Frage an Keyboard- und Klavierkenner

  • Hi,


    Aus verschiedenen Gruenden brauche ich ein Keyboard mit 6 Oktaven sprich 76 Tasten, so weit so gut, gibt es ja genuegend, ABER die Tasten sollten bitte gewichtet sein, ich bin Klavier gewoehnt und kann mich an "normale" Keyboards nicht gewoehnen, der Anschlag fuehlt sich einfach nicht "richtig" an wenn die Tasten nicht gewichtet sind, beim googeln habe ich nur gewichtete Keyboards mit 88 Tasten gefunden, aber ich kann mir nicht vorstellen dass es sowas nicht auch mit 76 Tasten gibt. Fuer einen Link oder entsprechende Hinweise waere ich echt dankbar. :top:


    Liebe Gruesse,


    Vampyre

    I scrutinize therefore I am

  • Bin mir nicht sicher... gibt es die Doepfner LMK evtl. auch mit 76 Tasten? Ggf. auch mal nach "Masterkeyboard" googlen... Und wenn ich ihn mal wieder an der Strippe hab, könnte ich mal meinen Bruder fragen :)

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Evtl. bekommst du gebraucht noch ein Ensoniq KS32. Das hatte eine sehr gute gewichtete Hammermechanik (76er Fatartastatur).
    Ansonsten gibt es auch direkt von Fatar IMHO noch reine 76er Tastaturen. Musst dann nur ein Soundmodul dranhängen.
    Es gibt allerdings auch von anderen Firmen s.g. gewichtete Tastaturen. Aber bei den 76ern hört das Spielvergnügen auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!