Erfahrungen mit talkthisway.de / User: DaRappa / Ebay: mastershessen

  • Zitat

    Original geschrieben von booner
    Jetzt rufe ich dich auch gerne an (bzw. später oder erst morgen), aber vorher konnte ich dir aus meiner Sicht nicht trauen, weil ich dachte, du leugnest auf Teufel komm raus den Zugang meines Briefes...


    Vielleicht klebst du dir einen Zettel an den Monitor, dass man heutzutage auch immer noch ohne das Internet mit Leuten Kontakt aufnehmen kann. Unglaublich, was du für einen Wirbel hier veranstaltest und wie viel Zeit du in Postings und Emails investierst, aber nicht ein Mal den direkten, klärenden Kontakt suchst. Aber allein die peniblen Hinweise auf Paragraphen und die Drohung mit dem Anwalt sprechen ja schon Bände... :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von JokerHH
    Vielleicht klebst du dir einen Zettel an den Monitor, dass man heutzutage auch immer noch ohne das Internet mit Leuten Kontakt aufnehmen kann. Unglaublich, was du für einen Wirbel hier veranstaltest und wie viel Zeit du in Postings und Emails investierst, aber nicht ein Mal den direkten, klärenden Kontakt suchst. Aber allein die peniblen Hinweise auf Paragraphen und die Drohung mit dem Anwalt sprechen ja schon Bände... :rolleyes:


    Du sprichst mir aus der Seele, vielen Dank für deinen Post. ;)

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  • Zitat

    Original geschrieben von DaRappa
    Sorry, ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie du der Meinung bist, hier ohne Hintergrundwissen argumentieren zu können. Hast du schonmal was bei mir gekauft?


    Nein, aber ich kann lesen, was weiter oben steht. Das reicht mir. ;)

    Zitat

    Falls nein, bitte ich dich zu unterlassen, mir mangelnden Service nachzusagen, aus o.g. Gründen!


    Das musst Du schon mir überlassen, was ich wo schreibe... ;)

    Zitat

    Das der Händler erst mal den Weg des "geringsten Widerstandes" gehen will, kann wohl jeder nachvollziehen, welcher im Bezug "Internetvermarktung" auf dem aktuellen Stand ist.


    Danke - nichts anderes habe ich weiter oben gesagt - es klingt nur etwas "positiver", so, wie Du es ausdrückst... :D

    Zitat

    Fakt: Bei diesem Geschäft habe ich draufgelegt, 2x Versandkosten am Backen und unnötige Arbeitszeit. Trotzdem hab ich dies in Kauf genohmen, um den Kunden zufriedenzustellen.


    Du zeigst doch mit dieser Art, das Ganze zu verargumentieren, selbst sehr gut, wie Du zu solchen Dingen eingestellt bist. Du hast draufgelegt, 2x Versandkosten, "unnötige" Arbeitszeit. Wieso "unnötig"? Dein Kunde hat was reklamiert, und Du hattest Dich drum zu kümmern. Was ist daran "unnötig"? :confused:

    Zitat

    Fazit: Hätte mich "booner" einfach per Mail oder Telefon informiert, anstatt mir einen Brief zu schreiben, welcher wohl jetzt im Archiv oder ggf. sogar bei Vodafone versauert, wäre alles etwas anders gelaufen. Der einfache Weg ist eben meist auch der schnellste! :)


    Das scheint ja aber in diesem Fall so nicht zu stimmen, denn lt. booner war die ERSTE Kontaktaufnahme mit Dir am 08.03. durchaus per EMail.

    Zitat

    Edit2: Nochmal direkt an bigblue gerichtet: Der thread heisst übrigens "Erfahrungen mit DaRappa" und nicht " Ich habe zwar keine Erfahrungen mit DaRappa, muss aber trotzdem meinen unqualifizieren Senf über ihn abgeben, ohne auch nur eine Spur von Hintergrundwissen zu haben oder Details zu kennen"


    Ich wiederhole mich nur ungern, wenn ich sage, dass Du es schon mir überlassen musst, wo ich meine, meinen Senf dazugeben zu müssen. ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Ich glaube genau diese Hasenjagd ist es die einen Händler nach dem anderem aus TT treiben. Man sollte mal die Kirche im Dorf lassen.... :flop:

    PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

  • Es ist einfach ein Unding, das ich hier wegen Lapalien und Missverständnissen an den Pranger gestellt werden.


