Erfahrungen mit talkthisway.de / User: DaRappa / Ebay: mastershessen

  • Bitte editiere sofort den Namen unserer Mitarbeiterin hier raus, sowas gehört sich nicht...
    Du kennst alle Möglichkeiten:


    1. Handy Defekt, dann muss das Gerät zum Service und die schauen es sich erstmal an
    2. Handy war gebraucht: Handy zurück zu uns, wir per PN beschrieben
    3. Du bist unzufrieden mit der G Version - ICS installieren oder zum RA oder sorry, damit abfinden


    Wir bewerben das Gerät bei uns als G-Version und so wie wir es machen ist es auch rechtlich ausreichend. Sonst wären auch Tausende Ebayaktionen und 100erte Shops abmahnbar wo zB ein Branding "nur" in der Artikelbeschreibung aufgeführt ist.

    Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

  • Zitat

    Original geschrieben von DaRappa
    Wir bewerben das Gerät bei uns als G-Version und so wie wir es machen ist es auch rechtlich ausreichend. Sonst wären auch Tausende Ebayaktionen und 100erte Shops abmahnbar wo zB ein Branding "nur" in der Artikelbeschreibung aufgeführt ist.


    Sorry, aber du vergleichst grad Äpfel mit Birnen. Ob die Shops rechtlich abmahnbar sind oder nicht, lass ich mal dahingestellt. Aber du hast das Telefon auf der Rechnung doch eindeutig als nicht G Variante ausgezeichnet, oder habe ich das falsch mitbekommen im Thread? Somit hast du Mist gebaut und solltest dann auch zügig den Fehler beheben.

  • Antwort siehe anderer Thread. Rechnung spricht doch für sich, oder zählt jetzt neuerdings das was auf ner Homepage steht als Rechtsgrundlage?

  • als ich das handy bestellt habe, stand da nichts von einer G Version und es war auch so nicht in der Bestellung ausgewiesen.
    Bei mir kommen gleich alle drei Probleme auf einmal und was schlägst Du da vor? Falsches Handy, es war auf und es hat Macken.... Warum tauscht Ihr mir das Handy nicht einfach um und seid wirklich mal so kundenfreundlich, wie es Deine Anhänger hier ständig lobpreisen?Warum soll ich die Leidtragende sein, nur weil Ihr einen Fehler gemacht habt. Rechtlich relevant ist , was auf der rechnung steht, daran gibts nunmal nichts zu rütteln. Tut mir auch leid für Euch, weil das ja sicher nicht der einzige Fall sein wird. Aber ich will die Ware, die ich bestellt habe.


    Vielen Dank an alle für die hilfreichen und interessanten Kommentare.

  • In wie vielen threads Posten wir denn jetzt?


    Es ist doch wohl mehr als verständlich das darappa ein Gerät was fast nen Monat genutzt wurde erst prüfen lassen möchte.


    Und wenn Samsung das Gerät selbst als sg2 weiterlaufen lässt.ist die Rechnung doch korrekt soweit


    Also wo ist das Problem


    Und wenn die Rechtsschutz so gut ist und du das Gerät nicht prüfen lassen willst klär es über den ra


    Als händler wäre meine Lust auf kulanz in den Fall auch bei 1 %

  • Also Danke nochmal an alle für die interessanten Berichte (ja, auch für die von den leuten , die sich emotional immer gleich dermaßen angegriffen fühlen, als wenn es um ihr Leben geht... )... unterm Strich hat es mich nicht viel weiter gebracht. Aber dieses Forum war mal eine interessante Erfahrung.Ich halte Euch dann auf dem Laufenden wie die Sache entschieden wird. Denn es scheint ja doch Einige zu geben, die es interessiert. Schade, dass sich die meisten per PN gemeldet haben und nicht den Mut haben, hier zu posten. Ob es nun negativ oder positiv für mich wird... ich melde mich. Habe mich jetzt an die Geschäftleitung gewandt. Ich denke, dass TTW sicher auch eine Rechtsabteilung oder so hat, die sich direkt mit diesen Fällen und mit Kulanzen usw. auseinandersetzen. DaRappa ist ja offensichtlich nicht bereit mit mir zu sprechen und sich dem problem zu stellen. Nun ja.... spricht auch für sich. Ich habe es erstmal abgeschrieben, an mein Recht zu kommen und lebe solange mit einem geborgten Iphone, was ja auch nicht soooo schlecht ist und dann schauen wir mal, wie es weiter geht. Die Mühlen der Demokratie mahlen ja langsam, wenn es wirklich so weit kommen sollte.

  • hi,


    also ich hab erst nach gut 2 minuten gefunden, das in der artikelbeschreibung ein G erwähnt wird, wenn bestimmte voraussetzungen erfüllt sind ....


    lt bestellung würd ich da ein SG2 bestellen. I9100 steht schlieslich ja überall. Samsung bezeichnet das I9100 als I9100G. das G wird dort nicht verschwiegen sondern um es ganz deutlich abzutrennen.


    diese artikelbeschreibung ist für mich irreführend.


    Entweder man bekommt das, was beworben ist und öfters aufgezählt ist, als 1x oder man muss es explizit auszeichnen.


    sonst könnt ich ja sagen ich verkauf nen Toyota, ganz neu und du bekommst ein 20 jahre alten der schon durchrostest, er ist neu, neu reingekommen.



    aber um auch darappa mal zu verstehen, wenn ein gerät 1 monat in gebrauch ist, würd ich es auch nicht eintauschen wollen.


    Ich habe schon mehrfach geräte auch hierüber bestellt und alles immer erst geprüft und ggf. direkt reklamiert.


    Wenn ihr als Verkäufer einen Kunden habt, der das bestellte Produkt 1 Monat prüft, der hat sein Rückgaberecht ja verwirkt. Wenn auf der Rechnung kein G am ende des Artikels vermerkt ist, dann verstehe ich freaky. sonst verstehe ich darappa.


    also ich kann beide verstehen.


    so long

  • Also ich lese jetzt das ganze schon ne ganze Zeit hier mit, aber mal ganz ehrlich gefragt.
    Ich habe jetzt mal auf inside-handy geschaut, was ist denn überhaupt der Unterschied zwischen G und nicht G?
    Ist das nicht wie beim Samsung Galaxy Tab 10.1 ohne N und mit N?

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!