Bei mir hat alles auch 2 Tage gedauert.Alles top;)
Erfahrungen mit talkthisway.de / User: DaRappa / Ebay: mastershessen
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Auch ein Lob von mir - der Email-Support ist erste Sahne. Lief alles problemlos über die Bühne!
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Ich möchte mein derzeitiges Problem mit DaRappa schildern:
Habe Anfang März ein Nokia E65 mit Vertrag bestellt. Geliefert wurde der reinste Verarbeitungsfehler: Displaygehäuse hatte 2-3mm Spiel (laut NSC fehlt eine Schraube/ Verclipsung), laut NSC in keinem Fall normal, die konnten mangels Ersatzteilen aber nicht reparieren, weiterhin stand der Akkudeckel auf einer Seite ab (die Folge war ein Knistern bei jeder Tastatureingabe) und darüberhinaus hatte die #-Taste nicht die ihr zugewiesene Funktion zur Umschaltung auf das Lautlos-Profil.
Am 8.3. per email reklamiert, Nachlieferung eines mangelfreien E65 verlangt.
Lapidare Antwort: Spiel des Sliders sei bei Nokia normal, siehe N80. Bei allen o2-Geräten funktioniere die Rautetaste nicht.
Das geht natürlich völlig fehl, da erstens nicht der Slider wackelt, sondern das Gehäuse und zweitens dem Kunden egal sein kann, ob es ein Serienfehler oder Einzelfall ist.
Daraufhin kam die Anweisung, ich solle das Gerät zwecks Austausches an eine dritte Firma schicken, auch bei Lieferung des Handys lag ein entsprechendes Infoschreiben mit dieser Anweisung dabei. Trotz der Ausübung meines Wahlrechts auf Nachlieferung behielt man sich eine Reparatur vor.
Handy ging dann am 14.03. per Paket mit Fehlerbeschreibung und Fristsetzung bis spätestens 28.03. zur Nachlieferung eines mangelfreien E65 und Erstattung des mir zu ersetzenden Portos von knapp 7 Euro + Kontoangabe unter Zeugen raus. Zugegangen ist es bei der Drittfirma am Morgen des 16.03.
Bis heute habe ich kein E65 bekommen. Bis heute wurden mir die Portokosten nicht erstattet.
Am Samstag dann email an "Da Rappa", in der ich erkläre, wegen der nichtvorgenommenen Nacherfüllung Schadenseratz statt der ganzen Leistung für eine Deckungsgeschäft zu verlangen und Klärung der Rücksendemodalitäten für das noch bei mir verbliebene Zubehör verlange.
Antwort heute: Man sei dafür nicht zuständig, immerhin hätte ich das Gerät ja an die Drittfirma versandt. Überdies wäre meine Mail vom Samstag die erste Mail in dieser Sache :confused: .
Also ganzen bisherigen email-Verkehr angehängt und geantwortet, dass seine Firma als Verkäuferin und damit meine Vertragspartnerin selbstverständlich mein Ansprechpartner ist, insbesondere für die nun anstehende Rückabwicklung des Vertrages. Auch habe ich ja nur auf seine ausdrückliche Weisung hin das E65 an diese Firma versandt.
Daraufhin "nochmals der freundliche Hinweis", mich zwecks Bearbeitungsstands an die Drittfirma zu wenden. Hallo? Erstens wollte ich keine Reparatur, sondern habe Nachlieferung verlangt. Die Drittfirma wird wohl kaum neue Geräte für die Elektrohaus Kurzer GmbH rausschicken. Außerdem ist die Frist längst fruchtlos verstrichen, so dass mir ein Schadensersatzanspruch zusteht.
Jetz beruft man sich darauf, gar keine Fristsetzung erhalten zu haben. Niedlich.
Ist wohl wiedermal ein Fall für den Rechtsanwalt. Man sollte sich gut überlegen, wo man kauft. Dort jedenfalls nie wieder :o :flop:
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Hatte an der o2-Aktion (Card) im November teilgenommen. Habe mehrmals per E-Mail nach dem Versand angefragt - erhielt Mittwochs die Aussage, das Gerät sei verschickt. Montags war noch nix da; habe angerufen: man schicke das Gerät heute noch raus ... 4 (!) Tage später kam es schließlich - in der falschen Farbe ... Antwort: gewünschte Farbe nicht vorrätig. Kein Rückmeldung von sich aus ...
Fazit: Tolle Angebot aber im Service nicht empfehlenswert.
Ergänzung August 2007:
2. Bestellung perfekt gelaufen. -
Meine Bestellung war top. Mittwoch bestellt, Montag war das Geraet inklusive Vertrag da. :top:
Habe direkt einem Kollegen geraten dort auch zu bestellen - er hat es zwar ueber Ebay gemacht - aber Dienstag ersteigert und Donnerstag war alles da. Wirklich super! -
booner: Das ist leider das Problem in dieser Branche: Verkaufen können (oder zumindest wollen) sie alle ganz gut, aber von rechtlichen Basics haben sie (fast) allesamt keinen Schimmer...
Leider sind sie da bei Dir ja wohl an den Falschen gekommen - ich hoffe, Du reißt denen mal schön lecker den Allerwertesten auf... :top:
Ich für meinen Teil habe dann jetzt einen Händler mehr auf der Blacklist. Letztlich ist es egal, wieviele positive Comments einer bekommt - keiner von denen hat schließlich versucht, Service in Anspruch zu nehmen, und WENN sie es täten und dabei so, wie Du es tust und aufgrund Deines Wissens natürlich auch kannst ( ), eine Regulierung gemäß BGB verlangen würden, hätten sie allesamt dasselbe Problem.
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Ja, vorher scheißfreundlich, wie bei den Autoverkäufern. Die Abwicklung an sich hat ja auch problemlos und schnell geklappt. Aber wie du schon erkannt hast, zeigen die ganzen Lobhudeleien ja nicht das wahre Gesicht des Verkäufers. Das sieht man - wie in meinem Fall - erst dann, wenn Probleme auftreten.
Und wer dann mit "bin nicht zuständig" und "Können oder wollen sich mich nicht verstehen." kommt, kann wohl an Argumenten nicht blanker sein.
Auf meinen Fall bezogen kann ich nur ein ganz dickes "Finger weg" aussprechen.
Die Sache liegt, wenn man sich weiter so stur stellt, binnen Minten beim RA am Nachbartisch
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Was mir gerade noch einfällt: Hattest Du das Teil nicht auch bei dem selben ebay-Verkäufer bestellt wie die meisten (oder alle?) anderen hier? In meinem Fall war das eine Fa. LogiTel in Kellinghusen.
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Da habe ich gleich widderrufen, weil ich mit Studententarif und Freundschaftswerbung bei VF auf gut 160€ Fixkosten kam (und dabei noch 24 x 50 Freiminuten in alle Netze mtl. habe). Bei Logitel hätte ich ohne Freiminuten ja etwa 260€ zahlen müssen.
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Da habt ihr Recht - man kann erst richtig den Service bewerten, wenn man ihn komplett kennt - also auch bei Problemen. Diese Erfahrung haben viele aber noch nicht gemacht (zum Glück ).
Berichte doch bitte weiter, wie sich die Geschichte entwickelt, damit wir auch einen Gesamteindruck bekommen
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