Erfahrungen mit talkthisway.de / User: DaRappa / Ebay: mastershessen

  • DaRappa auch bei meinen Bestellungen nachschauen:
    200084297: am 28.12. Mail mit Unterlagen erhalten, bekommen.
    Hätte müssen am 3.01. versandt worden sein. Warte bis heute.
    Da mein Vertrag seit 30.12. läuft, könnt Ihr mir schön die Grundgebühr für die Nichtnutzung erstatten.


    200084294: Angeblich Unterlagen erst nicht komplett erhalten, obwohl alles hochgeladen. Bitte auch da um schnellstmöglichen Versand.


    Habe bisher immer am 24.12. bestellt und meist am 2./3. Januar die Ware erhalten. Nur dieses Jahr bei euch klappt das nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von DaRappa
      Lars: Hast du bitte mal die Bestellnummer für mich? Ich würde mir das gerne mal anschauen
    @Walkmann: Ich kann keine detailierte Auskunft zu deinem Auftrag geben da ich keine Bestellnummer habe. Aber über die E-Mail mit "Unterlagen erhalten" werdet ihr über die aktuelle Bearbeitungszeit für den Vertragsabschluss informiert
    Weildu: Bitte auch mal BE


    Hallo DaRappa,


    die Bestellnummer lautet 200084434.
    Die Bestellung wurde gestern nach gesetzeskonformen Wideruf meinerseits storniert.


    Solltest du eine von der Leistung vergleichbare Lösung anbieten können, würde ich evtl. darauf zurückkommen. Allerdings müsste dies recht kurzfristig geschehen, da mein laufender Vertrag am 15.01. endet.

  • Zitat

    Original geschrieben von happiestalive
    stimmt wohl, gemeinsam haben wir eine einfache Lösung gefunden, nämlich die Rückzahlung meiner Zuzahlung, getan hat sich bisher aber leider nichts bei 81833


    Erstattung gerade gebucht und damit alles perfekt jetzt, zusammenfassend bin ich als geduldiger Kunde nun sehr glücklich

  • Am 24.12.15 Bestellt gleich per PayPal bezahlt!


    Laut info von 04.01.05 (Telefon) ist im Versand geht die tage raus ...


    05.01.16 Info Unterlagen der Telekom Bekommen (war keine Rufnummernmitnahme).


    08.01.16 iPhone 6s heute per DHL erhalten


    Danke für den absolut reibungslosen Ablauf!



    :top: :top: :top:

  • Portierung wurde anscheinend noch nicht vorgenommen, gerade mit Schrecken festgestellt, dass mein Telekomvertrag, der am 08.01. ausgelaufen sein müsste, noch immer mit der Nummer funktioniert (trotz wirksamer, bestätigter Kündigung)...


    Eigentlich soll bei mir heute dann auch endlich mal verschickt werden. Habe bisher weder was von Vodafone, noch von talkthisway bekommen.

  • Erfahrungsbericht Bestellablauf


    Hallo,


    ich habe bei talkthisway einen für mich passenden Vertrag gefunden und weil das iPhone 6s
    sofort lieferbar sein sollte, habe ich bestellt. Für alle die auch gerade auf der Suche sind, habe ich mal den bisherigen Verlauf aufgeführt:


    31.12.2015: Vertrag (200084738) online abgeschlossen
    31.12.2015: iPhone direkt über PayPal bezahlt. Die Lieferzeit wird mit 1-3 Tagen angegeben.
    04.01.2016: Alle Unterlagen bei talkthisway hochgeladen.
    05.01.2016: Bestätigung erhalten, dass alle Unterlagen vollständig vorliegen. Ab hier soll es laut Mailverkehr 3-5 Arbeitstage dauern, bis die Bestellung versendet wird.
    08.01.2016: Bestätigung über „Geldeingang verbucht“ erhalten. (8 Tage nach der PayPal-Zahlung!)
    12.01.2016: Der Status war zwischenzeitlich (ich glaube am 07.01.) mal kurz auf „an die Versandabteilung übergeben“. Seit dem ist aber nichts passiert.


    Mein Fazit bis jetzt: Für jemanden, der so wie ich dringend ein neues Smartphone braucht, dauert die Abwicklung zu lange. Ich hoffe nur, dass wenigstens der Vodafone-Vertrag, wie bei der Bestellung beworben, eingerichtet wird.


    Wenn ich alles bei mir angekommen ist gebe ich eine Rückmeldung.


    Gruß
    JonnyB

  • Ich kann mich JonnyB68 leider nur anschließen.


    Auf meine Anfrage hier im Forum wurde bisher nicht reagiert, telefonisch ist keiner erreichbar. Nach 3 Minuten Wartemusik geht es auf Besetzt.


    Zahlung per Paypal war am 06.01 und am 08.01 habe ich gesagt, dass gezahlt wurde. Erst dann fand man meine Zahlung. Bis jetzt noch immer Handy und auch keine Sim Karte, obwohl diese noch im Dezember aktiviert wurde.


    Ich habe parralel für einen Bekannten einen Vetrag bei einem Mitbewerber abgeschlossen...Freitag bestellt...Unterlagen am Montag hingeschickt. Handy und Sim-Karte bereits verschickt und sollen heute abkommen.


    Schade...dass es hier nicht so zügig klappt.....:(

  • Bei mir zieht sich der Spaß ja jetzt auch schon seit dem 28.12., letzte Woche hieß es Anfang dieser Woche soll das Handy verschickt werden.


