Erfahrungen mit talkthisway.de / User: DaRappa / Ebay: mastershessen

  • Zitat

    Original geschrieben von DaRappa
    Alle Briefe, wo unsere Firmenadresse "draufgestempelt" ist, wandern sofort ins Archiv! Ich hoffe du verstehst jetzt, warum ich dir nicht helfen konnte? Weil mir nämlich ein "grösseres" Problem nicht bewusst war. Hättest du mir einfach ne Mail geschrieben, wäre alles kein Problem gewesen. Ich habe ja jetzt auch innerhalb von 2h eine Lösung gefunden.


    Sorry, aber das kann ich nicht riechen! Kommt ja bei Rückumschlägen öfter vor, dass die Adresse nur aufgestempelt ist. Wenn ihr dann Briefe mit "gestempelter Anschrift" einfach raussortiert, ohne sie zu lesen, muss das irgendwann zwangsläufig zu Missverständnissen führen...


    Ich bin - da ich von der bloßen Archivierung nicht wusste - bislang natürlich davon ausgegangen, dass du zu deinen Gunsten den Zugang meines Briefes mit Fristsetzung einfach leugnest (ich hätte ja, da einfacher Brief, anders als durch die Auskunft von VF, dass dort die Originale schon vorliegen, niemals einen Zugang beweisen können, wenn es auch rechtlich irrelvant wäre, s.o.). Daher "konnte" ich auch nicht mit offenen Karten spielen, solange VF mir kein Antwort gibt. Evtl. hättest du das Original ja noch von VF zurückholen oder falls noch nicht dorthin versandt, zurückhalten können ;) Ich hatte auch schon überlegt, an dir vorbei bei euch in der Buchhaltung anzurufen, um dort nachzufragen. War mir dann aber zu heiß...


    Da musst du mich auch verstehen, da die Wahrscheinlichkeit, dass ausgerechnet dieser Breif verlorengeht, eher gering ist.


    Ich kann nur versichern, dass ich die Fristsetzung in diesen Brief dazugepackt und ihn abgeschickt habe.


    Nun kann ich davon ausgehen, dass es ein reines Missverständnis OHNE böse Absichten ist. Trotzdem würde ich dir/euch raten, das ganze System bei Mängelreklamationen nochmal zu übderdenken. Sonst kommt ein derartiges Missvertändnis bald wieder vor.


    Ich denke, wir werden ein tragfähige Lösung finden. Jetzt rufe ich dich auch gerne an (bzw. später oder erst morgen), aber vorher konnte ich dir aus meiner Sicht nicht trauen, weil ich dachte, du leugnest auf Teufel komm raus den Zugang meines Briefes...

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Zitat

    Original geschrieben von ra-kessel
    Der amüsanteste Thread seit langem. Werden die Briefe, wenn ich das fragen darf, ungeöffnet gelocht und abgeheftet?


    Nein, die Briefe wandern direkt ins Archiv. Vodafone reicht es idR, wenn wir die vorab eingereichten Vertragsunterlagen weitergeben!

    Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet


  • Jeder, der sich mit Reklamationen direkt an mich wendet, dem wird auch umgehend geholfen! Dies möchte ich hier nochmal ausdrücklich betonen. Es gibt genug User, welche dies auch bestätigen können

    Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

  • Hallo,


    ich bin auch Kunde von Darappa. Habe bisher 2x was bestellt, 1x VF-Vertrag mit Samsung P310 und 1x Genion Card mit Samsung X820.


    Eine dritte Bestellung wird heute noch getätigt, ich bin überzeugt von den guten Preisen UND dem guten Service.


    Beide bisherigen Bestellungen wurden schnell und professionell abgewickelt.
    Leider mußte ich auch schon andere Erfahrungen machen, bei manchen Händler läuft das alles wesentlich komplizierter und langwieriger ab :(


    Nach Erhalt des Samsung P310 stellte ich fest, dass der Akkudeckel des Gerätes einige Kratzer hatte. Ich reklamierte dies per E-Mail oder PN, weiß ich nicht mehr.


