Erfahrungen mit talkthisway.de / User: DaRappa / Ebay: mastershessen

  • Hallo,
    na hier geht's ja ab..
    ich wurde ebenfalls von einem SGH-i600 mit QWERTY Tastatur überrascht.
    Trotzdem bemerkenswert war der schnelle Versand & die Abwicklung!
    Nachdem ich die Sache mit der Tastatur bemerkte, habe ich eine E-Mail an DaRappa geschrieben. Mir wurde absolut JEDE E-Mail beantwortet, vllt. ist der Kontakt per E-Mail der bessere Weg (Probleme wie PN Postfach voll gibt's hier normalerweise nicht).
    Da ich die SIM-Karte nicht herausgebrochen hatte, wollte ich den Auftrag stornieren.
    Generell kann ich nur empfehlen vorsichtig beim Auspacken zu sein.. nicht einfach alle Folien abziehen und alles aufreißen. Insbesondere nach dem ich bemerkte, dass es ein QWERTY Gerät war, habe ich nur das nötigste verwendet (kleiner Akku, Aufladegerät + Smartphone).
    Kurz nachdem ich das Paket losgeschickt hatte, kam eine äußerst erfreuliche E-Mail von DaRappa. Wie auch den anderen Kunden, bot er mir ein QWERTZ Gerät + Erstattung der Versandkosten an. Vorhin hat er angerufen, um sicherzustellen, dass ich KEINE Stornierung, sondern einen Umtausch wünsche (außerdem legt er eine kleine Wiedergutmachung bei).
    Das Gerät ist, laut DaRappa, am Montag da. Also doch noch ein Happy End ;)


    Insgesamt finde ich die Reaktion hier übertrieben. Ich kann zwar verstehen, dass immer alles ganz schnell und perfekt laufen soll.. aber wir leben nicht in einer fehlerfreien Welt ;). Und wer sein Gerät sofort in den Händen halten will, der soll es im Laden kaufen und den entsprechenden Preis dafür bezahlen.


    Grüße
    Granit

  • Ist doch auch schön dass der Service prinzipiell zu 99,XX% stimmt. Problematisch sind immer die 0,XX%.


    Es sind sicherlich Einzelfälle. Wir wissen ja dass hier ganz schöne Volumina abgehen bei DaRappas Aktionen.

    iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

  • Moment...


    Ich habe in erster Instanz gesagt: "Huch, das ist ja ein Qwerty-Gerät, kann ich eins in Qwertz haben"?


    Da gab es einen Einzeiler zurück. "Hallo Wir haben nur Qwerty-Geräte!"
    Das war's. Kein Tauschangebot, gar nichts. Sondern für-dumm-verkaufen.


    Was hat er denn als Antwort erwartet? Ein leises "Achso, schade..."?


    Zweitens mit etwas mehr nachdruck: "Ich hätte gerne ein Telefon mit richtiger Tastatur und richtiger Sprache, also mangelfrei".


    Antwort: "Wo soll denn bitte da der Mangel sein?"



    Erst in der dritten Instanz muss ich einem gewerblichen Händler Nachhilfe im Kaufrecht geben und zitiere ihm satzgenau die Stelle, wo er es nachschlagen kann (das ist schon die positivste Auslegung, dass er es gar nicht wusste - eher war es ihm einfach egal).


    Antwort: "Wurde die Karte schon benutzt?"


    Aha. Da will sich dann wohl lieber jemand von einem Meckerer lösen, weil billiger.
    Ja, klar wurde die genutzt und auch über die Minuten weg telefoniert. Soll auch mit in den Urlaub (Reiseversprechen).


    Antwort: Hmm, na da schau ich mal was ich tun kann, aber bei Paragraphenreitereien werde ich sauer.


    Wie bitte? Schauen was er tun kann? MANGELFREI LIEFERN VERDAMMT NOCHMAL! DAS IST DIE PFLICHT AUS DEM KAUFVERTRAG! DA GIBT ES KEIN WENN UND ABER.
    Zweimal nett versucht, erklärt, dass man mit der Tastatur nicht zurecht kommt und wenn man dann auf sein gutes Recht zeigt, ist man der Stänkerer?


