Die Russen kommen

• Millarden Euro Schuldenerlass durch Gerhard Schröder an Russland

Seltsam, noch vor ca. 5 Jahren hat Bundeskanzler a. D. Gerhard Schröder Herrn Putin Millarden Euro an Schulden erlassen. Siehe hier:
    http://www.leipziger-montagsde…/putin_schroeder_deal.htm

Heute kaufen russische Unternehmen sich im großen Stil bei Fußballvereinen und Telcos ein. Sehr seltam ist das alles!

Falle, schnapp, mechanisch, für Kleintier, grau, beweglich

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Würde es auch so sehen: Nicht alle Russen sind korrupt .......

Schön gesagt - und das ist auch gut so! :D

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Es sind in der Realität die wenigsten Russen korrupt, die haben eigentlich wenig zu kauen und zu heizen.

Korrupt sind aber so ziemlich alle Großkonzerne.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von Funker
    Und wer kommt dann, wenn ich meine Telefonrechnung nicht bezahlt habe? Moskauinkasso? :eek:

Nein, der kommt aber mit Sicherheit, wenn ein neuer o2-Fakten-Thread geöffnet wird ohne dazugehörige Fakten. :D

• Zitat

Heute kaufen russische Unternehmen sich im großen Stil bei Fußballvereinen und Telcos ein. Sehr seltam ist das alles!

Ist das nicht so dass die Russen jetzt Geld, viel Geld haben und es jetzt in Eu investieren?

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

• Zitat

Original geschrieben von R.L.
    Ist das nicht so dass die Russen jetzt Geld, viel Geld haben und es jetzt in Eu investieren?

Die meisten Russen sind arme Menschen, wenn man den westlichen Standard zu Grunde legt.
    Allerdings gibt es da auch noch den Putin-Klüngel und die sind unermesslich reich, aber wenn sie mal gegenüber dem Chef zu keck werden, auch Ruckzuck im sibirischen Arbeitslager ....

Zitat

Und wer kommt dann, wenn ich meine Telefonrechnung nicht bezahlt habe? Moskauinkasso?

--- Nein, der kommt aber mit Sicherheit, wenn ein neuer o2-Fakten-Thread geöffnet wird ohne dazugehörige Fakten.

Da hätte ich allerdings sehr viel zu tun, Blabla-Threads sind nun wohl leider die Regel, anstatt die Ausnahme.
    Da kommt einem ja der Borschtsch wieder hoch! :D

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Da kommt einem ja der Borschtsch wieder hoch! :D

Klar, das Rezept ist eh' zum Kotzen. :D

maulfaule gruesse .....

[URL=http://www.businessnews.com/leben/art629,240533.html?fCMS=973555c0e9e47c8dcf1faf583ff28d3b]Ebay wächst dank Dummköpfen[/URL]

• Also ich finde es lustig wie die deutschen auf Übernahmen reagieren. Also selber weltweit auf Einkaufstouren gehen Traditionelle Auslandsunternehmen übernehmen, ausschlachten und sich die aktraktivsten Teile an sich reißen und den Rest ohne Rücksicht auf Verluste links liegen lassen.

Wenn dann die Briten wie im Falle Mannesmann oder jetzt die Russen kommen, sofort mit Abneigung, Vorurteilen und Boykott reagieren. Würden weltweit die Länder mit Ihren Bevölkerung auf die deutschen Übernahmen Ihrer Unternehmen so reagieren wie hier teilweise, dann würden dem Exportweltmeister so einige Absatzmärkte wegfallen.

Ich bin zwar auch kein Freund von osteuropäischen Geschäftspraktiken aber kann aus Sicht der Russen diese Investitionen sehr gut verstehen.

Die Russen haben viele Rohstoffe und Bodenschätze die nun mal vergänglich sind. Also ist es aus strategischer Sicht wohl die beste Investition sich Märkte zu erschließen wo man nach der Erschöpfung der Rohstoffe weltweit sichere Einnahmequellen hat die unerschöpflich sind wie im Falle Kommunikation. Also aus finanztechnischer Sicht und dank Globalisierung ist in meinen Augen leider nichts verwerfliches zu erkennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!