Gehaltsverhandlung - Wie klappts mit dem Chef?

• Wenn du alles frei verhandelst, würde ich im Zweifelsfall lieber das Jahresbrutto ein bisschen erhöhen anstatt auf ein 13. Monatsgehalt zu bestehen.

Außerdem würde ich mich vorab informieren, welche Sachprämien im Moment usus in deinem Laden sind und mich daran orientieren.

• Zitat

Original geschrieben von Intruder
    Wenn du alles frei verhandelst, würde ich im Zweifelsfall lieber das Jahresbrutto ein bisschen erhöhen anstatt auf ein 13. Monatsgehalt zu bestehen.

Außerdem würde ich mich vorab informieren, welche Sachprämien im Moment usus in deinem Laden sind und mich daran orientieren.

über den AG haben alle Angestellten ein Notebook und ein Handy. Ich gehe doch mal davon aus das dies bei einer eventuellen Anstellung "Standard" sein dürfte, zumal das im Interesse der Firma liegt und man öfter unterwegs ist. Ansonsten weiss ich nur von Prämienzahlungen bei Zielerreichung. Mehr gibts da glaub ich auch nicht. Es wird sich wohl auch niemand zu sehr in die Karten schauen lassen.

iPhone 7 128GB schwarz @ Telekom Magenta L
    iPad Air 2 128 GB LTE weiss/silber @ Multisim

• Ich werde nie verstehen, warum es erstrebenswert sein soll ein Handy beim AG herauszuverhandeln! Wenn ich eines brauche, dann ist es Ausstattung seitens des AG, was hat das in einer Gehaltsverhandlung zu suchen?
    Der Maurer verhandelt ja uch nicht um eine Kelle im Jahresgehalt! :rolleyes::D
    Außerdem rufen dann nur Leute nach Feierabend und am WE an. :mad:

Genauso ist es mit einem Notebook. Die Zeiten wo Handy und Notebook ein Statussymbol sind, ist schon seit über 10 Jahren vorbei. Also wozu???

• Hallo,

aktuell stellt sich für mich im Moment auch die Frage nach mehr Gehalt.

Ich bin in München beschäftigt und habe jetzt gute 4 Jahre Berufserfahrung auf dem Buckel.

Studiert habe ich Wirtschaftsinformatik.

Im Moment bin ich mit EG10 IG Metall eingestuft und komme auf gut 60k p.a. mit allem drum und dran.

Als nächste Stufe hätte ich jetzt EG12 im Auge.

Grund: Meine Leistungen können sich sehen lassen und mein Aufgabengebiet ist in letzter Zeit doch sehr gewachsen und Anspruchsvoll geworden.

Was mich jetzt mal interessieren würden....ist ein Sprung von EG10 auf EG12 realistisch?

Danke.

Gruß

• Ich sag mal so:

In der aktuellen Krise mehr Gehalt zu fordern ist doch ein bisschen paradox.

Man sollte froh sein, überhaupt einen Job zu haben, wo die Gehaltszahlungen pünktlich am Ende des Monats eintrudeln.

• Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    Ich sag mal so:

In der aktuellen Krise mehr Gehalt zu fordern ist doch ein bisschen paradox.

Man sollte froh sein, überhaupt einen Job zu haben, wo die Gehaltszahlungen pünktlich am Ende des Monats eintrudeln.

Wenn man danach geht ist ja nie der richtige Zeitpunkt ;)

Das Unternehmen steht sehr gut da!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!