Bei einer so schwammigen Formulierung kann man Darappa in meinen Augen nichts anlasten. Würde eher im Umkehrschluss denken: war in dem Angebot nichts von Anschlussgebührbefreiung erwähnt, fallen eben die normalen Kosten an.
Erfahrungen mit talkthisway.de / User: DaRappa / Ebay: mastershessen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von emundem
Habe es zur Bedingung gemacht. Angebot (in seinen Augen ohne Aktivierungskosten)->Gegenangebot(mit der Bedingung)->Annahme->Vertrag ist wirksamJa, nee is klar
Wenn wegen so einem Spökes die Händler die Lust verlieren hier tolle Angebote zu posten, dann kann ich das sehr gut verstehen.
Du hättest klar vormulieren können: "Fällt die AG an?". Solche Fragen und eindeutige Antworten wie "Ja" oder "Nein" gibt es hier in fast jedem Vertragsangebotsthread.
Den schwarzen Peter jetzt an den Anbieter weiterzuleiten ist wirklich unfair.
-
Zitat
Original geschrieben von maximumhandy
Bei einer so schwammigen Formulierung kann man Darappa in meinen Augen nichts anlasten. Würde eher im Umkehrschluss denken: war in dem Angebot nichts von Anschlussgebührbefreiung erwähnt, fallen eben die normalen Kosten an.Servus,
genau so wie maximumhandy sieht das in meinen Augen auch aus. Kann zwar emundem verstehen, das das ärgerlich ist, aber deswegen kann man dem Verkäufer (DaRappa) nicht die schuld für das Missverständnis in die Schuhe schieben. Ich les z.B. nirgendswo etwas das nach der AG gefragt wurde, nur nach dem Vertrag zusammen mit dem Handy und das war umsonst, ähm kostenlos.
Mfg
Michi -
Zitat
Habe es zur Bedingung gemacht. Angebot (in seinen Augen ohne Aktivierungskosten)->Gegenangebot(mit der Bedingung)->Annahme->Vertrag ist wirksamJuristisch gesehen hat er damit höchstwahrscheinlich sogar Recht. (keine Rechtsberatung, sondern pers. Meinung) Allerdings kann DaRappa das Spielchen auch spielen, denn
1. Angebot von DaRappa zum Vertragsschluss (mit AG) via E-Mail
2. keine Annahme von emundem, sondern modifiziert (ohne AG), also neues Angebot via E-Mail
3. keine Annahme von DaRappa, sondern modifiziert (mit AG), also neues Angebot via E-Mail
4. Angebot von emundem angenommen durch Unterschrift auf Vertrag mit o2 (mit AG)
5. Vertrag wirksam (mit AG)ABER unabhängig von den jur. Fallstricken: DaRappa macht immer die besten Preise im Netz, da kann man die AG schon verschmerzen, wenn das Konkurrenzangebot (dann wahrscheinlich auch mit AG) für das Handy idR 50 Euro und mehr darüber liegt.
-
Zitat
Händler werben im Internet sehr häufig mit der Übernahme der Aktivierungskosten weshalb meine Bitte mich zu informieren sofern diese für mich anfallen sollten auch nicht so abwegig war.O2 aktiviert den Vertrag und stellt dem Kunden die Kosten hierfür in Rechnung.
Der Händler hat die Möglichkeit diese zu übernehmen bzw mit seiner Provision zu verrechnen um
das Angebot für den Kunden attraktiver zu gestalten. Sich an O2 zu wenden macht also keinen Sinn.Das war keine Aufforderung sich an o2 zu wenden. Sondern, dass Du durch die Freundschaftswerbung bei o2 zusätzlich 25 Euro abgreifen kannst.
-
Zitat
Original geschrieben von mannesmann
Juristisch gesehen hat er damit höchstwahrscheinlich sogar Recht. (keine Rechtsberatung, sondern pers. Meinung)Das ist sicherlich richtig. Man kann sich aber auch das Leben schwer machen. Eine einfache Frage wäre doch immer noch das beste gewesen. Für beide Parteien.
-
Zitat
Original geschrieben von hillsdevil
Servus,genau so wie maximumhandy sieht das in meinen Augen auch aus. Kann zwar emundem verstehen, das das ärgerlich ist, aber deswegen kann man dem Verkäufer (DaRappa) nicht die schuld für das Missverständnis in die Schuhe schieben. Ich les z.B. nirgendswo etwas das nach der AG gefragt wurde, nur nach dem Vertrag zusammen mit dem Handy und das war umsonst, ähm kostenlos.
Mfg
MichiSo ist es. Zwar kann ich emundem auch nachvollziehen, dass 25 Euro nun mal irgendwo auch viel Geld ist, aber wieso nennt man das Kind nicht beim Namen? Eben Anschlussgebühren? Später wurde das Wort auch verwendet, wieso dann nicht gleich von vornherein? Dann wären vielleicht alle Missverständnisse außer Welt geschaffen worden.
Aber wenn Du die Freundschaftswerbung seitens o2 nicht in Deiner Kalkulation berücksichtigt hast, dann würde ich das an Deiner Stelle dieses schnell wahrnehmen. Dann kommst ebenfalls auf Deinen AGbefreiten Vertrag.
Wenn Du es doch in der Kalkulation berücksichtigt hast, dann wünsche ich Dir viel Erfolg noch bei der Durchsetzung Deines Rechtes.
-
gestern kam noch das versprochene F3 an. Danke nochmals Andreas :top:
-
Auch ich wollte mich für mein 8800 Sirocco bedanken. Ist alles gut gelaufen. Leider hatte das Nokia ein Lautsprecherdefekt, aber da kann Andreas ja nix für. Ist wohl so bei den ersten Siroccos.
-
Wir brachten den Sommer zurück
Auch hier nochmal:
Vielen Dank für die fixe Abwicklung.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!