich entbehrlich, da gebe ich Dauerposter vollkommen Recht.

Allerdings handelt es sich hierbei um ein Gebrauchsgut, von daher sollte eine angemessene Fristsetzung erfolgen.

Ein Handy ist eine bewgeliche Sache, hier verkauft von einem Unternehmer an einem Verbraucher, damit liegt ein Verbrauchsgüterkauf nach nationalem Recht vor.
    Auch unter den Verbrauchsgutbegriff der Verbrauchsgüterkauf-Richtlinie lässt sich ein Mobiltelefon ohne Weiteres subsumieren, da es ein beweglicher, körperlicher Gegenstand ist.

mannesmann: Der Amtsrichter muss zusätzlich noch die a maiore ad minus Argumentation zur Übertragbarkeit der Entbehrlichkeit der Fristsetzung vom Schadensersatz hin zum Rücktritt schlucken ;)

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Meine Kombination aus Vodafone Vertrag + Samsung Omnia wurde tadellos bearbeitet und ausgeliefert.

Ich würde wieder bei talkthisway.de kaufen! :top:

• Andreas:

Machst du eigentlich derzeit auch E+ VVL bzw. planst es für die Zukunft?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Wenn E+ endlich mal mit dem Geldkoffer vorbeikommt, so wie es geplant war, werde ich auch E+ bald ins Portfolio aufnehmen :)

Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

• Ball liegt im AUS

Leider muss ich hier nun meine negative Erfahrung mit DaRappa kundtun:

Nach Problemen mit O2 bei einem über DaRappa abgeschlossenen Vertrag erhielt ich keinerlei Unterstützung von DaRappa.
    Besonders ärgerlich fand ich, dass er es nicht einmal für nötig findet, einem mitzuteilen, dass er keine Unterstützung anbieten könne. Da hätte ich dann wenigstens gewußt, woran ich bin.
    So schickt man mehrere Mails und erhält keine Antwort.
    Dies empfinde ich als sehr unfreundlich.

Anton

• ich glaube nach mehr als zwei jahren sollte man sich schon an den netzbetreiber wenden...

Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!