Ebay Problem - unbekannte Email Adresse

  • Hab gestern einen Artikel bei Ebay versteigert.
    Der Käufer hat sich sofort nach der Auktion bei mir gemeldet,
    und hat die Bankverbindung angefordert.
    Er hat einen Email Account bei t-online.


    Hab ihm ne Email geschickt, aber dann kann folgender Fehler:
    Mail delivery failed: returning message to sender.


    Das ganze bei allen 3 Sendeversuchen. Was soll ich nun machen?

    Signatur ist so 2002.

  • Hi,
    Ebay sendet dir doch auch eine Bestätigungsmail, was du Verkauft/Gekauft hast!


    Da stehen dann auch die Daten von dem Käufer! Nimm die Mail addy die dort steht...


    mfg

    Wer lesen und schreiben kann, muss niemals um Brot fragen!
    ---------
    Handy's: Sagem 939, 922;Philips Xenium 9@9;Nokia 8210

  • wenn des alles ned klappt, gucke online nach wie seine Telefonnummer ist und rufe da an ;)

    Jeder Rechtschreibfehler ist mein Geistiges eigentum und somit nicht zu kritiesieren

  • Re: Ebay Problem - unbekannte Email Adresse


    Zitat

    Original geschrieben von chico
    Was soll ich nun machen?


    Ich hatte vor einiger Zeit so einen ähnlichen Fall.


    Ich weiß nicht, wie die E-Mail Adresse aussieht. Daher kann ich dir nur raten mal genau zu schauen, ob sich vielleicht irgendwo ein Tippfehler eingeschlichen hat. Versuch einfach mal mehrere Möglichkeiten. Vielleicht klappt ja eine.


    Ansonsten würde ich, wie bereits von mattzer vorgeschlagen, versuchen die Telefonnummer ausfindig zu machen. Das klappt eigentlich in den meisten Fällen, da viele eine Festnetznummer haben und diese auch im Telefonbuch eingetragen ist.

  • Ich habe gerade das gleiche Problem mit einer T-Online-Mailadresse im Zuge einer eBay-Auktion.


    Ich habe einen Artikel ersteigert und möchte, daß der Verkäufer mir die KOntodaten mitteilt. Doch jede Mail, die ich an seine T-Online-Mailadresse schicke, kommt mit einer Fehlermeldung zurück.
    Dabei ist es völlig unerheblich, von welcher meiner Mailadressen aus ich eine Nachricht schicken will.


    Daß ich mich vertippt habe, kann ich definitiv ausschließen. eBay bietet in der Auktionsende-Mail einen direkten Link zum Senden einer Nachricht an den Geschäftspartner.


    So langsam habe ich das Gefühl, daß es an T-Online liegt ... :(


    Gruß, handy-andy

  • handy-andy, glaube nicht das es an T-online liegt...
    Warte doch einfach ab, bis sich der Verkäufer bei dir meldet! Wenn es den Artikel wirklich verkaufen will, dann meldet er sich schon! Wenn nicht, dann würde ich Ihme eine negative Bewertung geben und diesen Artikel bei einem anderen kaufen...

    Wer lesen und schreiben kann, muss niemals um Brot fragen!
    ---------
    Handy's: Sagem 939, 922;Philips Xenium 9@9;Nokia 8210

  • Zitat

    Original geschrieben von Micro
    Warte doch einfach ab, bis sich der Verkäufer bei dir meldet! Wenn es den Artikel wirklich verkaufen will, dann meldet er sich schon! Wenn nicht, dann würde ich Ihme eine negative Bewertung geben und diesen Artikel bei einem anderen kaufen

    :apaul:?


    chico hat einen Artikel versteigert und nicht ersteigert! Zudem finde ich den Tipp mit der negativen Bewertung in diesem Fall sehr fragwürdig :(

    Newbie-Reloaded :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von stefannbg
    Probiere es mal über die ebay Kaufabwicklung.

    Done.

    Zitat

    Original geschrieben von mattzer
    wenn des alles ned klappt, gucke online nach wie seine Telefonnummer ist und rufe da an ;)

    Danke für diesen Tipp.
    Hab bisher zwar nur seine Mutter erreicht,
    aber heute abend oll der Sohnemann daheim sein.

    Signatur ist so 2002.

  • Laubi,
    selber :apaul: ?
    Es ging in meinem Posting nicht um Chico sondern um handy-andy!
    Lese doch bitte das nächste mal genauer!!!

    Wer lesen und schreiben kann, muss niemals um Brot fragen!
    ---------
    Handy's: Sagem 939, 922;Philips Xenium 9@9;Nokia 8210

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!