Erfahrungen mit talkthisway.de / User: DaRappa / Ebay: mastershessen

  • Hallo Darappa!


    Mein iPhone und die SIM-Karte sind bereits angekommen - danke dafür.


    Ist es richtig, dass sich in meinem Paket kein Vertrag befunden hat, den ich unterschrieben an euch zurückschicken sollte?



    Meine Bestellnummer lautet: 200027844

  • Paul: ich schau es mir morgen nochmal an und versuch es zu beschleunigen
    Sven: Du wirst ja sicherlich verstehen das Kunden, welche aktive SIMs haben, ggf. bevorzugt werden. Ist aber nicht die Regel. IP5 32GB sind immer orig dt Geräte.
    JanT: Ja mit sicherheit :)
    @wind: Danke dir und bis zum nächsten Mal :)
    Muelle: Wir bewerben bei Ebay eine Lieferzeit von 5-6 Werktagen ab Freischaltung. Sind in der Regel aber meist schneller
    ghost: bei dir kann ich leider nichts mehr ändern, ist bereits zu weit vorangeschritten, sorry

    Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet


  • Hallo DaRappa,


    leider hast du mich wohl übersehen, meine Mails wurden leider auch nicht beantwortet. Habe leider auch nicht die Zeit mir die letzten 20 Seiten des Threads durchzulesen um meine Fragen herauszufiltern.


    - Werden die SIM und das Handy nur zusammen geliefert? Weil ich bräuchte die SIM zumindest recht zeitig. Vertragsbeginn 11.03.


    - In Angebot steht 300mb Datenvolumen im Vertrag lese ich etwas von 200mb, was stimmt nun?


    - Wie läuft es mit der Wunschflat und den 60 Freiminuten auf den Formular konnte man nichts auswählen.


    Vielen Dank und Gruß


    Bestell Nr. 200027929

  • Hallo,
    seit heute Nachmittag steht im Benutzerkonto "Erfordert Rücksprache". Habe jedoch keine Email bekommen, noch steht bei der Bestellung was denn genau nicht passt.
    Bestellnr. ist die 200028458.
    Eventuell könntet ihr da nochmal drüberschauen? Danke sehr!

  • HTC One


    So, ich sag auch mal was.


    Zunächst einmal zu meiner Bestellung:
    Ich habe zwei Vodafone-Verträge mit jeweils einem HTC One bestellt, das war am 24.02.
    Im Vorfelde hatte ich einige Fragen, dessen Beantwortung erst relativ lange gedauert haben und dann auch relativ knapp und schroff beantwortet wurden.
    Ich habe also den Vertrag ausgefüllt, gemailt und gewartet.
    Die Kommunikation zwischendurch war in Ordnung, auch wenn ich, wie viele andere, das Problem hatte, nicht durch die Hotline zu kommen. Als ich dann doch durchgekommen war, wurde mir allerdings auch geholfen.


    Dann änderte sich am 27.02. der Status zu Unterlagen erhalten.
    Am 28.02. wurde der Vertrag aktiviert.


    Am 05.03. änderte sich dann der Status sowohl bei der SIM-Karte, als auch beim Handy, auf versandt.
    Ich war natürlich hocherfreut, musste dann aber am nächsten Tag feststellen, dass die Handys nicht versendet wurden, lediglich die SIM-Karten.


    Beim Auspacken fiel dann auf, dass es nicht möglich war, die SIM-Karten den Bestellungen zuzuordnen.
    Es lag bisher weder ein Vertrag, noch sonst etwas bei.
    Ich musste also nochmal nachfragen, das habe ich ob der ansonsten sehr langen Bearbeitungsdauer der Mails an den Support, hier gemacht.
    In der Antwort-PN wurde ich dann auch gleich darauf hingewiesen, dass ich DaRappa bitte nicht mit solchen Fragen belästigen soll, dafür sei der Support da.


    Nun warte ich noch auf das HTC - welches bei Vodafone nun mit "Anfang April" beworben wird.
    Gut, dass ich ein Handy bestellt habe, welches nicht lieferbar ist, ist meine Schuld. Dennoch wurde natürlich mehrfach hier gesagt, dass der Lieferzeitraum die KW 11-12 sein soll.
    Das kann nun natürlich in keiner Weise mehr eingehalten werden (davon gehe ich zumindest aus).


    Das ist ärgerlich, da ich mit meinem alten Handy den Vertrag eigentlich noch nicht wirklich voll nutzen kann - ich zahle also jetzt wahrscheinlich einen Monat einen nutzlosen Vertrag.



    Ich denke, dass hier alle momentan merken, dass talkthisway schlichtweg überfordert sind.
    Es wird dann immer darauf hingewiesen, dass sie ja hunderte Verträge täglich abwickeln müssten und schon mehr als genug arbeiten würden.


    Für viele ist in dieser Zeit allerdings der Service hängengeblieben.
    Ich kann einige Leute durchaus verstehen, die dann sauer werden.


