Erfahrungen mit talkthisway.de / User: DaRappa / Ebay: mastershessen

• Sorry, ich kann nicht nachvollziehen was du über mich schreibst.

Du hast ein Handy bei uns gekauft, und hast es an einen Nokia Servicepartner versendet. Auch diesem Service hast du die Frist gesetzt. Ich habe von dir kein Schreiben bekommen ( wie bereits mehrfach mitgeteilt )

Auch scheinst du absolut Beratungsimmun zu sein, ich habe dich mehrfach daraufhingewiesen, du sollst bitte bei RadioFrank anrufen, warum dies so lange dauert. Das heisst nicht das ich mich nicht zuständig fühle, aber ich habe keine RMA No. etc

Hättest du das Gerät an mich zurückgesendet, hättest du 2 Tage später ein neues Gerät gehabt.

Oder du hättest das Gerät zurückgesendet, und wir hätten den Vertrag gecancelt.

Das du auch noch Unwahrheiten verbreitest, und die Geschichte künstlich hochspielst, ist eine andere Geschichte.

Daher wiederholt mein Tip: Frag bei RadioFrank nach,warum das so lange dauert. Wenn es dort länger dauert, lass das Gerät an dich zurücksenden. Sende es zu mir zurück und ich tausche es 1:1 aus. Das kann jawohl nicht so schwer sein. Das hättest du auch sofort so haben können.

Nur zur Info: Wir haben im Servicebereich mehr Personen beschäftigt, als in der Auftragsbearbeitung. Über unseren guten Service auch nach Kauf können sicherlich mehrere Leute hier berichten!

Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Die Sache liegt, wenn man sich weiter so stur stellt, binnen Minten beim RA am Nachbartisch ;)

Wenn du dir nicht helfenlassen willst, bleibt dir auch dies natürlich freigestellt.

Du scheinst aber relativ wenig an einer Problemlösung interessiert zu sein, sonst wärst du meiner Aufforderung, mich einfach anzurufen und das Problem aus der Welt zu räumen längst nachgekommen. Mails beantwortest du ja auch binnen sekunden!

Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

• Jaja, unsere kleinen Jura-Studenten. Ach schrecklich - hoffentlich bleibt Eure tolle Welt im realen Beruf nachher auch so schön, wie ihr es zu glauben scheint (ja, ich weiss, Ihr arbeitet alle schon ganz lange und seit keine Studenten mehr...blabla...).

Mein Deal war ziemlich in die Hose gegangen.

Es gab einen für mich sehr guten Alternativ-Vorschlag.

Von allein kam man dann nach noch akzeptabler Zeit auf mich zurück, um diesen Vorschlag zu Ende zu bringen, der eine Überweisung an mich darstellte.

Dafür dass ich zwei oder drei kurze Mails schrieb, von denen eigentlich nur die erste wichtig war, eine Leistung, die ich woanders so mal gerne sehe würde ausserhalb von Amazon.

Edit:
    Zugeständnis - auch ich habe lieber Alles schriftlich und sehe Telefonate in problematischen Situationen als meinen natürlichen Feind an.

Wie schön öfter gesagt, ist dieser Foren-Bereich defintiv der Falsche für Leute, die entweder unter Geldmangel leiden, oder aber Ware schnell bei ebay vertickern wollen zur Aufbesserung ihrer finanziellen Situation...

• Zitat

Original geschrieben von DaRappa
    Auch scheinst du absolut Beratungsimmun zu sein, ich habe dich mehrfach daraufhingewiesen, du sollst bitte bei RadioFrank anrufen, warum dies so lange dauert. Das heisst nicht das ich mich nicht zuständig fühle, aber ich habe keine RMA No. etc

Schade, dass man hier für besonders lächerliche Antworten keinen Tusch einspielen kann.

Keine Ahnung, ob Sie rappen können. Und mich interessiert auch nicht, ob Sie Telefone verkaufen können. Aber für den Fall, dass Sie kaufrechtliche Beratung anbieten, kann ich allen "Opfern" wünschen, dass diese ebenfalls immun sind.

