Erfahrungen mit talkthisway.de / User: DaRappa / Ebay: mastershessen

• Warum das letzte? booner hat darappa doch sehr freundlich darauf hingewiesen, dass er nicht korrekt auf Widerrufsrechte hinweist und daher eine "endlose" Widerrufsfrist läuft. Aus Eigeninteresse sollte man daran arbeiten. Und Juristen müssten hier keine Angebote schreiben. Ihr Händler liefert euch doch zig Abmahnschlachten - es ist daher doch wirklich in eurem Interesse, wenn ein freundlicher Hinweis erfolgt. Die Belehrung (!) sollte spätestens bei Warenlieferung erfolgen (Druck auf Lieferschein etc.) - bei meiner letzten Bestellung hat die auch gefehlt und das ist dann im Zweifel das Pech des Verkäufers, weil der Kunde ewig widerrufen könnte ...

Es geht also nicht darum hier Riesenthreads zu eröffnen mit Belehrung.

iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

• Ha den Mist oben jetz ned zu Ende gelesen , wollte nur auch mal meine Erfahrungen mit DaRappa posten.

Meine Freundin hat letzte Woche Donnerstag bestellt , Freitag überwiesen, Dienstag war alles da! Herzlichen Dank für die schnelle und unkomplizierte Abwicklung!

Und heute geht die nächste Bestellung von mir an DaRappa!

Soweit ich das von einer Transaktion und dem Schrifverkehr beurteilen kann ist der Service TOP!

MFG Jerome

• Zitat

Original geschrieben von maximumhandy
    Warum das letzte? booner hat darappa doch sehr freundlich darauf hingewiesen, dass er nicht korrekt auf Widerrufsrechte hinweist und daher eine "endlose" Widerrufsfrist läuft. Aus Eigeninteresse sollte man daran arbeiten. Und Juristen müssten hier keine Angebote schreiben. Ihr Händler liefert euch doch zig Abmahnschlachten - es ist daher doch wirklich in eurem Interesse, wenn ein freundlicher Hinweis erfolgt. Die Belehrung (!) sollte spätestens bei Warenlieferung erfolgen (Druck auf Lieferschein etc.) - bei meiner letzten Bestellung hat die auch gefehlt und das ist dann im Zweifel das Pech des Verkäufers, weil der Kunde ewig widerrufen könnte ...

Es geht also nicht darum hier Riesenthreads zu eröffnen mit Belehrung.

Es zeigt einfach, das auch bei TT Dienst nach Vorschrift gemacht werden muß, ohne Sonderbehandlungen. Früher war das mal anders. Ich meinte auch eher die Hetze die wegen des einen Falles hier läuft. Auch die Einmischung von den üblichen Besserwissern. :rolleyes: Es macht prinzipiell keinen Sinn sich hier auf Diskussionen einzulassen ohne Rechtsbeistand. Meiner Meinung nach spiegelt es einfach die derzeitige Lage Deutschlands wieder. Geiz ist geil und alles andere wird über den Anwalt geregelt. ;) War aber auch meine letzte Einmischung in das Thema.

• Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Und dieses Knarzen ist in meinen Augen einfach ein Witz. Ob es jetzt mehr oder weniger knarzt. Das berechtigt meiner Ansicht nach nicht zu einer Neulieferung.

Ich zitiere mal aus booners erster Beschreibung:
    "Displaygehäuse hatte 2-3mm Spiel (laut NSC fehlt eine Schraube/ Verclipsung), laut NSC in keinem Fall normal, die konnten mangels Ersatzteilen aber nicht reparieren, weiterhin stand der Akkudeckel auf einer Seite ab (die Folge war ein Knistern bei jeder Tastatureingabe) und darüberhinaus hatte die #-Taste nicht die ihr zugewiesene Funktion zur Umschaltung auf das Lautlos-Profil."

Manchmal geht sowas ja in der Länge eines Threads unter.

P.S.: booner scheint ja mit der nun gefundenen Lösung (hoffentlich) glücklich zu werden - i.e.: Alles wird gut. ;)

• Zitat

Original geschrieben von handytick.de
    Schade, dass man hier wieder ein Beispiel findet, wo ein Händler individuell (ohne Internetseite und dementsprechend automatische Widerrufsbelehrung etc.) gute Angebote macht und später komplett dafür zerrissen wird. Bei TT sollte man mittlerweile echt nen Juristen die Angebote schreiben lassen. :gpaul:

Und du bist das lebende Beispiel dafür, dass es nach all den Abmahnwellen noch Onlinehändler gibt, die ganz weit hinterm Berg leben. Aber du sprichst die Lösung ja sogar an.

