TomTom6 und N80 wird nicht erkannt?!

  • Vielleicht in einem eigenen Thread besser aufgehoben, aber wenn ich noch länger "Bitte schließen Sie ihr TomTom Gerät an" lesen muss dreh ich durch.... :mad:


    Hallo Community,


    habe heute mein TOMTOM 6 DVD Version von Amazon geliefert bekommen und die Software (Tom Tom Home) auf dem Rechner installiert. Und nun das große Problem TomTom Home erkennt mein N80 nicht!!


    Hab schon versucht auf USB Datentransfer Modus zu wechseln allerdings ohne Erfolg. Habe auch schon gegoogelt, leider sieht es so aus als wäre ich der einzige Mensch mit diesem Problem....


    Any ideas?!


    Danke

  • Es gibt 2 Möglichkeiten.


    1. Funktioniert überhaupt deine USB Verbindung zum PC? Ist die Nokia PC Suite installiert und eine Verbindung PC - Handy erfolgreich hergestellt?


    2. Einfach einen Kartenleser mit der MiniSD Karte aus dem Handy an den PC stecken. Die TomTom Software müßte dann die Karte finden und das Programm installieren.


    Gruß
    Syccon


    Edit:
    3. Meistens befinden sich auch alle Installationsdateien auf der CD in einem Ordner. Die kannst du dann auch manuell auf die SD Karte schieben und die Installation dann vom Handy aus starten bzw. die Installation beginnt von selbst nach einlegen der Karte. Die Länderkarten kannst du dann auch manuell nach installieren. Was anderes macht die Installationsroutine der TomTom Software auch nicht.


    Da fällt mir noch was ein. Einige NaviSoft CD's bieten auch die Möglichkeit, die benötigten Installationstateien erst auf die Festplatte zu "legen" bevor man sie dann später auf die miniSD Karte schiebt.

  • Zitat

    Original geschrieben von syccon
    Es gibt 2 Möglichkeiten.


    1. Funktioniert überhaupt deine USB Verbindung zum PC? Ist die Nokia PC Suite installiert und eine Verbindung PC - Handy erfolgreich hergestellt?


    2. Einfach einen Kartenleser mit der MiniSD Karte aus dem Handy an den PC stecken. Die TomTom Software müßte dann die Karte finden und das Programm installieren.


    zu 1. Verbindung über USB klappt /Pc Suite!


    zu. 2 Das hat funktioniert!!! :) :top:
    DANKE! Syccon. Habe allerdings zunächst den Passwortschutz von der Karte entfernen müssen.

  • 1.) Die neue Version 1.05.106 der TomTom Home Software laden.
    2.) Mobile mit dem Datentransver-Modus mit dem PC verbinden.
    3.) TomTom Home starten.
    4.) Symbian 60 3rd auswählen.


    Anwendungen installieren, geht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!