• Zitat

Sorry, ich kann nicht nachvollziehen was du über mich schreibst.

Ich werde den Sachverhalt hier im Einzelnen schildern, da ich keinerlei Unwahrehiten verbreit. Ich "duze" in solchen Angelegenheiten ungerne, da wir hier aber in einem Forum sind, wo das usus ist, und "Du" es auch tust, mache ich es jetzt der Einfachkeit halber auch. Ich werde, um meine Schilderung zu belegen, passagenweise aus deinen emails an mich zitieren, natürlich ohne persönliche Daten. Wenn du etwas dagegen hast, lass es mich bitte wissen.

Zitat

Du hast ein Handy bei uns gekauft, und hast es an einen Nokia Servicepartner versendet. Auch diesem Service hast du die Frist gesetzt. Ich habe von dir kein Schreiben bekommen ( wie bereits mehrfach mitgeteilt )

Das ist soweit zutreffend.

An die Fa. Radio Frank habe ich auf deine ausdrückliche Anweisung hin versendet.
    Ich habe dir vorher per email den Sachverhalt ausfürhrlich geschildert. Daher finde ich es schon frech, dass du mir dies nun als "Fehler" anlasten willst.

Um mich zu entlasten, hier die entsprechende Anweisung, die meiner Lieferung des E65 beilag:

Hier meine erste email an dich in dieser Mangelsache:

Du antwortest:

Mit Beiblatt ist der oben verlinkte Scan gemeint, sonst lag der Lieferung kein Beiblatt bei.

Ich antwortete:

Deine Antwort:

Zitat

Hallo

Austausch dauert in der Regel nur ein paar Werktage!

mit freundlichen Grüssen

Meine Antwort:

Deine Antwort:

Zitat

Hallo

Bitte nur das blanke Gerät ohne alles Zubehör mit einer Kopie der Rechnung und einer kurzen Fehlerbeschreibung als versicherter Versand an RadioFrank senden!

mit freundlichen Grüssen

Darauf ich:

Zitat

Hallo,

das neugelieferte wird aber wohl eine andere IMEI haben als das bisherige, dann habe ich keinen pasenden Karton dazu?

Darauf du:

Zitat

Hallo

Evtl wird das Gerät auch in Stand gesetzt. Sollte das Gerät 1:1 ausgetauscht werden, bekommen sie einen neuen Beleg über welchen sie weitere Garantieansprüche geltend machen können!

mit freundlichen Grüssen

Meine bis dahin letzte email:

Aus meinen emails geht sehr wohl hervor, dass ich dich als Verkäufer im Rahmen meiner Mängelrechte, und nicht irgendein NSC im Rahmen der Nokiagarantie in Anspruch nehmen will. Auch geht hervor, dass ich Nacherfüllung in der Varainte der Nachlieferung, nicht in der Variante der Nachbesserung geltend mache. Ich habe mehrmals nachgefragt, ob ich an dich oder an Radio Frank verschicken soll. Auch deswegen, weil ich ein Ersatzgerät will und das wohl von euch rausgeschickt wird.

Also stelle das Ganze nicht in einem falschen Licht dar!

Zitat

Ich brauche, im Gegensatz zu dir, auch keine rechtliche Beratung in puncto Kauf- oder im speziellen Gewährleistungsrecht. Ich wollte ausdrücklich keine Reparatur, sondern Ersatzlieferung. Ich wollte an dich schicken, du sagt: Schick es auf jeden Fall an Radio Frank.

Ich habe in das Paket an Radio Frank wie gewünscht ein Anschreiben mit Fehlerbeschreibung, Wunsch nach Nachlieferung, Frisetsetzung bis 28.03.07 und Überweisungsaufforderung für die 6,90€ (DHL-Paket).

