VVL Genion online oder Alternativen?

• Hi,

ich stehe gerade vor einem Problem, was sich mir bis dato als nur sehr sehr schwer lösbar erscheint. Ich habe aus Beziehungsgründen vor, in Zukunft häufiger und auch mal länger zu telefonieren, im Festnetz wohl hauptsächlich, aber auch mal auf Handy.
    Desweiteren schreibe ich auch sehr gerne und häufig auch SMS (so ~150 pro Monat meistens)

Aktuell habe ich einen 4 Jahre alten Genion Power SMS Vertrag bei O2, den ich an sich auch ungern aufheben möchte, da ich dort andere SMS konditionen (o2 14/ andere netze 20 cent) habe und auch 25€ sms guthaben statt 100 fest oder so.

Nun habe ich auch was von der Genion Flatrate gelesen, die 9,99€ im Monat extra kostet

Meine Frage erst mal: Kann ich meinen Vertrag verlängern, ein Handy meiner Wahl über euch bekommen (egal erst mal welches) und dann diese Option noch dazuwählen, ohne daß sich die Konditionen ändern?

FALLS nein, was gäbe es evtl. für Alternativen, der Markt ist ja schier unerschöpflich.

Danke fürs Lesen und danke für jede Antwort!

Christian

edit: Bin Student, vielleicht hilft das irgendwo bei noch?
    edit2: ist natürlich ein Online-Vertrag, falls das nicht rausgekommen sein sollte

• Das heißt ich kann meinen ALTEN Vertrag aber nicht übernehmen, richtig? Weil diese 25€ SMS Guthaben natürlich deutlich besser kommen als 100 Frei SMS, ist ja logisch...

• Zitat

Original geschrieben von cfBuba
    Das heißt ich kann meinen ALTEN Vertrag aber nicht übernehmen, richtig? Weil diese 25€ SMS Guthaben natürlich deutlich besser kommen als 100 Frei SMS, ist ja logisch...

Für die Flat mußt Du in den neuen Tarif wechseln. Geht leider nicht anders. Nur wenn Du am Tarif nichts änderst, würdest du die 200 SMS behalten.

• Danke für die Antwort erst mal.

2 Fragen noch:

1. Hatte den Vertrag vorsorglich mal gekündigt. Rücknahme und VVL ging ja dennoch bis zum let zten Vertragstag noch oder?

2. Gäbe es generell noch alternative Tarife bei anderen Anbietern? Die aber dem halt nahe kämen (Base will ich aber nicht)

• Dann würde ich einfach bis zum 26.11. warten, dort werden die neuen Tarife von o2 gestartet. Infos müssten dazu ab dem 15.11. verfügbar sein.

• Danke schon mal für die Info!
    Werd dann solange mal abwarten und schauen.

Melde mich dann mit (hoffentlich) gezielterem Anliegen Anfang Dezember nochmals!

Grüße

Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!