Erfahrungen mit talkthisway.de / User: DaRappa / Ebay: mastershessen

• Hallo,

ich hab nun meine ersten Erfahrungen mit DaRappa gemacht und wollte sie an Euch weitergeben.

Die überwiegend guten Erfahrungen und die recht guten Angebote haben mich davon überzeugt, bei talkthisway ein Handy mit Prepaidkarte zu bestellen. Am 06.11. habe ich dann bestellt und direkt am 07.11. (Freitag) überwiesen. Da ich wusste, dass die Bank meist etwas langsam ist, habe ich geduldig gewartet, dass der Bestelltstatus sich ändert, was er jedoch bis zum 17.11. nicht getan hat.
    Also habe ich eine E-Mail geschrieben und gefragt, ob denn die Bezahlung eingegangen sei. Einen Tag später bekam ich eine Antwort, die sich nicht auf den Zahlungseingang bezog sondern ziemlich unseriös und unfreundlich darauf hingewiesen hat, dass noch die Kopie des Personalausweises fehle. Dies war mir bis zu dem Zeitpunkt unbekannt, sodass ich probehalber noch einmal eine Bestellung (bis zur Bestellbestätigung, also ohne diese zu tätigen) machte, jedoch auch hier keinen Hinweis auf besagte Kopie fand.
    Die Kopie schickte ich dann am 19.11. per E-Mail zu DaRappa, am 21.11. wurde das Paket dann losgeschickt und heute hatte ich es dann in der Hand.

Insgesamt lässt sich also sagen, dass Abhandlung und Versand schnell über die Bühne gehen können - sofern keine Probleme auftreten.
    Generell empfinde ich den Umgangston in den E-Mails als unseriös und ziemlich unfreundlich.
    Ein Hinweis auf die nötige Ausweiskopie und ein kundenfreundlicheres und vor allem respektvolleres Auftreten wäre wünschenswert.

Liebe Grüße, Final Dynasty

Handys sind die einzigen Objekte,
    bei denen Männer sich streiten,
    wer das kleinere hat.

• Hallo,

ich überlege ernsthaft mir solch einen Datentarif für die Arbeit anzulegen.

Es wurde doch hier sonst immer nur der Web'n Walk von T-Mobile angeboten. Jetzt auch der Datentarif von Vodafone. Wer bietetn denn hier mehr Speed im Netz?

Jetzt steht hier bei der Produktbeschreibung eine Geschwindigkeit von

* Downloadgeschwindigkeit Bis zu 7,2 Mbit/s
    * Uploadgeschwindigkeit Bis zu 1,45 Mbit/s

Ist das ein 7000 DSL ???

Viele Grüße,

• Im Idealfall Ja.

Aber es bieten längst nicht alle Sender im Netz die volle Geschwindigkeit. Und wenn du an einem hängst, der es theoretisch anbietet, wirst du die volle Geschwindigkeit nur mitten in der Nacht erreichen, da die Nutzer an dieser Zelle sich die Bandbreite teilen müssen

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Im Idealfall Ja.

Aber es bieten längst nicht alle Sender im Netz die volle Geschwindigkeit. Und wenn du an einem hängst, der es theoretisch anbietet, wirst du die volle Geschwindigkeit nur mitten in der Nacht erreichen, da die Nutzer an dieser Zelle sich die Bandbreite teilen müssen

Unser Gebiet ist DSL versorgt, denke nicht das viele per Funk ins Netz gehen. Kann man denn sagen wer schneller ist?

Vodafone

oder

T-Online

Viele Grüße,

• Anzumerken ist ebenfalls, dass diese 7.2MBit eine theoreitsche Sache ist - etwa wie die Bruttodatenrate von 54MBit beim WLAN. Die 7.2MBit sind niemals möglich, auch wenn du vollen Empfang hast, nur Du auf der Zelle hängst und alles optimal ist - durch den Overhead bleibt dir "nur" ca. 6MBit übrig. Beim 1.8er sinds real auch nur ca. 1.5, beim 3.6er nur ca. 3.0.

Wobei wie Dauerposter bereits schrieb die Geschwindigkeit meist in erster Linie von der Auslastung abhängt - weniger von der Kapazität des Senders selber. Was hilft dir ein 7.2er wenn Du Dir die Kapazität mit 20 anderen teilen musst - da bringt Dir wiederum ein kaum ausgelasteter 1.8er wiederum mehr.

Nö, siehe oben. Hängt schlichtweg von der Nutzerzahl ab.

• Tendenziell hat VF das bessere Datennetz.
    Kann man aber wirklich nur als Pauschalaussage werten, hängt immer vom Einzelfall ab.

Hast du eine Callya? Dann man mit WebSessions das VF Datennetz in deiner Umgebung testen, gibts ab 1-2 Euro die halbe Stunde, wenn ich mich recht erinnere.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Ich nutze inzwischen HSDPA teilweise als DSL-Ersatz. Ich komme mit T-Mobile an unterschiedlichen Standorten (die alle mit 3,6 Mbit/s HSDPA versorgt sind) im Schnitt auf ca 1,2 Mbit/s Downstream. Das reicht für normales Surfen, Webradio usw aus, allerdings sollte man auch den höheren Ping beachten, der einen ziemlich ausbremsen kann (je nach Seiteninhalt, Youtube und andere Online-TV-Dienste sind gerade noch so möglich).
    Auch wenn die HSDPA-Performance so in Ordnung geht, ist es meiner Meinung nach kein wirklich tauglicher DSL-Ersatz.

Ist aber sehr OT in DaRappas Erfahrungsthread.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!