ZitatOriginal geschrieben von DaRappa
Alle Briefe, wo unsere Firmenadresse "draufgestempelt" ist, wandern sofort ins Archiv! Ich hoffe du verstehst jetzt, warum ich dir nicht helfen konnte? Weil mir nämlich ein "grösseres" Problem nicht bewusst war. Hättest du mir einfach ne Mail geschrieben, wäre alles kein Problem gewesen. Ich habe ja jetzt auch innerhalb von 2h eine Lösung gefunden.
Sorry, aber das kann ich nicht riechen! Kommt ja bei Rückumschlägen öfter vor, dass die Adresse nur aufgestempelt ist. Wenn ihr dann Briefe mit "gestempelter Anschrift" einfach raussortiert, ohne sie zu lesen, muss das irgendwann zwangsläufig zu Missverständnissen führen...
Ich bin - da ich von der bloßen Archivierung nicht wusste - bislang natürlich davon ausgegangen, dass du zu deinen Gunsten den Zugang meines Briefes mit Fristsetzung einfach leugnest (ich hätte ja, da einfacher Brief, anders als durch die Auskunft von VF, dass dort die Originale schon vorliegen, niemals einen Zugang beweisen können, wenn es auch rechtlich irrelvant wäre, s.o.). Daher "konnte" ich auch nicht mit offenen Karten spielen, solange VF mir kein Antwort gibt. Evtl. hättest du das Original ja noch von VF zurückholen oder falls noch nicht dorthin versandt, zurückhalten können Ich hatte auch schon überlegt, an dir vorbei bei euch in der Buchhaltung anzurufen, um dort nachzufragen. War mir dann aber zu heiß...
Da musst du mich auch verstehen, da die Wahrscheinlichkeit, dass ausgerechnet dieser Breif verlorengeht, eher gering ist.
Ich kann nur versichern, dass ich die Fristsetzung in diesen Brief dazugepackt und ihn abgeschickt habe.
Nun kann ich davon ausgehen, dass es ein reines Missverständnis OHNE böse Absichten ist. Trotzdem würde ich dir/euch raten, das ganze System bei Mängelreklamationen nochmal zu übderdenken. Sonst kommt ein derartiges Missvertändnis bald wieder vor.
Ich denke, wir werden ein tragfähige Lösung finden. Jetzt rufe ich dich auch gerne an (bzw. später oder erst morgen), aber vorher konnte ich dir aus meiner Sicht nicht trauen, weil ich dachte, du leugnest auf Teufel komm raus den Zugang meines Briefes...