    Jedenfalls bekam ich sehr schnell eine Antwort. Ich solle den Akkudeckel persönlich an Darappa senden (den richtigen Namen schreibe ich hier mal nicht rein, aber nicht dass ihr glaubt ich hätte "Darappa" auf den Briefumschlag geschrieben :D )


    Ich frug dann ob er mir nicht zuerst einen neuen Deckel zuschicken könnte, damit ich das Handy in der Zeit auch benutzen kann. Darappa war auch damit einverstanden.


    Am nächsten Werktag war der neue Deckel dann auch schon da (Lieferung DPD) und ich sendete den zerkratzen Deckel an Darappa.


    SO stelle ich mir eine Kundenreklamation vor: schnell & unkompliziert!


    Ich wollte hier nur mal darlegen, dass es beim Elektrohaus Kurzer sehr wohl guten Service gibt und man auch bei Reklamationen nicht alleine gelassen wird.


    Ich denke, dass sich auch das Problem, welches booner hat, zufriedenstellend lösen läßt. Darappa ist ja schließlich auch an einer kundenfreundlichen Lösung interessiert.


    Werde heute bei ihm das P3600 mit Vertrag ordern. Ich werde berichten, ob alles geklappt hat oder nicht ;)



    Viele Grüße an alle,


    eizo

    iPhone 5 black 16GB T-Mobile Special Complete
    Iphone 4 black 32GB mit Multisim
    iPad 3 black 32GB GSM & Wifi
    MBP 13" Early 2011 with Thunderbolt Display 27"

  • Zitat

    Original geschrieben von Almeyda0711
    :rolleyes:
    Sieht so aus als ob du geradzu wartest, bis jemand mal seine negative Meinung zu einem Händler äussert :flop:


    Jo. Am besten, Du erzählst das irgend jemanden, den das interessiert... :top: :D


    Ansonsten ist zu sagen, dass die ausgetauschten Mails und die Reaktion von DaRappa IMHO ganz deutlich Folgendes zeigt: Als ihm (DaRappa) bzw. der Firma insgesamt noch nicht klar war, dass man es mit jemandem zu tun hat, der sich in Rechtsfragen ein wenig auskennt, versuchte man zunächst, ihm seine Rechte zu beschneiden und mit Reparatur u.ä. Unsinn zu vertrösten. Erst jetzt, nachdem sich DaRappa auf diesen Thread hin der Sache nochmal angenommen hat (wobei dahingestellt sei, ob sich vorher auch schon er selbst oder jemand anderes drum gekümmert hatte), gehts nun plötzlich doch so, wie es eigentlich von Anfang an hätte laufen sollen.


    Besonders dreist ist es, so zu tun, als sei booner selber Schuld, dass er das Gerät nicht direkt an ihn geschickt hatte, obwohl er eigentlich genau das tun wollte und es erst auf ausdrückliche Anweisung an die andere Firma geschickt hatte.


    Und jetzt im Nachhinein heißt es "Hättest Du mich angerufen, hätten wir eine Lösung gefunden". Warum? Warum wurde dem Kunden nicht gleich im ersten Anlauf genau das angeboten, was er gefordert hatte und worauf er auch einen Anspruch hat?


    Das Problem ist ja, dass die meisten anderen Kunden ihre Rechte halt nicht kennen, und da wäre die Hinhaltetaktik (von wegen "alle E65 sind so", "Wir reparieren vielleicht auch..." usw.) dann in den meisten Fällen aufgegangen. Und genau das kanns halt nicht sein.


    Ich habe grundsätzlich sowieso größtes Misstrauen Händlern gegenüber, die durch irgendwelche Beipackzettel den Eindruck zu erwecken versuchen, dass sich der Kunde im Falle eines Defekts gleich an den Hersteller oder irgendwelche externen Dienstleister wenden soll. So als sei man selber dafür nicht zuständig. Das greift leider immer mehr um sich - die Firma, wo ich mein E65 herhatte, machte das genauso. Wenn ich ein Auto kaufe, liegt doch auch kein Zettel drin, auf dem steht "Wenden Sie sich im Defektfall bitte direkt an VW".