    Gestern antwortete mir der Support nach ca. 2 Stunden per Mail (über den Kontakt kann man sich echt nicht beschweren, da geht alles zügig und freundlich) und informierte mich, dass Sim und Hardware in der Versandabteilung sind und in "1-2 Tagen" rausgehen.


    Ich sehe jetzt mal vom fehlerhaften Unterlagenupload ab ( Neubesteller bitte nicht die Uploadfunktion nutzen, sondern per Mail oder Post schicken, sonst wartet ihr nochmal 4-5 Tage länger!), aber allgemein dauert hier jeder einzelne Schritt viel zu lang.


    31.12. -> Unterlagen per Mail geschickt


    06.01. -> Status "Unterlagen erhalten"


    Die Zuordnung des Vertrages zur Bestellung, ein Bearbeitungsschritt von ca. 5min wenn man langsam arbeitet darf nicht so viel Zeit in Anspruch nehmen.


    28.12. -> direkt per Paypal bezahlt


    08.01. -> "Geldeingang verbucht"


    Okay, anscheinend wird der Geldeingang erst geprüft, nachdem der Vertrag angekommen ist (warum auch immer das so gehandelt wird, erschließt sich mir nicht), aber selbst dann darf dieser Schritt nicht 3 Tage benötigen.


    13./14.01 -> vermutlich Versand, zumindest wurde mir versprochen, dass ich das Gerät und die Sim bis Freitag habe (nach Androhung von Widerruf). Warum liegt das Paket so lang in der Versandabteilung rum?


    Da fragt man sich eben was da zwischen 06.01. und 13./14.01. überhaupt passiert. Ich habe nun schon bei mehreren Konkurrenten bestellt und habe so etwas noch nie erlebt. Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Bestelldauer an Vodafone lag, der Vertrag ist seit 31.12. aktiv, meine Mailadresse durfte ich dort bereits bestätigen. Wenn ihr mit den Bestellungen nicht hinterherkommt, solltet ihr vielleicht darüber nachdenken weiteres Personal einzustellen. Das Einzige was diese Bestellung vor dem Widerruf gerettet hat, war der schnelle und freundliche Support und wohl auch, dass das Nexus 6P bei vielen Konkurrenten gar nicht lieferbar oder im Sortiment ist.


    Vor allem nervt mich, dass ich jetzt einen halben Monat Vertrag (20€) für nichts und wieder nichts bezahle.

  • Von mir gibt es ein absolutes Daumen runter für Talkthisway !!! :flop:


    Habe das Xmas Angebot von der Telekom mit dem Magenta Mobil M Tarif und den iPhone 6S inkl. Rufnummernmitnahme am 25.12.2015 bestellt. Ich habe dann im Laufe der Nachweihnachtswoche den Status Rückfrage erforderlich erhalten. Hierbei war die Rückfrage ob und wie ich die Rufnummer Portieren will. Das habe ich bereits bei der Bestellung und auch im Telekom Vertrag angegeben. Das war die erste Verzögerung. Ab da an ist absolut nichts mehr passiert! Am 07.01. habe ich dann eine SMS von der Telekom erhalten, dass meine Nummer zum 14.01.2016 Portiert wird. Von TTW habe ich bis heute keine Bestätigung des Termins oder ähnliches erhalten. Geschweige denn die SIM-Karte oder das Telefon! Ich habe am Montag dann bei TTW angerufen was denn dort los sei. Man sagte mir am Telefon das sie mein Telefon und die SIM-Karte Do oder Fr versenden wollen. Hallo? Meine Portierung ist am Do!!! Ich brauche mein Telefon zum Teil dienstlich. Ich kann es mir nicht erlauben nicht erreichbar zu sein. Ich habe bis jetzt (Mittwoch) nichts erhalten! Die Post ist bei uns schon durch. Ich finde das skandalös, das es es nicht mal geschafft wird, die Karte und das Handy pünktlich zu liefern bevor der Vertrag beginnt. Und ich habe nicht mal eine Entschuldigung erhalten bis jetzt.
    Ich werde mich auf jeden Fall bei der Telekom beschweren. Ich hoffe DaRappa meldet sich hierzu mal zu Wort.


    #200084329

  • chefrocker: Der Postbote müsste eigentlich, pünktlich zum Vertragsstart bei dir geklingelt haben
    Phil: Ich prüf das heute im Detail, alles ist eigentlich fertig da gebe ich dir Recht. Ich schaue nachher wo das Problem ist und versuche das schnellstmöglich zu beheben
    Intelkiller: Bitte Bestellnummer mitteilen
    JonnyB68: Auch das prüfe ich gerne heute


    @all: Wir haben vor und zwischen den Jahren leider einige "Nebenbaustellen". Firmeninterne Änderungen, Inventur, Einführung neue Warenwirtschaft u.ä um nur einige zu nennen. Zudem waren die Feiertage zwischen den Jahren "leider" sehr Arbeitnehmerfreundlich, sodass dort auch sehr wenig Zeit war. Durch unsere verbesserten Systeme und neuen Schnittstellen wird in Zukunft alles noch viel schneller ablaufen. Ich bitte hiermit um Entschuldigung für die etwas langgezogene Abwicklungsdauer für alle Besteller um Weihnachten/Silvester

    Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!