Erfahrungen mit talkthisway.de / User: DaRappa / Ebay: mastershessen

  • hi.
    hatte vor ungefähr 15 monaten einen "vodafone superflat internet" vertrag mit einem iphone 4 (16gb) bei ihnen abgeschlossen.
    unter anderem waren in dem tarif auch 40 sms + 120 freiminuten in andere netze dabei. zusätzlich war das internetvolumen auf 1gb gesetzt und erst ab diesem volumen wurde die verbindung auf 64kb/s heruntergedrosselt. ich hatte auch einen studentenrabatt erhalten. nun jedoch, wenn ich auf der vodafone homepage den vertrag vorzeitig verlängern möchte, mir das passende handy heraussuche und den selben tarif zum selben preis auswähle, sehe ich weder (40 sms und 120 freiminuten in fremde netze) noch das 1gb volumen. stattdessen ist es auf 500mb beschränkt.
    gibt es iwie die möglichkeit, meinen aktuellen vertrag zu den selben tarifkonditionen zu verlängern? über vodafone geht es anscheinend nicht, da dachte ich mir, ich melde mich bei ihnen.
    wäre nett, wenn sie mir behilflich sein könnten.
    mfg

  • Bis jetzt habe ich immer noch keine Antwort erhalten. Status ist nach wie vor "Unterlagen erhalten".


    Ich versteh einfach nicht wieso das alles so lange dauert.
    Bei anderen Shops waren solche Sachen innerhalb von Stunden bzw. nach maximal einem Tag abgeschlossen und zum zweiten/dritten Werktag das Gerät bei mir.


    Wenn auch nächste Woche nichts voranschreitet, dann war das wohl meine letzte Bestellung bei TTW.

    Samsung Galaxy S + Custom ROM

  • Ich komme nochmal auf folgenden Beitrag inkl. anschließender Diskussion zurück:
    Klick


    In der Folge hatte ich Entertain direkt bei der Telekom beauftragt. Was soll ich sagen: Spiel, Satz, Sieg! Alles überhaupt kein Thema und am Ende ist es sogar relativ schnell über die Bühne gegangen. Die größte Verzögerung war am Ende der Rufnummernportierung geschuldet.


    Weshalb TTW den Auftrag nicht durchführen konnte -> Keine Ahnung.


    Aber ich bleibe bei einer Meinung: Wenn ich etwas bei einem Händler bestelle, dann erwarte ich auch von dem Händler die Rückmeldung, ob das klappt oder nicht. Fehler passieren, keine Frage, aber die Art & Weise wie TTW damit umgeht, ist unter aller Kanone.


    Im Zweifel sollte der Händler mal seine eigene "Leitung" zur Telekom kontrollieren, ob er dort genügend "Slots" freihat.


    Aber wahrscheinlich wird jetzt an dieser Stelle behauptet, dass eben genau in diesem Zeitfenster, die Slots wieder freigeworden sind :rolleyes:


    Beste Grüße
    Andreas

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Auszahlungsfrist


    Hallo DaRappa,


    am 19.04. habe ich mein iPhone mit Auszahlung bestellt, bisher ist aber noch kein Geld bei mir eingetroffen.
    Kannst du da bitte mal nachschauen? Bestellnummer ist die 200013670.


    Vielen Dank! :)

    Mfg,
    Schmani

  • Ich möchte noch ein ausdrückliches Lob nachschiessen für die zuverlässige und deutlich vor der angekündigten Frist eingetroffene Auszahlung :top: :top:

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Hallo,


    ganz kurz meine Erfahrungen:


    15.6. Früh morgens bestellt (Telekom + Iphone 4S ohne Netlock, Sondernwunsch bzgl. Vorwahl) und Unterlagen gemailt
    15.6. Bestätigung Eingang Unterlagen
    18.6. Vetrag geschaltet
    19.6. Begrüssungsschreiben Telekom erhalten (Hat funktioniert, mit der Vorwahl)
    20.6. Handy verschickt
    21.6. Handy per DPD eingetroffen


    Alles allerbestestens!!!


    Vielen herzlichen Dank, insbesondere für die "Sonderwunscherfüllung"


    Schönen Gruß,


    KaTTeR

  • Ich bin etwas verärgert.



    Ich habe nen Vertrag abgeschlossen und habe nen 4s bekommen. Dann habe ich mitbekommen (Stichwort Facetime ausprobieren) - das die Frontkamera defekt ist.



