'Volks-Handy'-Aktion: LG KG225 + T-Mobile Xtra Click & Go 10€ für 49,95€

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Wer unbedingt ein Netlock-Gerät braucht, kann ja bestellen, seine eigene T-Mobile-Karte ausprobieren und das ganze wieder zurückschicken, wenn diese nicht funktioniert. Einen Versuch ist es allemal wert, schließlich heißt es in der Fußnote: "Dieses Handy funktioniert uneingeschränkt nur mit einer SIM-Karte der T-Mobile Deutschland GmbH." und nicht "... nur mit der Xtra-Card.". Und möglicherweise handelt es sich bei dieser Aktion ja tatsächlich um andere Geräte als bei denen aus den "normalen" Xtra-Pacs, immerhin gibt´s das Handy ja auch mit Laufzeitvertrag, und dann hat es ja definitiv nur Netlock!

Habe mein KG225 heute bekommen, meine T-Mobile-Vertrags-SIM funktioniert leider nicht, aber verschiedene Xtra-Cards schon. Scheint so, als hätte das Ding einen "Xtra-Lock", so wie die Prepaidhandys bei o2 schon immer einen Loop-Lock haben, und auch bei Vodafone i.d.R. alle/sehr viele CallYas funktionieren.

Zu den Digits kann ich leider nichts sagen, ich habe meine HappyDigits-Karte und die PIN, die ja per Post kommen sollen, noch nicht erhalten, ich hatte mich erst am 30.10. angemeldet. Ich weiß zwar meine HappyDigits-Nummer und habe diese bei diversen (Handy-)Einkäufen schon angegeben (T-Mobile, T-Punkt, Quelle), diese wurde mir ja bei Anmeldung angezeigt, kann aber mein HD-Konto ohne PIN nicht einsehen, was ich langsam wirklich mal gerne tun würde.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Meins kam auch heute und meine Vertrags-SIM laeuft natuerlich auch nicht. Was kann man denn jetzt tun, ausser das Ding zurueck zu schicken?

iPhone since 2007-07-04

• Zitat

Original geschrieben von 2sexy4u
    Meins kam auch heute und meine Vertrags-SIM laeuft natuerlich auch nicht. Was kann man denn jetzt tun, ausser das Ding zurueck zu schicken?

Bei T-Mobile anrufen und einen Entsperrcode kaufen? ;)

• Zitat

Original geschrieben von RE-Mobile
    Bei T-Mobile anrufen und einen Entsperrcode kaufen? ;)

Kaufen, du Scherzkeks ;). Mal im Ernst, T-Mobile sagt ja eindeutig funktioniert mit einer T-Mobile-Karte. Auf dem Handy steht nun Xtra-Karte. Was ist denn, wenn ich nun 2 Woche warte, also die die Rueckgabefrist ablaufen lasse und mich dann noch einmal bei T-Mobile beschwere? Vorhin habe ich vom Vertragshandy die 2202 angerufen und die meinten, da staende ja eindeutig Xtra-Card blabla. Also nichts von wegen Kulanz oder aehnlichem.

iPhone since 2007-07-04

• Das war sicher nicht als Scherz gemeint. Es war doch von Anfang an klar, dass es einen Lock, wohl eher Simlock, hat.

Also kaufe den Entsperrcode oder schick den Schinken zurück, wenn es noch geht. :top:

iPhone X 256GB

• Zitat

Meins kam auch heute und meine Vertrags-SIM laeuft natuerlich auch nicht. Was kann man denn jetzt tun, ausser das Ding zurueck zu schicken?

Zuerst mal Finger weg von der SIM-Karte - solange die nicht benutzt ist, erhält man sich ja das zweiwöchige Rückgaberecht.

Ich überlege auch noch, was ich tun soll. Wenn ich jetzt sicher wüßte, daß die 1000 Digits gutgeschrieben werden bzw. schon worden sind, hätte ich es ja rechnerisch für nur 39,95 € erhalten. Die würde man bestimmt auch mit Xtra-Lock bei ebay dafür bekommen, bliebe am Schluß eine XtraClick mit 10 € Startguthaben für lau. Andererseits finde ich das Gerät gar nicht so schlecht, und wenn man die beiliegende XtraClick oder auch eine andere Xtra nutzen möchte, hätte man ja immer noch ein passendes Gerät zum akzeptablen Preis erhalten.

