Erfahrungen mit talkthisway.de / User: DaRappa / Ebay: mastershessen
-
-
-
-
#200031182
wann ist mit der lieferung der sim Karten zu rechnen #200031182,
22.05_status:voraktevirt
23.05_status: unterlagen erhalten,ich hebe jedoch keine neuen unterlagen weggeschickt.
Danke im Voraus für die Info -
Hallo Xatok, ich gehe davon aus das die heute, spätestens Montag raus gehen
-
Hi,
Von eurem Support heißt es nun, dass eine Rufnummernmitnahme innerhalb des Netzes nicht möglich sei.
Du meintest aber doch, dass es möglich sei (Telekom)... -
-
Zitat
Original geschrieben von DaRappa
Fabske: Eine Portierung von Telekom zur Telekom war noch nie möglich. Das Einzige was du im Nachgang über die Hotline machen kannst ist ein Kreuztausch der Nummern. Das musst du aber in die Hand nehmenOkay, weil du so euphorisch klangst, dass das klappen wird.
Nun sagte mir halt Euer Support, dass die TK keine Kreuztausche mehr macht.
Ich werds einfach mal ausprobieren... -
meine Erfahrung mit ttw DaRappa
Auch wenn ich kaum Zeit dafür habe, schildere ich meine Erfahrung mal detalliert auf:
Am 15.05.2013 Special Complete Mobil XL online übers Portal bestellt (vormittags)
Am 15.05.2013 angeforderte Unterlagen via Mail an support (Nachmittags)
Am 16.05.2013 Anruf vom Support Team, bitte beim alten Anbieter Opt-In, also vorzeitige Rufnummernportierung beantragen. (später Nachmittag)
Am 16.05.2013 Status auf ttw Website
Am 17.05.2013 SMS von Telekom -> Portierung erfolgt zum 27.05.2013 freu freu:)Nun bin ich davon ausgegangen, da ja alle Unterlagen vorlagen, die Karte voraktiviert wurde
und die Portierung für 10 Tage später genannt wurde, erfolgt der Versand der Karte asap, sodass die Karte noch einige Tage vor der Portierung bei mir eintrifft.Aber Pustekuchen!!!
Am 22.05.2013 Mail an support (Nachmittags) mit der Frage ob denn die Karte schon raus ist.
Bekomme langsam etwas Panik da die SIM noch nicht in meinen Händen, bin Vormittags auf diese Nummer angewiesen,da ich ca. 60 Mitarbeiter koordiniere und einige Lieferanten immer Rückfragen zu Bestellungen haben.Am 23.05.2013 Antwort vom Support (Vormittags) -> "wir benötigen erst noch ihre Vertragsunterlagen bevor wir ihnen die Bestellung zukommen lassen können"
??????
Nach dem Griff zum Telefon und ausgiebiger Schilderung das die Unterlagen doch schon vorliegen müssen, da Voraktiviert, Portierung bestätigt etc. kam dann irgendwann die Erkenntnis, oh tatsächlich
da lag ja schon was vor. !?!?!!? HääääähAlso geht die Karte nach fast 5 -6 Tagen zu spät auf die Reise und lag einfach mal so da rum.
Hinzu kommt noch, das der Versand am Donnerstag Nachmittag / Abend per DPD erfolgte.
DPD stellt ja bekanntlich nicht Samstag zu, und bisher sieht es auch nicht so aus als würde die Karte heute, Freitag 24.05.2013 noch eintreffen, da sich der Status DPD Sendungsverfolgung kein bisschen verändert hat. Also kommt die SIM bestimmt am Montag, 27.05.2013, wenn die Portierung schon erfolgt ist und auch erst irgendwann zum Nachmittag hin, da DPD in dieser Gegend immer erst Nachmittags zustellt.
Bis dahin haben schon etliche Mitarbeiter angerufen, weil hier und da ein Problem ist,
oder die Lieferanten und und und.
Bei einem persönlichen Gespräch mit einem ttw Support Mitarbeiter noch vor dem ganzen Bestellprozedere, habe ich genau das versucht auszuschliessen, dass die Karte noch vor der Portierung bei mir ist, damit die Erreichbarkeit gewährleistet ist.Zwischenzeitlich habe ich heute noch diverse Mails bekommen, das der gewünschte Tarif nicht mehr zur Verfügung steht: "Aufgrund der Umstellung des Tarifportfolio der Telekom sind Portierungen (Rufnummermitnahme) in den Tarif Special Complete Mobil XL nicht mehr möglich, da dieser Prozess zu einem Zeitpunkt stattfinden würde, an dem dieser Vertrag nicht mehr aktiviert werden kann" bla bla bla....
Hääää??? Karte wurde am 23.05. versendet und nun das???
Fazit in meinem konkreten Fall: Hier weiß die Linke mal wieder nicht, was das Recht tut
Das ist nun meine Erfahrung mit DaRappa.
Leider hat dort nichts so geklappt wie ich es mir vorgestellt hatte,(das ich die SIM noch vor der Portierung habe) da intern wohl oder über jemand etwas falsch gemacht hat.
Es gibt ja genügend zufriedene Kunden wie man in den Letzten Seiten lesen kann,
nur ist es in meinem Fall total blöd gelaufen.
Schade -
-
Bestelnummer wie folgt: 200030944
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!