    Mir ist einerseits schon klar, dass bei den geringen Margen kaum Luft ist für eine wirklich gesetzeskonforme Abwicklung von Reklamationen. Wer soll das bezahlen, wenn plötzlich alle Kunden, deren geliefertes Gerät innerhalb der ersten 6 Monate einen Defekt aufweist, vom Verkäufer ein Ersatzgerät bekommen müssten?! Aber rein rechtlich ist das nunmal Stand der Dinge, und die Marge kann schlechterdings mein Problem als Kunde sein...

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Jetzt mal kurz ne ganz dumme Frage:



    Jeder Händler hat doch das Recht auf Nachbesserung, das bedeutet für mich doch, daß ein Kunde sich sehr wohl mit einer Reparatur zufrieden geben muss, oder?


    Gruß
    Karl

    "a killer key change is all you'll ever need"


  • Recht zur Nacherfüllung. Diese kann in zwei Varianten erfolgen: Einmal Nachbesserung (Reparatur) und einmal Nachlieferung eines anderen, mangelfreien Gerätes. Zwischen den beiden Varianten hat der Käufer grds. ein Wahlrecht, das bei einem Verbrauchsgüterkauf auch nich wirksam abdingbar ist.

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Zitat

    Original geschrieben von karlimann
    Jeder Händler hat doch das Recht auf Nachbesserung, das bedeutet für mich doch, daß ein Kunde sich sehr wohl mit einer Reparatur zufrieden geben muss, oder?


    Genau - da gehts schon los. Was meinst Du, wieviele Händler glauben, dass sie dieses Recht wirklich hätten? ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!


  • Sorry, ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie du der Meinung bist, hier ohne Hintergrundwissen argumentieren zu können. Hast du schonmal was bei mir gekauft? Falls nein, bitte ich dich zu unterlassen, mir mangelnden Service nachzusagen, aus o.g. Gründen! Eine kurze E-Mail ala "Mein Gerät ist leider DOA, bin total unzufrieden, tauschst du es mir um" hätte gereicht. Ich brauche kein "Anwaltsdeutsch" um zu verstehen, das der Kunde mit der Ware nicht zufrieden ist und gerne ein anderes Gerät möchte. Das der Händler erst mal den Weg des "geringsten Widerstandes" gehen will, kann wohl jeder nachvollziehen, welcher im Bezug "Internetvermarktung" auf dem aktuellen Stand ist. So geschehen im Fall "eizo" wo durch eine kurze Frage und eine kurze Antwort alle Probleme aus der Welt geschaffen wurden


    P310 geliefert.
    Kunde reklamiert verkratzen Akkufachdeckel
    Ich: OK, schick ihn mir zu meinen Händen, ich sende dir danach einen neuen raus.
    Kunde: Och ne, dann kann ich mein Handy ja nicht benutzen.
    Ich: OK, dein Akkufachdeckel geht heute in den Versand.
    Fakt: Bei diesem Geschäft habe ich draufgelegt, 2x Versandkosten am Backen und unnötige Arbeitszeit. Trotzdem hab ich dies in Kauf genohmen, um den Kunden zufriedenzustellen. Und siehe da: 2 Monate später bestellt er wieder ein Handy bei mir. Sollte das jetzt nicht DOA sein, verdiene ich vielleicht auchmal was :)


    Fazit: Hätte mich "booner" einfach per Mail oder Telefon informiert, anstatt mir einen Brief zu schreiben, welcher wohl jetzt im Archiv oder ggf. sogar bei Vodafone versauert, wäre alles etwas anders gelaufen. Der einfache Weg ist eben meist auch der schnellste! :)


    Die Moral von der Geschichte: Wer nicht weiss, das jmd ein Problem hat, kann auch nicht helfen!


    Edit: Übrigens ist es mir absolut gleich, ob booner jetzt Anwalt, Kloputzer, Gebäudereiniger oder Hartz IV Empfänger ist.


    Edit2: Nochmal direkt an bigblue gerichtet: Der thread heisst übrigens "Erfahrungen mit DaRappa" und nicht " Ich habe zwar keine Erfahrungen mit DaRappa, muss aber trotzdem meinen unqualifizieren Senf über ihn abgeben, ohne auch nur eine Spur von Hintergrundwissen zu haben oder Details zu kennen"

    Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!