Es stellt sich natürlich die Frage, ob es sich lohnt, bei T-Mobile nachzubohren: Bestellt hat man unter der Voraussetzung, daß das Ding Netlock hat, vom Xtra-Lock erfährt man ja erst, wenn man auf die Verpackung schaut bzw. seine Vertragskarte vergeblich ausprobiert. Ob T-Mobile daraufhin den Entsperrcode kostenlos rausrückt, ist natürlich fraglich, aber möglicherweise einen Versuch wert. Vielleicht hilft auch die "Drohung", daß man es sonst zurückschickt, weil man es ja gerade deshalb bestellt hat, weil es laut Angebot mit jeder T-Mobile-Karte funktionieren soll. Ob das wirklich als "Druckmittel" verwendet werden kann, weiß ich nicht, denn drauf sitzen bleiben wird T-Mobile auf diesen Pacs wahrscheinlich nicht gerade, 50 € wäre ja sogar dann ein guter Preis, wenn wirklich nur die beiliegende XtraClick funktionieren würde.

Hattest Du oder ein anderer Besteller eine HappyDigits-Nummer angegeben und die 1000 Punkte schon erhalten? Wie gesagt, ich kann mein eigenes HD-Konto leider noch immer nicht einsehen, und für mich ist die Entscheidung "Zurückschicken oder nicht?" durchaus von diesen 1000 Digits (= 10 € Unterschied beim Kaufpreis!) abhängig. Für eine Rückmeldung über die HD-Gutschrift, möglichst innerhalb der nächsten zwei Wochen, wäre ich sehr dankbar.

Axelchen

• Hallo Axelchen,
    nein diesmal hatte ich ohne die HD bestellt und die HD aus der 5000er-Aktion sind noch nicht drauf. Im Übrigen hat die T-Mobile die Homepage geändert. Mittlerweile steht dort nur noch mit Xtra-Card nutzbar...

Wie ist das eigentlich gesetzlich geregelt, sagen wir, ich nehme das Handy "hart ran" und schicke es nach 2 Woche "gut gebraucht" zurueck? Abgesehen davon, dass ich das eh nicht mache :rolleyes:

EDIT:
    Uebrigens die T-Mobile Hotline stellt sich quer. Sie meinen, ich waere mir ja im klaren gewesen, dass das Handy nur mit der Xtra-Card funktioniert, "sei ja immer schon so gewesen". Ahja.

iPhone since 2007-07-04

• Zitat

Uebrigens die T-Mobile Hotline stellt sich quer. Sie meinen, ich waere mir ja im klaren gewesen, dass das Handy nur mit der Xtra-Card funktioniert, "sei ja immer schon so gewesen". Ahja.

Oh, Du hast schon angerufen? Dann mal vielen Dank für diesen "Erfahrungsbericht".

Was Du noch versuchen könntest, wäre, die 1000 Digits nachträglich "anzufordern", vielleicht klappt ja wenigstens das. Es sei denn, Du willst das Pac sowieso zurückschicken. Wie gebraucht es dabei aussehen darf, kann ich Dir leider nicht sagen.

Axelchen

• Aber mal rein theoretisch:

Wenn ich jetzt die mitgeschickte SIM-Karte benutze (ist ja mein Recht), geht mir das Recht flöten das Paket zurückzuschicken. Also besteht nun auf Seite von T-Mobile ein Vertragsbruch, da die T-Mobile ja mit Netlock "geworben" hat und diesen nicht einhält. :confused:

iPhone since 2007-07-04

• hallo meine frage wäre,weiss jemand ob das beim nokia 1600 xtra-pack genau daselbe ist
    das es nur mit der mitgelieferten simkarte funktioniert oder gehen alle anderen d1 preapaid und vertragskarten auch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!