In der Anweisung, die ihr erteilt habt, sich in Reklamationsfällen direkt an die Fa. Radio Frank zu wenden, kann man ohne weiteres eine nach außen kundgetane Innenvollmacht sehen. Ihr setzt die Fa. Radio Frank zur Gewährleistungabwicklung ein, insoweit ist sie auch eurer Empfangsvertreter i.S.v. § 164 III BGB. Daher gilt die Fristsetzung mit Zugang bei Radio Frank auch als euch zugegangen.

Und ja: Auch dir bzw. der Elektrohaus Kurzer GmbH habe ich direkt eine Frist gesetzt. Ich habe das entsprechend umformulierte Anschreiben an die Fa. Frank (Eure Adresse) zu den beiden Vertragsduplikaten (die man an euch unterschrieben zurückschicken sollte gepackt und in dem von euch mitgelieferten Rückumschlag verschickt. Leider nicht per Einschreiben, das war ein Fehler.

Warum ich dir das vorhin nicht gesagt habe: Bei VF läuft eine Nachforschung im Archiv, ob mein eigenhändig unterschriebenes Vertragsduplikat (Vertragantrag wurde ja nur per Fax gemacht) schon bei denen liegt. Dann hätte ich den Zugang des einfachen Briefs mit Fristsetzung an euch nachgewiesen, den darin waren ja auch die von mir eigenhändig unterschriebenen Vertragsduplikate. Auf einem Hinweiszettel batest du umbaldige Rücksendung, da VF eine original unterschrieben Vertrag hinterlegen will.

Ob dieser Brief nun tatsächlich nicht ankam oder dessen Zugang einfach geleugnet wird, ist fraglich. Aber wie oft gehen Briefe verloren? Zurück zu mir kam er jedenfalls nicht. Übrigens: Beim Eintüten stand meine Freundin neben mir, ebenso wie bei der Aufgabe bei der Post. Wurde gleichzeitig mit dem Paket an Radio Frank aufgegeben! Fotos habe ich davon auch noch.

Wie oben erwähnt: Rechtlich ist es wurscht, die Fristsetzung an Radio Frank (dort nachweisbarer Zugang am 16.03.) gilt wegen § 164 III BGB auch als an euch zugegangen.

[QOUTE]
    Hättest du das Gerät an mich zurückgesendet, hättest du 2 Tage später ein neues Gerät gehabt.

Oder du hättest das Gerät zurückgesendet, und wir hätten den Vertrag gecancelt.[/QUOTE]

Hallo? Warum schreibst du mir dann oben zitierte, dem völlig entgegenlaufende emails?

Zitat

Das du auch noch Unwahrheiten verbreitest, und die Geschichte künstlich hochspielst, ist eine andere Geschichte.

Ich verbreite hier absolut keine Unwahrheit. Kein einzige!

Zitat

Daher wiederholt mein Tip: Frag bei RadioFrank nach,warum das so lange dauert. Wenn es dort länger dauert, lass das Gerät an dich zurücksenden. Sende es zu mir zurück und ich tausche es 1:1 aus. Das kann jawohl nicht so schwer sein. Das hättest du auch sofort so haben können.

Nur zur Info: Wir haben im Servicebereich mehr Personen beschäftigt, als in der Auftragsbearbeitung. Über unseren guten Service auch nach Kauf können sicherlich mehrere Leute hier berichten!

Der nächste Punkt, den du nicht verstanden hast:

Die Frist lief am 28.03.07 fruchtlos ab. Sogar bis heute habe ich weder ein mangelfreies Handy noch meine 6,90 Euro Versand (vgl. § 439 II BGB) wieder.

Daher habe ich am vergangenen Samstag, 31.3., per email mein Schadensersatzverlangen statt der ganzen Leistung (§§ 437 Ziff. 3, 434, 280 I, III, 281 BGB) geltend gemacht, da auf meine angemessenene Fristsetzung hin nicht nacherfüllt worden ist. Sollte dieses Versäumnis die Fa. Frank zu vertreten haben, so müss ihr euch dies gem. § 278 BGB zurechnen lassen.