    Man sollte sich nur so viel Arbeit zumuten, wie man auch bewältigen kann.
    Es ist die Frage, ob man lieber 100 unzufriedene Kunden haben will, oder lieber 50 zufriedene, die dann auch noch einen zweiten Vertrag abschließen. So vermeidet man sicherlich Stress und Ärger.


    Zusammenfassend kann ich also sagen, dass bisher der Ablauf in Ordnung war, der Informationsfluss allerdings sehr mangelhaft.
    Es wundert mich außerdem, dass ich lediglich SIM-Karten bekommen haben, aber in keiner Weise einen Vertrag - aber vielleicht wird der ja auch nur zusammen mit den Handys versendet, ich weiß es nicht.


    Viele Leute sollten sich hier in Geduld üben, talkthisway vielleicht mit Zurückhaltung. Dann eben Verträge limitieren, oder so.


    Ich danke für die bisherige Abwicklung und würde mich sehr freuen, wenn es ein paar Informationen bzgl. der HTC-Bestellungen gibt. Müssen wir nun wirklich noch so lange warten und den Vetrag nebenher laufen lassen?

  • Zitat

    Original geschrieben von DaRappa
    Wir versenden heute und auch via DHL, du hast also auch die Chance der Samstagszustellung


    Lassen wir mal die Tatsache ausser Acht, dass das einen Tag nach Aktivierung meiner Karte ist, was ich insbesondere im Hinblick auf die gesamte Bearbeitungszeit schon eine schwache Leistung finde. Seis drum, dieses "Lehrgeld" muss ich wohl zahlen, wenn man günstig an ein Handy kommen will. Sodenn es irgendwann noch kommt...


    Was ich jedoch nicht okay finde ist, dass Zusagen getroffen werden, die nicht eingehalten werden. So habe ich beispielsweise bislang noch keine Sendungsnummer o. ä. erhalten und ich rechne nicht damit, dass sich dies Morgen ändert. Da kann ich schon die ein oder andere Meinung teilen, dass man sich schlichtweg "verarscht" vorkommt. Geht mir ebenso.

  • Zitat

    Original geschrieben von HC-65
    Lassen wir mal die Tatsache ausser Acht, dass das einen Tag nach Aktivierung meiner Karte ist, was ich insbesondere im Hinblick auf die gesamte Bearbeitungszeit schon eine schwache Leistung finde. Seis drum, dieses "Lehrgeld" muss ich wohl zahlen, wenn man günstig an ein Handy kommen will. Sodenn es irgendwann noch kommt...


    Was ich jedoch nicht okay finde ist, dass Zusagen getroffen werden, die nicht eingehalten werden. So habe ich beispielsweise bislang noch keine Sendungsnummer o. ä. erhalten und ich rechne nicht damit, dass sich dies Morgen ändert. Da kann ich schon die ein oder andere Meinung teilen, dass man sich schlichtweg "verarscht" vorkommt. Geht mir ebenso.


    wegen eines Tages? willkommen im internet mein Lieber, nichts ist für umsonst, aber Neuanmeldungen allein für solche postings sehen hier alle besonders gerne, willkommen, schön dass du hier bist

  • Hallo DaRappa,


    bin ja echt schwer beeindruckt, dass Du hier so guten Support leistest - und auch Deine Kollegin am Telefon war echt immer sehr nett und freundlich... Dennoch heißt es jetzt schon seit paar Tagen, das Telefon (Auftrag 200028251) liege schon im Versand und die Karte sei auch schon aktiv. Und abends: Ne, sorry, leider immer noch nicht geschafft zu versenden :-(


    Ich weiß, ihr habt echt viel zu tun, aber es wäre echt mega cool, wenn Ihr das morgen mal rausschicken könntet - und dann bitte per DHL, dann habe ich wenigstens noch die Samstags-Chance. (Tracking Nr. wäre natürlich das Sahnehäubchen) Klar, dass hier auf Einzelschicksale keine Rücksicht genommen werden kann, aber ich habe diese Woche mein altes Telefon runtergeschmissen und deswegen denke ich nun jeden Tag: "Macht ja nichts, heute kommt ja das neue" :-)


    Ganz, ganz vielen Dank im Voraus!


    P.S.: Habe gerade auch an Eure Mailadresse geschrieben, bin mir aber nicht sicher, ob ihr das im Moment schafft, Eure Mails "zeitnah" zu lesen.

  • Zitat

    Original geschrieben von svenmum1
    Ich glaube auch langsam, dass die Verträge + Ware künstlich zurückgehalten werden, dass man z.B. bei Portierung der Nummer erst max. 1. Tag vorher seine Ware bekommt, warum auch immer.


    Genau. Warum auch immer?
    Ich denke, dass die um jede Nachfrage weniger froh sind. Aber vielleicht kannst du ja einen triftigen Grund nennen.


    Bei meinem Vertrag im Januar hat es auch eine Weile gedauert. Aber bei mir war es nicht dringend und das habe ich auch kommuniziert. Schau doch die Menge an Posts hier an, versuche dort mal anzurufen. Da scheint niemand Daumen zu drehen.
    Warum meint ihr, dass alle anderen Händler eine Portierung ablehnen?

    Gruß,


    sieger11

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!