    [Ironie]
    Vielleicht sollte ich mir auch mal überlegen, bei meinen Verträgen ausversehen zu vergessen, das es sich um 2 Verträge handelt, oder das noch 29,95Euro Nutzungsgebühren anfallen, oder vielleicht sollte ich versprochene Zugaben oder Auszahlungen einfach nicht beachten. Das wären Punkte, welche eine solch immense Kritik rechtfertigen würden
    [/Ironie]


    Wenn ich mir anschaue: Ich bin seit über einem Jahr aktiver Händler, und habe bereits tausende Vertrage und Vertragsverlängerungen über das Forum abgewickelt. Dafür hab ich 2,5 Seiten Lob eingefahren, und für einen Fall wo was nicht optimal gelaufen ist, genau die selbe Postinganzahl. Ist schon schade...

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  • Zitat

    Original geschrieben von Der_Mond
    Ich glaube genau diese Hasenjagd ist es die einen Händler nach dem anderem aus TT treiben. Man sollte mal die Kirche im Dorf lassen.... :flop:


    besonders wenn du mitbekommst, was im stationären Handel (MM, Vodafone, Staurn, etc.) dem Kunden für ein Scheiss eingeredet wird

  • Zitat

    Original geschrieben von Bayernpeter
    besonders wenn du mitbekommst, was im stationären Handel (MM, Vodafone, Staurn, etc.) dem Kunden für ein Scheiss eingeredet wird


    WORD :D Glaube wird eh nix bringen :top:

    Cheers,


    mamudo :)

  • Zitat

    Original geschrieben von JokerHH
    Vielleicht klebst du dir einen Zettel an den Monitor, dass man heutzutage auch immer noch ohne das Internet mit Leuten Kontakt aufnehmen kann. Unglaublich, was du für einen Wirbel hier veranstaltest und wie viel Zeit du in Postings und Emails investierst, aber nicht ein Mal den direkten, klärenden Kontakt suchst. Aber allein die peniblen Hinweise auf Paragraphen und die Drohung mit dem Anwalt sprechen ja schon Bände... :rolleyes:


    War wohl zu lange mein Beitrag, da bist du geistig evtl. ausgestiegen. Für dich nochmal gerne in Kurzform:


    Wenn ich jemandem einen Brief schreibe, dann kommt dieser Brief in 99% der Fälle an. Wenn in diesem Brief nun eine Erklärung enthalten war, deren Zugang unter anderem erheblich über meine weiteren Rechte entscheidet, dann nenne ich einen solchen Brief wichtig.
    Wenn die Gegenseite dann von Anfang an behauptet: „Ätsch, du hast mir aber keine Frist gesetzt, sondern dem Falschen, deswegen musst du nochmal so lange warten, weil ich habe ja kein Schreiben erhalten“ kann ich ihr erstmal nicht trauen. Da liegt der Verdacht nahe, dass der (für mich bei einfachem Brief de facto nicht nachzuweisende) Zugang absichtlich geleugnet wird, um mich zu übervorteilen.


    Dann muss ich mir überlegen, wie ich geschickterweise vorgehe. Das war für mich der Weg über Vodafone. Wenn Vodafone sagt, meine original unterschriebene Vertragsausfertigung liegt ihnen vor, dann muss auch meine Fristsetzung DaRappa zugegangen sein, immerhin waren sie im selben Brief. Um dieses Vorhaben nicht zu gefährden (die Auskunft erhalte ich erst morgen), habe ich von meinem Brief erstmal nichts erwähnt gehabt. Warum sollte ich auch, wenn die Existenz dieses Briefes von Anfang an automatisch bestritten wurde?






