Domainregistrierung, spekulativ?

• Hallo,

mich würde mal interessieren ob jemand von Euch irgendwelche Domainnamen registriert bzw. reserviert hat.
    Vielleicht um Sie später mal für teures Geld zu verkaufen.

Vor nicht allzu langer Zeit gab es ja mal so einen Fall, als jemand eine Domain mit Prinzessin Diana verkauft hatte. Fragt mich nicht welche das war, aber derjenige hat sich dumm und dämlich damit verdient, als Prinzessin Diana beim Autounfall ums Leben kam und er die Domain an die Presse verkauft hat.

Es gibt ja so Dinge, die nicht mehr allzu lange weg liegen.

Ich denke da so an die Marslandung usw...
    :rolleyes:

• Ja ich habe mir schon Domainnamen registriert nur zu dem Zweck um die später zu verkaufen und hat auch bei der Hälfte der Dinger gut geklappt. Hab jetzt noch ein paar rumliegen die mit Handys zu tun haben aber ich weiß nicht ob ich die loskriege....

• Re: Domainregistrierung, spekulativ?

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Hallo,

mich würde mal interessieren ob jemand von Euch irgendwelche Domainnamen registriert bzw. reserviert hat.
    Vielleicht um Sie später mal für teures Geld zu verkaufen.

Hab' das mal probiert: leider war die Domain identisch mit einer bekannten Marke aus dem Yachtbau... da gab' es ein paar Wochen nach der Registrierung einen Brief von der Werft :D

Immerhin waren die so fair (das ist ja heute keine Sebstverständlichkeit!), mir einen netten Brief zu schreiben! Also nicht gleich zum Rechtsanwalt und dann drauf...

Mein Tipp: passt auf, dass Ihr keine Markenrechte verletzt, wer da einen :apaul: oder :gpaul: hat (Unwissenheit schützt vor Strafe nicht...), der bekommt da ganz schnell ein dickes Problem!

• wir haben uns zwillinge.biz registriert, aber weil wir es verblüffend fanden, das die Domain noch frei war. Aber die werden wir auch nicht hergeben, sondern ein YaBB darauf aufbauen.

• Ich hatte mal ne Seite, für die ich keine Zeit mehr hatte und die daher nur noch aus ner Under-Construction-Seite bestand. Hat jemand über den denic meine Mailadresse gesucht und mir dann 100 DM dafür geboten -- fand ich als Schüler natürlich gut, heute hätte ich vielleicht noch etwas gefeilscht :D Das ist jetzt allerdings schon einige Zeit (zweieinhalb Jahre?) her und auf die Seite sieht seither immer so aus -- scheinbar gut angelegte 100 Mark :D

Domains nur zum Weiterverkauf registrieren mach ich aber nicht -- ich reg mich lieber über die ganzen Under Construction/404/Forbidden-Seiten auf, auf die ich stoße, wenn ich mir mal ne Domain registrieren will ;) IMHO werden eh viel zu viele registrierte Domains nicht genutzt...

• Hallo,

Ihr scheint das aktuelle EU-Recht nicht richtig zu kennen.
    Heute kann man nicht einfach eine Domain mit dem Namen ichbinbekannt.de holen und darauf warten, dass man sie verkaufen kann. Heute muss die Domain etwas mit einem zu tun haben, also eventuell gleicher Name, oder Ihr habt ein Produkt, das genauso heisst, die das Produkt der Firma, die die Domain haben will.
    Einfach schnell eine Domain zu registrieren um schnell Kohle zu machen geht nicht mehr.

greetz,
    autares

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!