Suche eine "immer dabei hab Digicam" - gern auch ältere Modelle

• Die EX-S500 sieht ja schon gut aus, aber glaube das ist es mir doch nicht wert.

Habe gerad ein Angebot über eine neuwertige Pentax Optio S bekommen, für 80euro.

Das klingt nicht schlecht, oder? Nachteil an dieser Cam, ist ist im Vergleich zur Exilim S3 sehr dick 20mm zu 12mm.

Kann jemand was zur Bildqualität von der Pentax Optio S und Exilim S3 sagen?

Die Fuji Finepix F30 mag zwar sehr gut sein, aber ich suche wie gesagt nur eine kleine Digicam, die ich immer mitnehmen kann und vorallem wenn man weg geht. Ausserdem ist es nur eine 2. Cam, daher muss die Qualität nicht an die Spitzen ran kommen. Wichtig ist, dass die Bildqualität besser als die vom SE K800i ist. Oder meint ihr, die Exilim S3 hat eine schlechtere Bildqualität als das K800i?

• da ich zur zeit in der kauffreudigen phase bin, hole ich den thread mal hoch, da dieser am ehesten meine suchkriterien erfüllt.

ich suche eine digicam, die man problemlos im sakko verschwinden lassen kann. bekannt für ein solches format ist ja die exilim - reihe von casio.
    das format soll auch grundbedinung für einen kauf sein, bildqualität hin oder her.

innerhalb dieses formates ist allerdings die bildqualität neben der verarbeitung das wichtigste kriterium.

bekommt man da bis 200,-EUR eine brauchbare cam?

PS: testzeitschriften kann ich grundsätzlich selbst lesen, wäre daher in erster linie an persönlichen erfahrungen interessiert. vielen dank!

• Dingens: danke für deine antwort! ich hatte deinen post bereits gelesen, hatte aber auf mehr meinungen gehofft und wollte den thread nicht unnötig pushen.

mir ist die von dir empfohlene kamera ehrlich gesagt immer noch zu dick mit 2,4cm :D

ich habe noch ne ganze weile im internet auf diversen seiten gewühlt und freunde mich immer mehr mit der exilim s770 (1,,7cm dick an). da bin ich zwar knapp über meiner schmerzgrenze, aber wenn ich dadurch die personen auf den foto auch erkennen kann, ist mir das die sache wert :)
    hat jm zufällig das gerät und kann ein paar erfahrungen schildern?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!