Umfrage zum Thema Handy - dringend Teilnehmer gesucht

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Ich wollte auch mitmachen, aber als ich hier ankam:
    [...]
    ... war mir klar, dass sich hier jemand nicht sonderlich viel Mühe mit einer möglichst interessanten Auswahl der Fragen gegeben hat.


    Dir ist aber durchaus bewusst, dass bei vielen Umfragen mehrere sehr ähnliche Fragen auftauchen? Das hat nichts mit fehlender Mühe auf der Suche nach interessanten Fragen zu tun, sondern mit speziellen Auswertungen.


    Ich bin nicht vom Fach und war bei anderen Umfragen selber schon etwas irritiert, weil ich das Gefühl hatte, ein und die selbe Frage mehrmals gestellt zu bekommen.
    Aber das ist sehr wohl so gewollt und hat System, auch wenn es sich einem nicht erschließt.


    Insofern wäre ich sehr vorsichtig, was derartige Kritiken angeht.


    Zumal ich die Aussage, die Umfrage wäre für TT-User uninteressant oder dergleichen, irgendwie nicht nachvollziehen kann.
    Es tummeln sich hier eben nicht nur "Freaks" (zu denen ich mich, verglichen mit vielen anderen Usern hier, ebenfalls nicht zähle). Zumal das Eine mit dem Anderen auch ersteinmal herzlich wenig zu tun hat.
    Oder sind "Freaks" bzw. Leute vom Fach nicht in der Lage, ein paar eher einfache Fragen zu beantworten? :confused:


    Das eine Umfrage letztlich nicht jeden Aspekt, jede Besonderheit und jede spezielle Situation bzw. Konstellation berücksichtigen kann, sollte eigentlich klar sein.

  • [QUOTE] Original geschrieben von Chevygnon
    Dir ist aber durchaus bewusst, dass bei vielen Umfragen mehrere sehr ähnliche Fragen auftauchen? Das hat nichts mit fehlender Mühe auf der Suche nach interessanten Fragen zu tun, sondern mit speziellen Auswertungen.



    Vielen Dank für die Unterstützung!!! :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Chevygnon
    Dir ist aber durchaus bewusst, dass bei vielen Umfragen mehrere sehr ähnliche Fragen auftauchen? Das hat nichts mit fehlender Mühe auf der Suche nach interessanten Fragen zu tun, sondern mit speziellen Auswertungen.


    Die Frage ist aber schon wie objektiv verwertbar Ergebnisse sind wenn man nur zwischen Aussagen wählen kann, die alle nicht zutreffen.


    Z. B. wenn man fragt welches das momentan benutzte Handy ist - auch Nicht-Freaks haben vielleicht verschiedene Geräte in Benutzung, vielleicht tagsüber auf der Baustelle ein Outdoor-Gerät, nach Feierabend das eigene Edelteil. Oder man nutzt ein Geschäftshandy, hat aber nebenbei auch ein privates Gerät...?


    Wenn es keine Antwortmöglichkeit dafür gibt unterliegt es der Interpretation des Einzelnen, aus was er sich mit seinen Antworten bezieht.


    Oder "Wären Sie bereit mehr für ihr Gerät zu zahlen"? - da wird unterstellt daß der Preis isoliert betrachtet wird. In der Realität hängt der aber von der Zuzahlung und Tarifmodellen ab, dazu der Preispolitik des Netzbetreibers, es spiegelt aber oft nicht den wirklichen Wert eines Gerätes auf dem Markt.


    Das Ergebnis einer solchen Empirie KANN dann immer nur sein was man selber innerhalb des Antworten-Spektrums vorgegeben hat, es bleibt aber kein Raum für neue Erkenntnisse, die vielleicht außerhalb der eigenen Denkmöglichkeiten liegen...

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Leute, es geht hier doch nur um eine Diplomarbeit, womöglich noch eine, die tatsächlich 6 Monate nach Ausgabedatum abgegeben sein muss ;) Das Werk werden eh nur 4 Leute lesen: die Autorin, ihre Korrektur lesende Freundin, der Prof und der Zweitkorrektor :D Und wer jetzt glaubt, dass bei anderen, durchaus wichtigeren Studien, z.B. Wirksamkeitsforschung für neue Medikamente, so viel sauberer vorgegangen wird, sollte mal prüfen, ob die Brillengläser nicht rosa beschlagen sind... ;)

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Zitat

    Original geschrieben von DUSA-2772
    Wer sowas bei der Auswertung erkennt und dann nicht einzeln untersucht und auswertet ist ein BWL'er Stümper ;)


    Danke, den Seitenhieb hab´ ich jetzt gebraucht. Psychologen Andere Fakultäten arbeiten natürlich niemals ergebnisorientiert und sind nur der Wissenschaft und Wahrheit verpflichtet... :) (Huch, ich verteidige BWLer, auf den Schreck erst einmal einen Kaffee! Naja, die Kollegen wird´s freuen.)
    Ich denke, es geht um eine Marketing- und nicht um eine Statistik-Diplomarbeit. In dem Bereich traue ich ohnehin nur selbstgefälschten Statistiken. ;)

    Zitat

    Das Werk werden eh nur 4 Leute lesen

    Ist es wirklich nötig, sie schon vor der Abgabe zu desillusionieren? In diesem frühen Stadium dachte ich noch, ich würde meine Arbeit ganz bestimmt verkaufen können. Hat mir ziemlichen Auftrieb gegeben...
    Es sind übrigens oft sechs Leute. Eltern lesen die Diplomarbeiten ihrer Kinder auch ganz gern.


    Gruß
    Felix

    ...das lesen der signatur geht von ihrer zeit ab...

  • Hab auch mitgemacht, und wenns hilft gerne!!!
    Ich fand die Fragen okay, und es ist doch auch nicht weiter schlimm wenn man nen paar Fragen praktisch doppelt hat, auch wenns der gleiche Sinn ist.
    Viel Erfolg fürs Diplom!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!