BTW: Es gibt eine Musterwiderrufsbelehrung. Kostenlos.

Selbst anwaltliche Beratung mit anschließend abmahnsicheren Vertriebssystem sollte billiger kommen als die erste berechtigte Abmahnung (die nur eine Frage der Zeit ist). Der große Vorteil dabei: Ihr habt was für eurer Geld bekommen, denn auch wir Schei*juristen müssen entgegen landläufiger Meinung eine Gegenleistung erbringen. Im Falle einer Abmahnung bekommst du aber nix, und hast trotzdem gezahlt.

Ihr verkauft doch zum Großteil neben TT bei ebay. Belehrt ich da auch nicht? Kann ich mir nicht vorstellen.

Wenn es dir schon egal ist, dass deine hier bestellende Kundschaft unbefristet widerrufen kann und wohl nicht einmal Wertersatz für tage-, wochen- monate- oder gar jahrelang benutzte Ware leisten muss, dann mach doch wenigstens was positives draus:

"Kost-nix-im-April + Extra-TT-Bonus: Bei mir könnt ihr widerrufen, solange ihr wollt! Knaller: Ich verlange auch keinen Wertersatz!"

Aktive Vermarktung kurbelt den Umsatz an.

Zitat

Ein Anruf anfangs hätte sicherlich den ganzen Schreibkram und damit die Hetze hier gespart. Echt das letzte was hier läuft!

:flop:

Das ist doch reine Spekulation. Nicht mehr und nicht weniger.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Man kann doch bei einem Handyvertrag gar nicht mehr widerrufen sobald man diesen genutzt hat oder sehe ich das falsch?

• Zitat

Original geschrieben von baeckerman83
    Man kann doch bei einem Handyvertrag gar nicht mehr widerrufen sobald man diesen genutzt hat oder sehe ich das falsch?

Den Mobilfunkvertrag betreffend hast du Recht. Auch geben sich die Netzbetreiber i.d.R. keine Blöße bei der Belehrung. Hier geht es aber auch um den Kaufvertrag. Und infolge dessen Widerruf könnte man auch vertreten, dass zu den zurückzugewährenden empfangenen Leistungen des Unternehmers die Provisionszahlung des Netzbetreibers zählt.

Außerdem werden ja viele Geräte hier auch blanko verkauft. Und viele Schubladenverträge :p

Aber wir sind hier OT.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Außerdem werden ja viele Geräte hier auch blanko verkauft. Und viele Schubladenverträge :p

Aber wir sind hier OT.

Gerade das versuchen die Händler zu vermeiden hier im TT. Und gerade DaRappa macht dies nicht! Er bietet keine oder sehr wenige Angebote mit Auszahlung an und vor 3 o. 4 Tagen gabs auch eine Vertragsanfrage zu Auszahlungen mit Schubladenvertrag und da hat DaRappa klipp und klar NEIN gesagt.

• Soo, dann muss ich jetzt auch mal :)

Über die Osterfeiertage mit DaRappa Kontakt aufgenommen zwecks gutem Angebot für Neuvertrag mit E-65. Schnell über den Preis einig geworden, bekam ich die Vertragsunterlagen am vergangenen Dienstag per Mail. Gleich ausgefüllt und zurück gemailt hatte ich zwei Tage später mein neues E-65 hier zu hause :top:
    Alles perfekt gelaufen, Antwort auf Mails immer sehr zeitnah, meist innerhalb Minuten. Ich kann also nur von positiven Erfahrungen berichten,

Thorsten

• ICH HABS!

Das N95 :D ... Und das am 17.04.07 mit T-Mobile Vertrag, ungebrandet und zu guten Konditionen :)

Donnerstag bei ebay bestellt.
    Freitag kurz telefoniert ob alles klar geht und Nachnahmewunsch geaeussert.
    Dienstag wars da.

Also ich kann zu DaRappa alias Andreas und zum Elektrohaus Kurzer nur sagen: SUPER schnell, SUPER unkompliziert und SUPER nett :)

Jederzeit gerne wieder. Vielen Dank!

Gawain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!