Ich möchte also auf deutsch nicht mein repariertes Handy zurück, sondern Schadensersatz wegen der mangelhaften Lieferung! Folglich ist der Kaufvertrag rückabzuwickeln. Da du mein Verkäufer bist, bist auch alleine du mein Ansprechpartner.

Weiterhin habe ich um das weitere Vorgehen bzgl. des bei mir verlblieben Zubehörs (auf deinen ausdrücklichen Wunsch hin "blankes Gerät einschicken") gebten.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Leider sind sie da bei Dir ja wohl an den Falschen gekommen - ich hoffe, Du reißt denen mal schön lecker den Allerwertesten auf... :top:

Ich für meinen Teil habe dann jetzt einen Händler mehr auf der Blacklist. Letztlich ist es egal, wieviele positive Comments einer bekommt - keiner von denen hat schließlich versucht, Service in Anspruch zu nehmen, und WENN sie es täten und dabei so, wie Du es tust und aufgrund Deines Wissens natürlich auch kannst ( ;) ), eine Regulierung gemäß BGB verlangen würden, hätten sie allesamt dasselbe Problem.

:rolleyes:
    Sieht so aus als ob du geradzu wartest, bis jemand mal seine negative Meinung zu einem Händler äussert :flop:

Zu sämtlichen Händlern (sicher auch zu deinen Stammlieferanten) wird sich ein Kunde finden, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Deine Blacklist dürfte also so lang sein wie es Händler gibt (was bedeutet du dürftest keine Handys mehr kaufen ;) )

Manchmal kommt man auch mit Feingefühl weiter als mit Gesetzen um sich zu werfen, aber sowas lernt man an der Uni nicht...

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Warum ich dir das vorhin nicht gesagt habe: Bei VF läuft eine Nachforschung im Archiv, ob mein eigenhändig unterschriebenes Vertragsduplikat (Vertragantrag wurde ja nur per Fax gemacht) schon bei denen liegt. Dann hätte ich den Zugang des einfachen Briefs mit Fristsetzung an euch nachgewiesen, den darin waren ja auch die von mir eigenhändig unterschriebenen Vertragsduplikate. Auf einem Hinweiszettel batest du umbaldige Rücksendung, da VF eine original unterschrieben Vertrag hinterlegen will.

Soll das heissen, das du dein Schreiben mit der Fristsetzung zukommen mit den Vertragsunterlagen zurückgesendet hast? Dieser Brief wird niemals in meinen Händen landen, sondern wandert direkt ins Archiv. Die Unterlagen werden idR nach ca. 3 Monaten auf Verlangen an Vodafone gesendet!

• Zitat

Soll das heissen, das du dein Schreiben mit der Fristsetzung zukommen mit den Vertragsunterlagen zurückgesendet hast? Dieser Brief wird niemals in meinen Händen landen, sondern wandert direkt ins Archiv. Die Unterlagen werden idR nach ca. 3 Monaten auf Verlangen an Vodafone gesendet!

Ja, genau so war es. Auf dem Umschlag stand nur "Elektrohaus Kurzer", es war eure ganz normale eure Firmenanschrift aufgestempelt. Dafür dass es dann nicht in deinen Händen landet, kann ich leider nichts...

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Alle Briefe, wo unsere Firmenadresse "draufgestempelt" ist, wandern sofort ins Archiv! Ich hoffe du verstehst jetzt, warum ich dir nicht helfen konnte? Weil mir nämlich ein "grösseres" Problem nicht bewusst war. Hättest du mir einfach ne Mail geschrieben, wäre alles kein Problem gewesen. Ich habe ja jetzt auch innerhalb von 2h eine Lösung gefunden.

• Zitat

Alle Briefe, wo unsere Firmenadresse "draufgestempelt" ist, wandern sofort ins Archiv! Ich hoffe du verstehst jetzt, warum ich dir nicht helfen konnte?

Der amüsanteste Thread seit langem. Werden die Briefe, wenn ich das fragen darf, ungeöffnet gelocht und abgeheftet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!