    WÄHRENDDESSEN: Die Sache mit den geklauten Outlooks und Lizenzen fliegt auf. Der Freund fragt an, wo denn die CD zum Telefon sei.


    Antwort: "www.samsung-mobile.de"


    DANN, EIN GÖTTLICHES ERBARMEN. AUS REINER "KULANZ" soll ich mein loses Telefon separat einschicken und auf ein wie auch immer geartetes loses Telefon mit QWERTZ-Tastatur hoffen.


    NEIN! Ich will ein Deutsches Qwerty i600, NEU, OVP, mit CD und Lizenzen. Keine aufgerissene Ware, keinen Kreuztausch ohne OVP, Seriennummern, Rechnung usw.
    Ich möchte auch die Gewissheit haben, dass die Akkus nicht schon 6 Monate in einem anderen "besorgten" oder "getauschten" Gerät liefen.


    OBOCOM hat dem Kommilitonen genau das geliefert - mit 5 Euro mehr Auszahlung (jaja, "zu dem Preis nur Qwerty-Geräte aus Holland machbar").



    Es ist nicht nur ein vertauschtes, aufgerissenes Telefon, sondern eine Art mit Menschen umzugehen, die mehr als nur eine ausgefüllte PDF-Datei hinschicken.


    DaRappa: Steig vom hohen Ross, die Leute hier sind keine Schafe.


    Da kannst Du jetzt persönlich und unsachlich werden, wie Du willst.



    Ich gestehe: Wenn ich Sachen bestelle, bestehe ich doch tatsächlich darauf, dass ich sie auch genau so kriege.


    Und wenn man im 3. Anlauf einen ignoranten Händler, der einen für dumm verkaufen will (weder mir noch dem Freund wurde von sich aus ein Qwertz-Gerät angeboten, das ist Fakt. Outlook CD hieß es, "soll man nicht so einen Aufstand wegen so einer CD machen", er lasse sich hier nicht bedrohen.) auf die Finger klopft und sein Telefon verlangt:


    Leistung einfordern = Bedrohen?


    Über die rechtliche Beurteilung von verbundenen Rechtsgeschäften iVm Widerspruch braucht man sich hier überhaupt keine Gedanken zu machen, es geht lediglich um die Schlechtleistung und Nachbesserungspflicht des einen Vertragspartners.


    ALSO: Kriege ich ein versiegeltes, deutsches Telefon in OVP mit Software - unangetastet, nicht die CD "besorgt", Telefon "besorgt" - sondern so, wie es der Hersteller verpackt und es Obocom (vielleicht mal kontaktieren, wo die die Teile herkriegen?) anscheinend liefert?
    DANKE!


    Auf ein loses Telefon mit mir in Vorleistungspflicht lasse ich mich gar nicht ein - warum sollte ich auch? Abgesehen von der Displayfolie, die ich nur übertragen kann, wenn das Gerät da ist, müsste ich ja von Pushmail auf ein Siemens A31 umsteigen, bis das Gerät da ist. Was soll ich sagen: Nö.



    PS: Die Anmerkung zum Gerichtsstand ist leider falsch. Gegenläufige AGB sind ungültig (§ 29 Abs. 2 ZPO). § 269 BGB iVm § 29 Abs. 1 ZPO sowie die Rechtsprechung der letzten 5 Jahre sieht den Erfüllungsort beim Versendungskauf eindeutig beim Käufer (so er Verbraucher ist). Eine Abbedingung durch AGB ist unzulässig (s.o.).
    Trotzdem versuchen, einige Händler immer wieder komische "Du kaufst bei mir ab Lager und beauftragst mich dann, für Dich eine Briefmarke draufzukleben, das Geld überweist Du mit und ich schmeiß es aus reiner Güte in die Post für Dich"-Modelle ;-)

  • Achso: granit: Wann kam denn dein Tauschangebot?
    Sofort per Mail oder auch erst ein "Hallo Wir haben nur Qwerty Geräte!"-Einzeiler?


    War bei Dir auch keine Outlook-CD drin? (werden bei Ebay für über 20 Euro Sofort Kaufen gehandelt, insbesondere "verschweißte Smartphone-Versionen", vielleicht lukrative Zusatzmarge?)