    Dies habe ich mitgeteilt. Das ist jetzt vier Tage her. Ich bin eigentlich nen besseren Service gewohnt. Man muss ja einen nicht gleich anrufen. Aber eine zeitnahe Antwort kann man doch erwarten. Eine Antwort blieb bis heute aus. Ich habe heute nochmal eine Mail verschickt.



    Ich habe kein anders Gerät und wollte nen Lösungvorschlag- schließlich habe ich ja dort abgeschlossen.




    Ich hoffe, dass man mir in diesem Leben noch helfen kann.....

  • TTW - Ärger wegen O Blue S Aktion bis zum 11.06.2012


    Hallo zusammen,


    bevor ich meinen Handyvertrag bei TTW abschließen wollte, habe ich mich hier bei euch im Forum über TTW informiert. Alles in allem fand ich die Erfahrungen interessant und bunt gemischt. Somit habe ich mich dann für einen Abschluß bei TTW entschieden.


    Leider wurde ich von TTW sehr enttäuscht und bin mehr als verärgert, soviel vorab!


    Nun zu meinem Fall:
    Bis zum 11.06.2012 gab es eine Aktion bei O2. Angeboten wurde der O2 Blue S Vertrag mit zusätzlicher Wunschnetz-Flat für knapp 25 Euronen.
    Da der Vertrag genau das richtige für mich ist/war, habe ich dann am 07.06.2012 meinen Vertrag online bei TTW ausgefüllt, unterschrieben und sowohl per Post als auch eMail an TTW geschickt. Pünktlich zum 11.06.12 wurd mein Status auf "Unterlagen erhalten" geändert.


    Da mein aktueller Vertrag zum 31.07.2012 ausläuft, habe ich bei Aktivierungzeitpunkt den 30.06.2012 ausgewählt, weil dies der letzte Termin war, der im Onlinformular auswählbar war. Des Weiteren hatte ich einen Vermerk notiert, dass nach Möglichkeit, eine Aktivierung auch erst zum 01.08.2012 wünschenswert wäre.


    Nun gut, Vertrag hatte ich zeitgerecht verschickt. Dieser war pünktlich eingegangen, alles paletti, dachte ich. Da einige Tage später keinerlei Reaktion folgte, habe ich mal bei TTW angerufen und gefragt ob alles seinen Weg ginge und iO sei. Dies wurde bestätigt.


    Am 29.06.12 bekam ich dann einen Anruf. Die Frau am Telefon erklärte mir, dass Sie meinen Vertrag nun aktivieren wolle (Aktivierungstermin 30.06.12, laut Vertrag) und es diesen doch garnicht mehr im Angebot gäbe, da der 11.06. bereits vergangen sei. Nun war ich fassungslos.
    Für mich sind Vertragsschluss und letztlich die Aktivierung der SIM-Karte zwei verschiedene paar Schuhe. Des Weiteren kann ich doch auch heute in einen Mobilfunk-Laden gehen und einen Vertrag mit entsprechender Kondition für eine Aktivierung in 3 Monaten abschließen!
    Dies erklärte ich auch der Dame, die dies verneinte und darauf hinwies, dass der bei TTW angebotene Vertrag immer wieder ausdrücklich in roter Schrift "Aktion bis zum 11.06.2012" zeigte. Was ich auch gesehen und registierte hatte.
    Nur dann frage ich mich, warum ich beim Aktivierungsdatum bei TTW überhaupt noch den 30.06.2012 als Aktivierungstermin auswählen konnte.
    Hierauf bekam ich leider keine Antwort.


    Alles in allem gab es auch keinerlei Reaktion mir einen anderen Vertrag etc. schmackhaft zu machen oder eine Alternative anzubieten bzw. zu schauen ob nicht doch noch was möglich sei. Ganz im Gegenteil, meine Frage nach Möglichkeit von "Vertragsstornierung" wurde direkt aufgenommen und ausgeführt.


    Alles in allem bin ich seht enttäuscht, scheinbar liest sich niemand die Informationen die ein Kunde mitschickt durch. Das Geld wird jedoch postwendend eingezogen, das ist doch klar.


    DaRappa: Wenn seitens TTW noch was möglich sein sollte, anbei meine Bestellnummer "200015404".


    Grüße, Bohnensuppe!

  • Bohnensuppe


    ich zitiere mal DaRappa aus seinem letzten Posting vom 29.06.2012 19:54


    "... Und hiermit verabschiede ich mich auch in den Urlaub. Bitte nutzt in der Zeit unserem E-Mail/Telefonsupport..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!