    Und: Wenn ich jemandem nicht trauen kann, warum sollte ich dann von einem Medium mit wenigstens gewisser Beweisfähigkeit auf eines ohne jedes Beweisfähigkeit umsteigen?


    Und: Wenn mir jemand auf eine ausführlich formulierte email mit Fragen nach dem weiteren Prozedere mehrmals mit „Ich bin dafür nicht zuständig“, „Willst du oder kannst du es nicht kapieren“ antwortet, warum sollte ich ihn dann anrufen? Mal fragen wie´s so geht und ein nettes Liedchen trällern?


    Und: Was ist denn nun ungewöhnlicher: Über den Fortgang eines Vertrages, der per mail geschlossen wurde per mail zu verhandeln oder per se Briefe, die in firmeneigenen Umschlägen ankommen auszusortieren ohne je deren Inhalt überprüft zu haben? Hm?


    Ich habe zwei Medien benutzt, beide haben leider mehr oder weniger versagt.


    Das Ganze war ein Missverständnis, ist aber eindeutig auf dem Mist von DaRappas Firma gewachsen. Ich kann nichts dafür, dass Briefe dort unter gewissen Umständen erst gar nicht geöffnet werden.


    Ich halte es nicht für sinnvoll, hier das geschickteste Vorgehen aus ex-post Sicht vorzupredigen.



    DaRappa: Wenn du "zugibst", dass dieses Mißverständnis durch eure Praxis, Briefe die in den den Verträgen beigelgten Rückumschlägen ankommen einfach ungelesen zu archivieren, ausgelöst wurde, sollte dein Ruf doch nahezu rehabilitiert sein.


    Ich habe das Thema hier nur so breitgetreten, weil du mir unterstellt hast, ich würde hier bewußt Unwahrheiten über dich verbreiten. Und dem ist nicht so. Also muss ich mich rechtfertigen.


    Wenn du jetzt wieder anfängst "hätte er den direkten Kontakt gesucht wäre alles kein Problem gewesen" versuchst du den Sachverhalt erneut zu verzerren. Fakt ist: Wir haben von Anfang an per mail kommuniziert. Telefonisch bist du nicht ideal erreichbar für mich gewesen (s.u. BTW). Fakt ist: Ich habe dir 10 Emails und nur 1 Brief geschickt. Ich habe dich also entgegen deiner Behauptungen primär per mail, und nicht per Brief informiert!


    Von deiner angepriesenen (ich will sie keinesfalls bestreiten!) Kulanz habe ich am 08.03. per email aber leider nichts mitbekommen, siehe zweite email in meiner obigen Auflistung. Das klang für mich eher nach Abspeisung!



    BTW: Ich habe vorher sogar schon zweimal mit DaRappa bei Abschluss des Vertrages telefoniert und keine grünen Warzen bekommen. Ich habe da keinerlei Berührungsängste. Habe damals für jeden Anruf aber geschätze 15 Versuche benötigt. Genau deswegen und wegen der mangelnden Nachweisbarkeit ist das Telefon für mich in solch einer Konstellation nicht das Medium der Wahl.

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Zitat

    Original geschrieben von Der_Mond
    Ich glaube genau diese Hasenjagd ist es die einen Händler nach dem anderem aus TT treiben. Man sollte mal die Kirche im Dorf lassen.... :flop:


    Ich hoffe nicht !


    Und jetzt bitte nur noch Erfahrungen

  • Meine Erfahrungen:


    Habe schon mehrere Verträge abgeschlossen bei DaRappa. Lief alles wie geschmiert bis auf einen. Es wurde statt eines N73 ein N80 geschickt. Nach einem kurzen Telefonat mit einer freundlichen Dame wurde ich nach Heraussuchen der Unterlagen (hat etwa nur ne halbe Stunde gedauert trotz Mittagspause) von einem Herren zurückgerufen. Am nächsten Tag hab ich das N73 abgeschickt und das N80 einen Tag darauf erhalten. Dabei lag noch ein kleines Geschenk in der Packung.


    Also auch bei Problemen ist der Service absolut in Ordnung :top:

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