  • lucky_joe: Wie oft soll ich es noch sagen, wir wurden ohne Software CD beliefert, daher haben wir auch keine mitgesendet!


    Wir arbeiten absolut seriös und haben es nicht nötig Zubehör oder CDs aus den Verpackungen zu holen! Zudem 20€ nicht die Marge ist die wir uns für ein Geschäft vorstellen ;)


    Auch persöhnliche Bereicherung habe ich nicht nötig


    Ich erwarte immernoch deine Antwort, ob wir das Gerät tauschen sollen oder nicht!


    Aber offensichtlich willst du dir ja nicht "helfen lassen"


    mfG
    Andreas

    Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

  • Nein, nicht das Gerät alleine.


    Ich möchte ein neues, im Sinne von ungebrauchtes Paket.
    Dafür könnt ihr mein Paket wieder zurück haben, Zug um Zug.


    Es spricht auch nicht für den Lieferanten und die Qualität seiner Ware, wenn er alle Outlook-CDs mitgehen lässt (das unterstelle ich Euch ja nicht, wird ja auch holländisch gewesen sein das Outlook).


    Kriege ich ein Paket mit einem Samsung SGH-i600 OVP Deutsch, neu?
    Der Freund auch?
    Rückversandschein anbei, und Du kriegst den Holländer zurück.
    Ich will auch gar keine "Überraschung", "Wiedergutmachung" usw.


    Ich will nur das, was ich bestellt habe - mehr nicht.
    Und solange pusht mir der Holländer die Mails.


    Wieso ist der Händler, der auf Druck nachliefern muss, vertrauenswürdiger als der Kunde?


    Nö. Handy (inkl. Zeug) her, Zug um Zug. Datenkabel, Netzteil, Ladebox und Headset leg ich neu zurück.

  • ähm.. ich glaube du hast mich von anfang an wohl falsch verstanden.


    Wenn ich meine wir tauschen das Gerät, tauschen wir natürlich das Gerät incl kompletter Verpackungund Zubehör. Die Software CD war bei der neuen Lieferung dabei, ja! ( anderer Lieferant )


    Ein Versand eines Tauschgerätes bevor das Altgerät bei uns ist, ist nicht möglich


    Natürlich bekommt auch dein bekannter ein Austauschgerät.

    Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

  • das erinnert mich irgendwie an die streitgespraeche mit meiner frau, wir verstehen uns auch immer falsch......... :D

    ....... ich befinde mich z.Z. in einem illegalen Geisteszustand......

  • Zitat

    Original geschrieben von DaRappa
      lucky_joe: Wie oft soll ich es noch sagen, wir wurden ohne Software CD beliefert, daher haben wir auch keine mitgesendet!


    Klingelingeling. Was hat das mit mir zu tun?
    Ist es wirklich so schwer zu verstehen, dass das den Kunden gar nicht interessiert?


    Das ist eine Erklärung, aber keine Rechtfertigung. Und anscheinend lief das ganze noch bewusst so ab.


    Nächstes Mal: "Ja, wir kriegen die Telefone jetzt immer ohne Akkus, daher nicht unsere Schuld"?
    Wo ist da die Grenze? Kurzanleitung? 2. Akku? Datenkabel, Handgelenkbändchen? Handbuch?
    Was "darf" alles fehlen, dass man es noch als neu OVP verkaufen kann?


    Und ich soll jetzt einen Handy-Großhändler anrufen und sagen "Ja hallo, ich bin der soundso, in einem ihrer 88.000 Pakete, das ich gar nicht von Ihnen direkt habe, fehlen die CDs und die Siegel sind aufgebrochen?"


    Vielleicht sagt der, ich soll beim Generalimporteur anrufen und der verweist mich an Samsung, bis ich an die Koreanerin durchgestellt werde, die die Dinger verpackt?


    Und was soll ich dann sagen? Ich kann doch gar kein Koreanisch. ;)

  • lucky


    schick ihm doch einfach dein Paket zurueck, per vers. Paket und du bekommst ein neues,


    Die Standpunkte sind dagelegt und ihr werdet euch hier und heute nicht einigen ..


    gruss

    ....... ich befinde mich z.Z. in einem illegalen Geisteszustand......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!